Will dann auch mal

  • Jetzt lese ich hier schon einige Wochen ohne mich vorzustellen. Ja, ja, ich schäme mich auch schon. Muss aber ehrlich gestehen, das ich mich nicht wirklich traue. Nachdem was hier so über Hobbyplotterer zu lesen ist, weiß ich nicht ob ich hier richtig bin. Warum? Natürlich bin ich auf dem einen oder anderen Gebiet Profi. Dafür dann aber auf verschiedenen anderen Gebieten bin ich absoluter Anfänger. Ich habe mein geregeltes Einkommen. Sollte ich mir mal einen Gewerbeschein holen und nebenbei T-Shirts verscherbeln wollen, mache ich bestimmt niemandem Konkurrenz oder greife wertvolle Unternehmenstipps von Profis ab ohne etwas gegeben zu haben.


    Ich bin fast 48 Jahre alt, werde bis zu meinem 60sten Lebensjahr ein sicheres Einkommen beziehen. Bin gelernter Kfz.- Mechaniker, habe danach bei einem der größten Lackhersteller für Autoserien und Reparaturlacke eine Ausbildung zum Kfz-Lackierer beendet und mit der Meisterprüfung gekrönt. Zu jener Zeit, mitte bis ende der 80er, habe ich mich auch mit Airbrush beschäftigt. Lange Rede kurzer Sinn, es sollte noch ein dritter Beruf und einige Berufungen hinzukommen, denen ich bis heute treu geblieben bin. Lange Zeit hatte ich das erste und einzige Corel Service Bureau in Bochum.


    Wieso bin ich hier gelandet. Seit einiger Zeit widme ich mich wieder meinem Hobby Airbrush. Für ganz wenig Geld habe ich einen Chinaplotter erworben um Schablonen zu erstellen. Nur mal vorne weg, das Ding lag weit unter 100 Euro und wurde als defekt verkauft. Ohne fremde Hilfe läuft der Plotter an mehreren Computern einwandfrei und macht genau das was er soll. - Nämlich Schablonen schneiden. (Parallele zu Räuber Guard ist rein zufällig). Dieser Plotter wird nie mehrere 100 T-Shirts mit Flock oder Flex beplotten. Solange mein Werkzeug das macht was ich von ihm erwarte, wird es auch nicht ausgewechselt. Wer kauft sich schon eine HILTI um einen Handtuchhalter zu befestigen. Mein Motto, ist man in seinem Handwerk ein Fachmann kann man auch mit günstigem Werzeug etwas erstellen. Muß man mit seinem Handwerk Geld verdienen, ist qualitativ hochwertiges Werkzeug unumgänglich.
    Naürlich bin ich auch oft wie jeder Mann und unterliege oft dem Wahn ein gutes Werkzeug einfach nur besitzen zu wollen.


    Genug geschrieben. Merkt euch einfach Olaf, fast 48, Ruhrgebiet, Airbrush und Interesse an Technik.


    Ich hoffe hin und wieder auch mal was sinnvolles beitragen zu können.


    Allen ein gutes 2012.

  • SPONSOR