GraphT CE5000-60 : Fehler bei Abfrage der Seitengröße

  • Hallo,


    ich habe hier ein Problem mit meinem Plotter. (Graphtec CE5000-60)


    Vorgeschichte :


    Bisher hatte ich Win7 auf dem PC , der Plotter ist über COM1 angeschlossen.
    Im Cutting Master Plotten/Schneiden Fenster ist neben Druckmaterialgrüße ein Fragezeichen , wenn man da drauf klickt wird die Breite des Materials vom Plotter ausgelesen.




    Nun bin ich wieder zurück zu Windows XP , und wenn ich die Größe abfrage bekomme ich nunmehr nur noch eine Fehlermeldung:
    "Der Schneideplotter antwortet nicht die Abfrage der Seitengröße."
    Kurz darauf springt der Lüfter im Plotter ganz kurz an, d.h. Kommunikation findet irgendwie statt.
    Komischerweise funktioniert Schneiden usw.aber ganz normal.


    Weiss jemand was ich einstellen muss damit die Grüße wieder eingelesen werden kann?




    danke!

  • SPONSOR
  • Wenn du die Größe abfrägst und der Plotter den Lüfter drehen lässt stell der das ganze eigentlich ein...


    Treiber für XP geladen usw usw ?

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • Zitat

    Original von schroble
    Wenn du die Größe abfrägst und der Plotter den Lüfter drehen lässt stell der das ganze eigentlich ein...


    Treiber für XP geladen usw usw ?


    Jepp, Treiber ist installiert!