Will dann auch mal

  • Jetzt lese ich hier schon einige Wochen ohne mich vorzustellen. Ja, ja, ich schäme mich auch schon. Muss aber ehrlich gestehen, das ich mich nicht wirklich traue. Nachdem was hier so über Hobbyplotterer zu lesen ist, weiß ich nicht ob ich hier richtig bin. Warum? Natürlich bin ich auf dem einen oder anderen Gebiet Profi. Dafür dann aber auf verschiedenen anderen Gebieten bin ich absoluter Anfänger. Ich habe mein geregeltes Einkommen. Sollte ich mir mal einen Gewerbeschein holen und nebenbei T-Shirts verscherbeln wollen, mache ich bestimmt niemandem Konkurrenz oder greife wertvolle Unternehmenstipps von Profis ab ohne etwas gegeben zu haben.


    Ich bin fast 48 Jahre alt, werde bis zu meinem 60sten Lebensjahr ein sicheres Einkommen beziehen. Bin gelernter Kfz.- Mechaniker, habe danach bei einem der größten Lackhersteller für Autoserien und Reparaturlacke eine Ausbildung zum Kfz-Lackierer beendet und mit der Meisterprüfung gekrönt. Zu jener Zeit, mitte bis ende der 80er, habe ich mich auch mit Airbrush beschäftigt. Lange Rede kurzer Sinn, es sollte noch ein dritter Beruf und einige Berufungen hinzukommen, denen ich bis heute treu geblieben bin. Lange Zeit hatte ich das erste und einzige Corel Service Bureau in Bochum.