Welchen Laserdrucker für Klischee Herstellung?

  • Hallo,
    ich habe seit neuem eine Tampondruckmaschine und möchte die Klischees selbst Herstellen. Belichter ist vorhanden. Welchen Laserdrucker kann ich mir dafür am besten zulegen?
    Danke für Antworten und Tips!
    Karsten

  • SPONSOR
  • laut meinen Tests haben die ganz einfachen HP SW laser mit die höchste Dichte und der Toner reagiert sehr gut mit Tonerverdichter, letzteres brauchst du aber immer zwingend!

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • Hallo,


    wir benutzen den Kyocera 5350DN geht echt Super Du brauchst aber Tonerverdichter.



    Gruß


    Stefan

  • Hallo!


    Sorry wenn ich auch mal meinen unbedarften Senf hier ins Forum schmieren muss, aber genau zu dem Thema habe ich auch eine Frage.


    Ich habe mir nun auch einen Belichter zugelegt, nachdem ich für meine Mini-Tampondruckmaschine Klischees bestellt habe.


    In etwa kenne ich das prozedere, nur kann mir einer in Stichworten umreissen wie ich einen Film herstelle? Also was ich für Material benötige und wie ich ihn drucke etc. (Kann gerne auch etwas genauer sein, bin über jede Info dankbar!)


    Schönen Abend!



    P.S. schneits bei euch?

    ...wat mut dat mut

  • Na:
    ·Grafik erstellen
    ·Ausdrucken mit einem der angegebenen Laserdrucker (seitenverkehrt) auf Polyesterfolie (Signolit z. B.)
    ·Tonerverdichter drauf, trocknen lassen
    ·Film aufs Klischee legen, Vakuum an, belichten (versuch es mal mit 90 Sekunden, je nach Belichter, ist auszutesten)
    ·Rasterfilm drauf, belichten (die selbe Zeit ist als Anfangswert nicht die schlechteste)
    ·auswaschen (mit dem geeigneten Mittel, wenn du wasserauswaschbare Klischees hast, dann lauwarmes Wasser, bei alkoholauswaschbaren Klischees halt Auswaschmittel).


    Wenn du die Möglichkeit hast, einen Film belichten zu lassen (die nette Druckerei um die Ecke), dann ist das natürlich die erheblich bessere Wahl im Vergleich zum Laserfilm.

    Einmal editiert, zuletzt von beyus ()

  • also ich hab einen HP laserjet 5 MP
    mit dem gehts ganz prima
    SIGNOLIT SLZ folie
    toner verdichtungs spray drüber
    und schon kanns losgehen
    und das beste den toner kannst du
    für wenig geld ersteigern ( hab 1 € im auktionshaus gezahlt )
    :argh: