keine fotoqualität

  • hallo an die nette community..
    ich hab mich jetzt schon lang nicht mehr gemeldet und schieß gleich mal wieder mit einer frage los...
    ich bedrucke aluschilder im sublimationsverfahren.. bisher hatte ich die von meienm alten rechenr aus gedruckt und hatte hier wirklich tolle ergebnisse..
    nu hab ich alles auf einen neuen rechner umgestellt..
    ich hatte erst das farbprofil nicht installiert bekommen .. das hat dann geklappt und jetzt wenn ich etwas drucke.. sind die bilder in keiner fotoqualität mehr.. ich bin fast am verzweifeln..
    die fotos haben seltsame verpixelungen.. bzw flecken... vergleiche ich das mit den alten schildern sind das himmelweite unterschiede..


    ich hab jetzt denk ich soviel an den druckeinstellungen verstellt das ich selbst keinen durchblick mehr habe...
    ich drucke aus dem Photoshop CS5 in RGB.. die grundeinstellungen hab ich im Photoshop belassen...


    kann mir jemand evtl die exakten einstellungen für PS und auch den Drucker nennen?
    ich arbeite mit dm Rico GXe3300N..


    über ein paar infos wäre ich sehr sehr dankbar...


    liebe grüße
    die Alex

    3 Mal editiert, zuletzt von wusslon ()

  • SPONSOR
  • geh mal auf die Seite von Sawgrass ( die englische Seite, nicht die deutsche) , da ist alle Einstellungen klitzeklein beschrieben.
    Damit bekomme ich die besten Ergebnisse.


    Powerdriver geht leider beim Mac nicht ... sonst hätte ich den schon gleich versucht

    lg Jutta

  • Treiber gesucht... installiert... eingestellt und was soll ich sagen?????


    DANKEEEEEEEEE Super hat das gefunzt... :gut:
    vielen vielen Dank.. :bounce: :bounce:

  • Welcjen hast du jetzt genommen? Den Powerdriver?


    Habe bislang nur die Einstellungen von Printequipment ausprobiert und bin bei großflächigen Fotos noch nicht wirklich h zufrieden ..


    Gruß flo

  • Hi,


    Ich habe es jetzt auch mal mit dem powerdrifer ausprobiert.


    TOP! Um längen besser als vorher.


    Gruß flo

  • hallo Flo..
    ja ich hab auch den Powerdriver installiert und die empfohlenen einstellungen für den PS übernommen... ich bin mal echt happy darüber.
    Toll so eine Plattform wie hier :gut:... ich war hier nämlich echt schon am verzweifeln.... :)


    LG
    die alex