Teilen

  • Hallo, ich habe einen Helo HSP 360 NG. Und Inscape dazu. Ich wollte gerne einen großen Aufkleber schneiden. Das heist Z.b. 60x60 cm. Weil der Plotter 30 cm schneiden kann, muss ich das in zwei "schniten" ausschneiden. Wie kann ich eine vektorgrafik in zwei Teile teilen, das ich das mit meinem Plotetr so auschneiden kann. Mit Drucker geht sowas mit "Posterdruck". Aber nicht mit Plotetr?


    Andy

  • SPONSOR
  • Womit schneidest Du denn die Grafik? Direkt über "Drucken" aus Inkscape heraus oder sitzt da noch ein Programm zur Ansteuerung des Plotters dazwischen? HeloCut z.B.?


    Denn normalerweise wird das von der Schneidplotter-Software gemacht, da diese weiß, wie groß geplottet werden soll und wie breit das Medium ist.


    Gruß,
    RG

  • Hallo,
    ich benutze HeloCut.


    Heist das, das HeloCut in die lage ist automatisch ein Plot zu Teilen? Weil als ich was groseres ploten wollte, dan Messer bleibt link stehen und Plotter fang an zu blinken.
    Deshaln meine idee, Zeichnung in teile zu zerschneiden und dann alles bei kleben zusammen zu setzen.

  • Habe quatsch geschrieben, kannte das alte Inkscape nur als Vektorprogramm....tja die Zeiten ändern sich!
    Haben meinen Text gelöscht!

    2 Mal editiert, zuletzt von henry ()