GMP Excelam

  • Hallo Forum


    Kurz zu mir. Ich bin der Mark, 23 und komme aus Österreich und haben einen kleinen Schilderherstellerbetrieb.
    Hab mir seit kurzen einen gebrauchten GMP excelam1400 cold zugelegt da bei meinem alten die Rolle aufgerissen.


    Vom aussehen her macht der ja schon viel mehr her doch von der Arbeit ist es keine Erleichterung. Schlägt falten und Blasen dass es schlimmer nicht geht. Alles zum werfen.


    hatte am Anfang ein Gerät (keine Ahnung was für Marke) sah primitiv aus aber funktionierte tadellos.


    Mir ist auch aufgefallen das der GMP nur Hartgummi Walzen hat was mein Vorgänger nicht hatte. Die Antriebswalze war mit so einer art SChaumgummi überzogen.


    Vielleicht verwende ich aber auch das Gerät falsch :D


    Hier ein Bild vom momentanen Setup.


    http://postimage.org/image/vfz2ddomb/


    Auf der leeren walze rechts im Bild roll ich immer meine Drucke auf.
    Keine Ahnung ob das so stimmt. Mir hat keiner dieses Gerät erklärt :D


    Vielleicht weiß ja wer was und ansonsten hab ich einen GMP Laminator zu verkaufen ;)


    Danke! Schöne Grüße Mark

    Das ist eh gleich ausgedruckt oder?!

  • SPONSOR
  • Habe die PN bekommen und sehe das du auch einen Thread eröffnet hast, deswegen schreibe ich dir hier :)


    Welchen Drucker benutzt du den? Wir hatten ja das Problem auch mit dem Laminator, jedoch war der Laminator nicht Schuld sondern der Latex Drucker, die Profile die wir von Aristo bekommen hatten waren einfach nur, sagen wir mal so, bescheiden ;)


    Wenn du also nen Latex Drucker hast, piste ich dir gerne die passenden Profile, wir benutzen meistens die IJ40.


    Mit dem neuen Profil gehts tadellos.


    Gruß


    Edit: Warum ist vorne unten eigentlich kein Papier? Ich mach dir mal schnell ein Foto von unserem, haben ihn ein klein wenig umgebaut... poste ich gleich


    Edit: Nun das Foto :)


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net…ds/dscn0277o6h4s03wdl.jpg]

    2 Mal editiert, zuletzt von JonnyX ()

  • Hallo Jonny


    DAnke fürs Bild.


    Keine Ahnung warum vorne kein Papier ist :D


    Drucker: Mimaki CJV30-130


    Wenn ich Rückstrahlende Folie bedrucke und laminier gehts einwandfrei da dass Laminat uaf der RS- Folie nicht so gut hält wie auf den anderen.


    Wozu dient das Papier bei dir vorne?


    Ich seh gerade dass das papier bei dir so Falten schlägt.
    So sieht die bedruckte Folie aus wenn er sieh einzieht.. das Ergebins lässt sich erahnen wie das aussieht



    LG mark

    Das ist eh gleich ausgedruckt oder?!

    Einmal editiert, zuletzt von mark2111 ()

  • Wenn ich jetzt was laminieren müsste würde ich das Papier vorne abschneiden und neu "einlegen", damit es wieder glatt ist.


    Das Papier vorne dient als Untergrund ( wir nehmen immer das alte Laminatpapier her ) und dadurch hat man einen guten Untergrund und das laminat ist auf dem Papier und kommt nicht an die Walzen etc, also ruckelt nicht etc.


    Ob dir das hilft kann ich allerdings nicht beantworten, aber du kannst es ja mal testen, ich habe es halt so gelernt aber ob es sowas braucht kann dir wahrscheinlich ein User mit mehr Erfahrung eher sagen :)


    Gruß


    PS: Sry, das nächste mal verkleinere und drehe ich das Bild ^^

  • Also den Druck haben wir nie aufgerollt sondern eben das Schutzpapier ^^


    Das Laminat an der gleichen Stelle und das Papier vom Laminat wird oben beim Schutzpapier aufgerollt.


    Das Schutzpapier von der letzten Rolle ist unten und wird unter der Folie mit eingezogen.


    Gruß

  • Oiso i kenn mich jetz nicht mehr aus :D


    Mein Drucker rollt das fertig Produkt gleich auf einen Folienkern den ich, gemütlicherweiße, gleich in den Laminator einhäng :)



    So läufts momentan und geht hoid net gscheid. schlägt nur falten und blasen weils beim einziehen scho wellen macht.


    http://postimage.org/image/wgmg00zc3/


    LG und danke dass da zeit nimmst

    Das ist eh gleich ausgedruckt oder?!

  • Hallo BoSChmi


    Nein natürlich nicht.


    Lass den Druck mindestens einen Tag liegen zum auslüften und erst dann wird laminert.


    Schöne Grüße Mark

    Das ist eh gleich ausgedruckt oder?!

  • Zitat

    Original von mark2111
    Mein Drucker rollt das fertig Produkt gleich auf einen Folienkern den ich, gemütlicherweiße, gleich in den Laminator einhängt:)


    Mir kam nur der Verdacht :D , nix für ungut :winken:

    Ich kleb' Dir gleich eine!....:D...Folie natürlich...oder was hast Du gedacht? :winken:

  • Zitat

    Original von BoSchmi


    Mir kam nur der Verdacht :D , nix für ungut :winken:


    Nein kein Problem, weiß´schon was du meinst :)


    mach ich GLEICH morgen ;D


    LG Mark

    Das ist eh gleich ausgedruckt oder?!