Leuchtfolien

  • Hallo zusammen,
    ein Kunde möchte eine Folie ans Schaufenster die besonders reflektiert oder leuchtet. Sie soll halt richtig gut zu sehen sein musss aber natürlich auch erlaubt sein. Welche Folie würdet ihr emphelen? Es gibt ja eine vo Ritrama glaub ich die besonders leuchtet und auf LKW nur mit einem Rahmen aussenrum verwendet werden darf. Wie schauts damit aus darf man die auch am Schaufenster vewenden. Was nehmt ihr denn so?
    Danke schon mal
    Werner


    Achja die Folie müsste in rot und blau erhältlich sein so wie die vom Arcor Logo.

    Nimm die Menschen, wie sie sind. Andere gibt es nicht
    Konrad Adenauer

  • SPONSOR
  • Das ist eigentlich die 3M Scotchlite, die es aber nur in den Farben rot, gelb und weiss gibt. Ist aber bedruckbar, zumindest mit Lösemitteltinten.


    Es gibt dann noch Schotchlite Diamond Grade und Engineer Grade, die sind für Verkehrssignalisation gedacht und sind auch mit normalen Schneideplottern nicht verarbeitbar.


    Vielleicht hat 3M Hinweise, wie die verwendet werden dürfen.

  • Danke dir wieder mal. Es scheint wirklich nicht viel in dieser Richtung zu geben, ich hab jetzt mal bei einigen Herstellern angefragt. Von Oracal gibts noch welche aber leider nicht in den Farben die der Kunde will. Bin mal gespannt was die anderen antworten.
    Viele Grüße
    Werner

    Nimm die Menschen, wie sie sind. Andere gibt es nicht
    Konrad Adenauer

  • hallo nach einen Monat melde ich mal wieder war im Urlaub und danach krank Bandscheibe jajaja das Alter ! So es gibt Oralite 5600 und 5600e in gelb red orange violett blau leicht blau tuerkis gruen weiss schwarz braun azure gold lemon und dunkelrot ich glaube die Farben durften reichen oder ?????