Plotterkauf

  • Hallo,


    sagt das tapfere Schneiderlein vielleicht hat jemand von euch einen Tip. Möchte demnächst einen günstigen Schneideplotter kaufen mit Passermarkenerkennung. Ich kann mich nur nicht entscheiden zwischen dem Summa D60 Se, Mimaki CG 60 SR und dem Graphtec 5000 CE60 MK2.


    Hat jemand mit diesen Geräten Erfahrung???


    Ps. Suche auch noch eine Transferpresse und denke an die Secabo TS-38 weiß nur nicht ob ein Anpressdruck von 500kg reicht für Flock und Transferdruck??? sollte ich doch eine bessere nehmen allerdings sollte es schon mit Schwenkarm sein.


    Wer kann mir helfen?
    Für Angebote und Tipps wäre ich sehr dankbar.


    MfG Ronny

  • SPONSOR
  • Also ich kann nur was zum Mimaki sagen.... der war schon sehr gut...
    Hätte ich damals den Vertrag für den Roland noch nicht unterschrieben, wäre es der Mimaki geworden....
    Wenn Du gewerblich unterwegs bist, wende Dich mal an NBN... dort hatte ich die Teststellung bekommen...

  • Also,


    ich hab den Graphtec 5000 und kann ihn nur empfehlen. Er schneidet alles top.


    In der Arbeit haben wir noch den 7000er und der ist im Hardcoreeinsatz zum
    Schneiden von Sandstrahlfolien für Grabsteinbeschriftungen.
    Bisher absolut null probleme.


    efendi

  • Hallo erstmal danke für die schnelle Antwort.


    Also Denkst du ich sollte lieber den Mimaki CG60 SR nehmen? Allerdings stört mich das ich noch kein Untergestell dazu kaufen kann und es soll wohl ab und zu Probleme mit der Passermarkenerkennung geben und die Erkennung von Summa soll schon besser sein???


    Welche Transferpresse hast du? Swinger Wie gesgt da liebäugle ich mit einer Secabo TS 38 oder ich greife tiefer in die Tasche und nehme die Hotronix Swinger Duplex...

  • Soweit ich Informiert bin gibt es für den Mimaki noch kein Untergestell aber ich werde nochmal Anfragen. Gibt es eine Website auf der ich Testberichte für Schneideplotter nachlesen kann? Ich hab es mal über Google probiert doch leider nix gefunden.

  • Hallo langunee!


    Ständer für die Mimaki cg60 gibt es und sollten auch lieferbar sein. Wenn dir Dresden nicht zu weit ist, kannst du bei uns gern Graphtec CE5000 und Mimaki CG60 testen und vergleichen. Wenn man die Kleinen mal selbst in der "Mache" hat, ist das, ich glaube am Besten.


    Torsten

  • Hallo


    Arbeite seit einem halben Jahr mit dem Mimaki CG 60-SR.


    Einfach ein Top Gerät. :]


    Mit Passermarkenerkennung bis jetzt noch keine Probleme gehabt.


    Ständer gibt es für das Teil aber mit ca. 170.-€ zu Teuer.


    Wenn du nen guten Schweißer kennst der macht dir das Teil für 60-70.- €
    (hab ich auch bezahlt).


    Gruß
    Ralf

  • Zitat

    Original von lagunee



    sagt das tapfere Schneiderlein vielleicht hat jemand von euch einen Tip. Möchte demnächst einen günstigen Schneideplotter kaufen mit Passermarkenerkennung. Ich kann mich nur nicht entscheiden zwischen dem Summa D60 Se, Mimaki CG 60 SR und dem Graphtec 5000 CE60 MK2.


    Hallo, ich arbeite jetzt seit ca. 5 Monaten mit dem Graphtec 5000, am Anfang war ich begeistert, doch so langsam kommt die Ernüchterung. Ich denke, das Gerät ist nur was für kleine Aufträge. Wir schneiden im Monat ca. 3000 - 3500 Logos in der Größe 28 x 12 oder 12 x 4 cm mit diesem Gerät. Leider werden seit etwa 6 Wochen kleine Buchstaben unsauber geschnitten ( ich weiß, was jetzt kommt, Offset, Qualität, Andruck, Geschwindigkeit, Messer- u. Halter, alles ausprobiert und gewechselt, selbst original Messer brachten keine Besserung ). Selbst der Kd-Techniker hat z.Z. keine Lösung. Letzter Rat war, die Folie zu tauschen, alles schon vorher getan. Nun haben wir das Gerät schriftlich bemängelt ( eine 4 Wochenfrist zur Abstellung des Ärgernisses gegeben ). Ich bin gespannt, wie die Sache ausgeht.


    Gruss
    der genervte Plotti