Temperatur und Dauer beim Druck

  • Hi


    So nach vielem hin und her zwischen Transferpresse und Siebdruck hat mir meine freundin eine transferpresse von Halo geschenkt leider nur ein Jap. aber zum würde ich sagen reicht es ersteinmal aus.


    So nun zu meiner Frage


    1.) Auf welcher Temperatur und Dauer sollte ich die presse einstellen für einen Optimalen Druck. Hatte sie bei 180 ca 50 sec. und nach dem waschen naja riffelt es sich etwas auf (40 Grad)


    2.) Welche Transfehrfolie Empfehlt Ihr so für optimale Druck bzw. Press ergebnisse von A4 - A3. (Hersteller).


    bedanke mich schon mal im vorraus für die Antworten und noch frohe und besinliche Weihnachten an Euch.


    MfG


    Neostreamer

  • SPONSOR
  • "Transferpresse und Siebdruck" ... muss ja kein widerspruch sein :]


    Temperatur und Druck sollte zu den jeweligen Produkten (Flex,Flock und sonstwas Folien und Transfers) jeweils angegeben sein....


    Die tatsächliche Temperatur der Presse am besten nachmessen... Anzeigen sind manchmal kreativer als man denkt...

  • berührungslos (Pyrometer bzw IR-Laserthermometer) kosten auch nicht mehr die Welt - sieht man auch ob es einigermaßen gleichmäßig heiß ist...

  • Genau so heiß:


    Zitat

    Original von toemmel
    Temperatur und Druck sollte zu den jeweligen Produkten (Flex,Flock und sonstwas Folien und Transfers) jeweils angegeben sein....

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • Hab noch nie einen Transferdruck in einem Laden gekauft :]


    Im Ernst: Blöd gesagt steht's auf der Verpackung...


    Gibt ja verschiedenste sachen die in die Presse kommen - notfalls den Verkäufer fragen..

  • Zitat

    Original von neostreamer
    na dort steht drauf so heis das bügeleisen geht und dann 50 sec


    Der war gut :gut:


    Jetzt muss man nur noch ein 38x38cm Bügeleisen finden und im Unterarm 'mittleren' Druck einstellen...


    Keine Ahnung - ich bügel nicht einmal meine Hemden - so ein Bügeleisen kann aber schon sehr heiß werden... bei voller Power klebt dir da ein Transfer auch gerne mal samt Träger verschmort am Bügeleisen :D


    PS.: Wie Mabe schon sagt - gehört auch nicht alles in die Presse

    Einmal editiert, zuletzt von toemmel ()

  • Zitat

    Original von neostreamer
    wo bekomme ich denn dan transferfolie für denn Privaten gebrauch her?


    Na, so ein Einzelhändler wird a kaum davon ausgehen können, das man eine Presse hat...


    ...hat ja eben nicht jeder. Deswegen werden ja 99% der Siebdrucktransfers über den Mann mit der Presse in der Mitte verkauft...


    Vieleicht mal bei avery oder so anfragen - oder beim Bürobedarf (die haben die Listen) - denke du suchst so inkjet zeugs?

  • hi...


    Die ganz normalen ink-jet transferfolien kann man selbstverständlich auch mit der Transferpresse verarbeiten... Aus welchem Grund sollte das nicht gehen ? Mittlerer Druck, Presse auf 170 grad,20 Sekunden und dann geht das... Wird besser als mit jedem Bügeleisen. Folien gibts zB statt im Tour
    en 10er Pack auch in 100er Packs. Die Folie ist OK, mehr aber auch nicht. Aber das ist bei ink-jet Transferfolien normal. Richtig gute gibt es nicht. Die 100er packs bekommt man übrigens auch ohne ein Gewerbe zu betreiben.... Gruß, vom Schmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(