Polos bedrucken

  • Basicfrage aber aus aktuellem Anlass wichtig ....,


    Wie achtet ihr beim Polo bedrucken auf die Knöpfe?


    Abdecken ist klar, aber schiebt Ihr die grundsätzlich mit in die Maschine?


    Halten die das aus?


    Gruß Schneidhex

    Schneidhex


    Unmögliches wird sofort gemacht,
    nur Wunder dauern etwas länger!!!

  • SPONSOR
  • Ich leg unter die zu bedruckende Stelle alte Gummimatte von der Presse, ich hab da so diverse Stücke in diversen Formen. (Polos, für Ärmel usw.) Somit haben die Knöpfe keinen unmittelbaren Kontakt zur Heizplatte.


    Blaubi

  • eigentlich schmelzen die gar nicht :D Ich deck da nie was ab...

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • Danke für eure Antworten,
    die Knöpfe sind trotz abdecken abgesplittert. Ich habe schon so viele Polos bedruckt, nach dem immer gleichen Prinzip und die gleichen Einstellungen.
    Und da dies nun mal kein Reklamtionsgrund darstellt, werde ich nun hinsitzen müssen und Knöpfchen austauschen.

    Schneidhex


    Unmögliches wird sofort gemacht,
    nur Wunder dauern etwas länger!!!

  • Hi !


    Normalerweise müssen die Knöpfe ja auch nicht mit unter die Presse. Weder wenn ich den Rücken bedrucke, noch wenn ich Polos vorne bedrucke, liegen die Knöpfe mit unter der Presse.
    Davon malabgesehen, halten die Knöpfe aber etwas druck und hitze aus,wenn du vernünftige PoloShirts verwendest...


    Aber wie gesagt, man kann das ganz ohne Aufwand einfach drucken ohne das die Knöpfe mit unter der Presse liegen...


    Gruß,
    vom Schmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

  • Wenn aber vorne neben die Knopfleiste noch ein Logo soll und auf die andere Seite der Name, dann sind die Knöpfe immer unter der Presse.
    Sowas hab ich sehr oft bei Vereinsschirts.


    Sinus

  • Zitat

    Original von Sinus
    Wenn aber vorne neben die Knopfleiste noch ein Logo soll und auf die andere Seite der Name, dann sind die Knöpfe immer unter der Presse.
    Sowas hab ich sehr oft bei Vereinsschirts.


    Sinus


    Genau aus dem Grund hab ich diverse Gummimatten-Zuschnitte, die kommen links und rechts von den Knöppen so liegen die Knöpfe in einer Vertiefung und der Rest liegt Plan zur Heizplatte und kann ohne Probleme gepresst werden.


    Aber davon abgesehen sollten normal die Knöpfe eine Temperatur fürs verpressen von Flex und Flock standhalten.


    Blaubi

  • Ich hab da einfach meine Teflonmatte.
    Da leg ich das Polo drauf und das ganze drückt sich dann soweit ein, dass der Druck sich gleichmäßig verteilt.


    Sinus

  • Unterm Polo sollte aber immer eine Gummimatte liegen die etwas nachgibt, so wie ich das verstehe wurde hier gar nichts untergelgt. Oben drauf lege ich nur die dünne Teflonmatte.