Mehrfarbiger Flextransfer

  • Hallo!


    Ich bin erst seit kurzem in dem Thema Flex-Und Flockfolie unterwegs und habe mal eine Frage zu mehrfarbigen Designs.


    Beispiel: Schrift + zweifarbiges Logo (schrift weiss, Logo weißer Kreis mit orangem Symbol)


    Dass ich das nacheinander machem muss (erst weiss dann orange) ist schon klar aber wie ist das mit dem zweiten pressen? Das erste wird ja z.B. mit 175 Grad 15s gepresst, dann die Folie abgezogen und nochmal kurz nachgepresst.


    Aber was ist jetzt mit der 2. Farbe? Passiert mit der ersten Folie nichts wenn die dann nochmal aufgeheizt wird?


    Oder geht das völlig anders?


    Danke für die Tipps und Hinweise.


    Jörg

  • SPONSOR
  • Sollte eigentlich nichts passieren, zeigt meine bisherige Erfahrung. Nur das nachpressen für die erste Farbe kannst du dir dann sparen, weil du ja mit der 2. Farbe sowieso presst und diese auch nochmal kurz nachpresst.

  • Bei dem orangen Kreis auf der weissen Folie mußt Du ganz schön "gut zielen".
    Auf jeden Fall muss das weiss minimal kleiner sein als der orange Kreis - wegen "Blitzern".
    Durch die dünne Linie ist dem allerdings Grenzen gesetzt, die Verkleinerung weiss würde ich auf die Hälfte der Linienstärke setzen.

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • Hi!


    Danke für den Tipp! Werde das beherzigen.


    Jetzt würde mich nur noch die Antwort auf die Frage von "trjr567" interessieren. Zwei Durchgänge oder besteht die Möglichkeit das vormontiert "in einem" zu pressen?


    Jörg

  • Wie viele Textilien willste denn damit machen?


    2 farbig Flex übereinander ist immer irgendwie nicht so toll.


    Bei sowas würde sich Eco Solvent anbieten oder, wenn Auflage groß genug, Siebdruck...


    Ich würde, wenn es unbedingt sein muss, erst grau, dann rot, grauen Kreis ca 1- 2 punkt größer, den Stern auch entfernen damit rot reingepresst werden kann.

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

    Einmal editiert, zuletzt von schroble ()

  • Zitat

    Original von Powerdrucker
    ich würds andersrum machen: erst einen roten punkt, darauf dann den rest in weiß


    Da musst Du ja noch genauer arbeiten, damit die Strichstärke der orangen Umrandung gleichmäßig ist...


    Wenn Du das problemlos drauf hast - Respekt!
    (Gibt so einiges, wo ich staune, was andere aus dem Ärmel schütteln - und umgekehrt) :gut:

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan


  • Hallo Jörg,


    vormontieren entfällt bei diesem Logo da weiß zuerst gedruckt wird. Andernfalls hätte man den weißen Kreis in das Orange montieren können.

  • wenn man so macht, wie ich vorgeschlagen habe, hat man schlimmstenfalls einen ring mit ungleichmäßiger stärke - was ich immer noch besser finde, als wenn etwas eingesetzt wird und eine lücke entsteht.

  • Also, der Kreis ist 3cm im Durchmesser - da würde ich nicht einsetzen, da würde ich Orange drüberbügeln - komplett... Den Stern bei geschätzten 2cm schneide ich doch nicht aus?!

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan

  • Zitat

    Original von bloedkolben


    Da musst Du ja noch genauer arbeiten, damit die Strichstärke der orangen Umrandung gleichmäßig ist...


    Wenn Du das problemlos drauf hast - Respekt!
    (Gibt so einiges, wo ich staune, was andere aus dem Ärmel schütteln - und umgekehrt) :gut:


    bei durchsichtigem Trägermaterial ist das doch kein Hexenwerk...

    hallo, was kostet denn bei Ihnen ein Aufkleber? :wall: