Wer kann mir helfen

  • Hallo zusammen.
    Mein Name ist Rita und ich bin neu hier.
    Der Grund warum ich mich an Euch wende ist, daß ich mir bei Ebay eine Lasergravurmaschine gekauft habe und nun am verzweifeln bin.
    Denn ich habe diese Maschine gekauft um meine zippos etwas zu verschöner in Form von Gravuren.
    Aber egal was ich auch immer versuche, es gelingt mir nicht.
    Ich habe mir die Matallpaste CERMARK LMM-6000 gekauft, weil die angeblich die Beste ist.
    Arbeiten tu ich mit dem CorelDrew 2013.
    Der laser geht über das Zippo und funktioniert auch, nur sobald ich die Paste dann wieder abwische, ist alles weg. So als wenn ich garnicht graviert hätte.
    Kann mir vielleicht einer von Euch sagen was ich Falsch mache, oder wie ich es überhaupt machen muss.
    ich danke Euch schon jetzt mal, für eventuelle Antworten.


    Rita

    Hmmm

  • SPONSOR
  • So, als erstes hab ich den Beitrag verschoben.
    Dann gleich mal ne Frage, aus welchem Material sind denn die Zippos und mit welcher Stärke und Geschwindigkeit gravierst Du? Die paste benötigt schon etwas an Leistung und ich glaube auch nicht dass die sich in z.B in hartes Chrom einbrennt.


    Sinus

  • Hallo Sinun,
    Also zipps sind im Allgemeinen alle aus Stahl. Die einen sind Edelstahl poliert, die anderen sind satiniert, anddere wiederum sind Chrom gebürstet.
    Ich habe bisher alle versucht zu gravieren. Das resultat ist immer das gleiche. Auf der Paste ist die gravur zu erkennen. Aber sobald ich die paste abwasche ist alles weg. Noch nicht mal ein kleiner Strich zu sehen.
    Ich habe es mit hoher Kraft versucht und auch mit geringer. Nichts. Es will einfach nicht gravieren.
    Ich sollte die Maschine wieder verkaufen.

    Hmmm

  • hohe Leistung und sehr geringer Vorschub. Die Ebay Teile sind ja meist nicht für ihre hohe Laserleistung bekannt...

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • Zieh mal den Tank raus und halt einen Magneten dran. Du wirst Dich wundern.


    Mir ist noch kein Zippo untergekommen das außen nicht aus Alu wäre. Da kannst Du draufhalten wie Du willst. Bei den Laserleistungen keine Chance.

    Wer anderen in der Nase bohrt - ist selbst ein Schwein!

  • Hallo Hermann
    jetzt bin ich aber wirklich paff.
    Hab Deinen Rat befolgt unddie zippos mittels Magnet getestet.
    Keins ist wirklich aus Metall.
    Aber das hilft in dem Moment auch nicht wirklich weiter, da ich dann immer noch ncht weiss wie ich die Zippos überhaupt grqavieren kann.
    LG

    Hmmm

  • Zitat

    Original von brierita
    Aber das hilft in dem Moment auch nicht wirklich weiter, da ich dann immer noch ncht weiss wie ich die Zippos überhaupt grqavieren kann.
    LG


    Hier die Lösung:


    http://www.rolanddg.de/Products/Metalldrucker/


    Ich habe mir Muster auf Alu-Visitenkarten erstellen lassen und bin begeistert!

    Wir liefern Sublimationstransfers an Selbstverpresser.

  • aus Alu sind die garantiert nicht, das würde viel zu schnell zerkratzen.


    Außerdem sind in der Regel die meisten Edelstahle nicht magnetisch, höchstens wenn sie einen hochen Nickelanteil haben. Nickel ist magnetisch.


    Das ist nicht magnetisch ist, beweist nur eine sehr hohe Qualität!
    Edelstahl = NE-Metall -> Nicht Eisen Metalle.
    Die meisten Leute verbinden nur automatisch Stahl = Eisen = Magnetisch!

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

    Einmal editiert, zuletzt von DerMarc ()

  • das stimmt nicht. edelstahl ist kein ne-metall. stahl besteht hauptsächlich aus eisen. edellstahl, ist ein stahl von besonders hohem reinheitsgrad.

  • Liebe Leute,
    es ist zwar sehr lieb von Euch, wenn ihr über Stahlarten diskutiert.
    Nur hilft mir das auch nicht weiter.
    Denn dadurch weiss ich noch immer nicht, wie ich meine Zippos mit der Lasermaschine gravieren kann.

    Hmmm

  • najut so ganz hab ichs nicht mehr im Kopf... Edelstahl kann aber durchaus einfach mal NICHT magnetisch sein :)


    Möglichst maximale Leistung und langsamster Vorschub! Wenn das nicht klappt ist der Laser halt zu schwach!
    Einfach nen YAG Laser kaufen, dann musst du auch nicht mit pasten rum fummeln...

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

    Einmal editiert, zuletzt von DerMarc ()