Summa d60 - Benötige Hilfe bei den Einstellungen

  • Zitat

    Original von bloedkolben
    Ich arbeite ausschließlich über den Andruck. Hab's erst auch nicht geglaubt, wurde mir aber hier im Forum, als ich neu war, empfohlen und seitdem arbeite ich so - geht..


    Gehen tut das, ist aber vom Hersteller so nicht vorgesehen. Wobei das bei den Summa-Tangentialplottern noch heikler wäre.


    Zum Thema:


    Im Systemmenü des SummaCut gibt es einen Menüeintrag namens "Spule Setup" oder ähnlich (je nach Firmwareversion). Hier gibt es verschiedene Parameter einzustellen, unter anderem die Messerlandung (nicht verwechseln mit Stiftlandung). Unter Messerlandung gibt es einen Zahl, die man erst einmal auf 0 stellt. Dann erhöht man den Wert, während man den Messerhalter im Auge behält. Sobald sich der Messerhalter vollständig abgesenkt hat gibt man noch 3-4 Werte hinzu und bestätigt mit Enter.


    Keine anderen Werte verstellen dort. Einfach mal probieren und für den Notfall den alten Wert merken.

  • SPONSOR
  • Hallo zusammen,


    Danke für die Antworten =)


    habe heute mal nach der Spulen Kalibrierung geschaut.


    System Kofig
    Spule Kalibrierung
    40G: 19
    Pfeil nach unten
    400G:110
    Pfeil nach unten
    DRAGL:14
    Pfeil nach unten
    PENL:14


    DRAGL wurde auf 0 gestellt, der Messerhalter ging hoch. Beim Selbsttest, schwammige Konturen.


    DRAGL auf 5, schon besser, hier habe ich folgende Ergebnisse erzielen können (siehe Bilder)


    Was habt ihr für Werte in der Konfig?


    Gruß

    Dateien

    • IMG_3142.jpg

      (28,94 kB, 143 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Timmsen ()

  • Ich habe doch geschrieben wie man es macht: Wert auf 0 , dann so lange erhöhen bis sich das Messer vollständig abgesenkt hat, dann noch 3-4 Werte höher und fertig. Mit 0 testen, mit 5 testen bringt GAR NICHTS, da das eine Justage der Magnetspule im Schneidekopf ist die Fertigungstoleranzen hat nutzen Dir auch Werte anderer ÜBERHAUPT NICHTS, nur DEIN WERT an DEINEM PLOTTER ist wichtig. Wenn Du es richtig wie von mir beschrieben machst und es Dein Problem nicht löst ist das nicht die Ursache, und Du musst vielleicht doch mal das Messer weiter reinschrauben.