krieg meinen neuen pcut nicht zum laufen

  • habe heute einen pcut 630 mit der software artcut2009 erhalten - nur leider läuft das irgendwie nicht. :mmmh:
    angeschlossen ist das teil mit dem usb kabel - die entsprechenden einstellungen für den usb serial port hab ich lt. anleitung übernommen.
    im artcut hab ich dann als "gerät zum bildhauen" den PCUT CT 630 ausgewählt - wenn ich dann mein bild hauen will gehe ich auf "schneiden" und es sieht auch so aus als würde was übertragen - der verlaufbalken läuft ohne fehlermeldung durch - nur leider tut sich an diesem plotter gar nix X(
    ach doch - der plotter is dann ers mal lahmgelegt - die tasten haben dann lange zeit keine funktion mehr, wenn ich den plotter neu starte sehe ich nur noch 8 schwarze rechtecke im display. das kann dann ne stunde dauern, bis das display wieder normal wird, und die tasten wieder ne funktion haben.


    hat hierzu vielleicht jemand ne idee? können hier noch irgendwelche einstellungen falsch sein, oder scheint hier vielleicht dieses plottergerät kaputt zu sein?


    über eine antwort würde ich mich richtig freuen.... :winken:

    :winken:

  • SPONSOR
  • Hört sich irgendwie an als wäre dein Gerät zum Bildhauen defekt!


    Als Software kannst du auch mal Helo Cut testen die unterstützt den CT 630!


    Baudrate mal auf 34000 gestellt? Soll man ja beim Pcut angeblich!
    Xon/XOff eingestellt!
    Testschnitt am Gerät möglich?
    Wird der Plotter im Systemmanager gefunden?

  • Wielang ist denn dein USB Kabel? Hört sich für mich an, als wenn die Daten unterwegs verloren gehen, habe auch dasselbe Problem mit einem zu langen USB Kabel gehabt. Habe es dann durch ein aktives USB Kabel ersetzt... Problem war direkt verschwunden.

  • Moin,


    so was "ähnliches" hatte ich mal mit Helo Schneideplotter und ArtCut.
    Je nachdem, welches USB Kabel ich nahm, gingen die Plots astrein durch - oder eben auch nicht.


    Nun hab ich HELOCut installiert und die Daten werden sauber übertragen - egal mit welchem USB Kabel.

  • :argh: danke für die antworten - das problem war aber ein anderes...
    hatte nicht gepeilt, dass dieser messerkopf die ganze zeit vor dem endschalter hing - deswegen hat das teil kein mux gemacht.


    ;( geht aber leider immer noch nicht. wenn ich den messerkopf wegschiebe und dann neu starte plottet das teil wohl in die falsche richtung los und fährt dann gleich wieder vor den endschalter.


    hat da vielleicht jemand ne idee? ?(

    :winken: