Summa D60R Winplot Problem

  • Moin Moin,


    habe mir wieder einen Summa D60 geholt. Einfach Herrlich das Gerät :)


    Nur habe ich kleine Schwierigkeiten mit Winplot und dem Corel Plugin.


    Wenn ich eine Datei aus Corel plotten will, dann kommt beim starten von Winplot die Fehlermeldung in dem Bild was ich angehangen habe.


    Das gleiche passiert wenn ich Winplott alleine starten will.


    Mache ich nen Rechtsklick auf Winplott und führe es als Admin aus, dann geht es! Ist für mich aber keine Lösung weil es so halt nicht direkt aus Corel funktioniert


    Gestern abend nach der Installation funktionierte es erst nicht, nach nem Neustart ging es dann ohne Probleme.


    heute morgen wieder diese Fehlermedlung.


    Hat bestimmt was mit irgendwelchen Benutzerrechten usw. zu tun. Obwohl ich als Admin angemeldet bin.. Hab da nicht so den Plan von.


    Vielleicht hat einer von euch ne Idee wie man das Problem fix lösen kann.



    Gruß Flo

    Dateien

  • SPONSOR
  • Hi!


    mir fallen spontan 2 Möglichkeiten ein.
    Entweder du suchst die Datei Winplot.exe machst einen Rechtsklick drauf dann Eigenschaften/Kompatibilität und machst ein Häckchen bei "Als Administrator ausführen"


    oder du schaltest die Benutzerkontensteuerung aus. (Das wurde mir vom Summa Support empfohlen)


    Gruß Eagle

  • Die Benutzerkontensteuerung komplett auszuschalten halte ich für keinen guten Rat...
    Dieser Fehler kann auch auftreten wenn die Datei Browser.mdb aus irgendeinem Grund schreibgeschützt ist...

    Es gibt 10 verschiedene Typen auf der Erde.
    Die einen verstehen Binärcode und die anderen nicht.

  • ... und ich habe (damals) in den Verzeichnissen fürs Winplot Schreibzugriffe erlaubt bzw. den Besitzer oder sonstige Rechte angepaßt, das reicht auch.


    Wegen so'm Blödsinn stelle ich die Benutzerkontengängelung nicht aus...

    mit freundlichem Grinsen,
    Stefan