Versandkartons und Rakel

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei mich selbstständig zu machen und hätte folgende Frage.


    Woher bezieht ihr möglichst günstig eure Rakel (günstige, damit ich diese dem Kunden mitgeben kann) und Versandkartons (ca. 630 x 95 x 95 mm)?


    Für Tipps wäre ich wirklich dankbar, da ich mich schon ein paar Tage mit google rumschlage.


    Vielen Dank schon einmal im voraus :)

    Einmal editiert, zuletzt von Särrah ()

  • SPONSOR
  • Kartons nehm ich 600x130x130 - gehen bei DHL ohne Sperrgut durch und kosten bei entsprechender Menge keine 50ct...


    Rakel? k.A. - ich sag den Kunden immer, die sollen ne Telefonkarte oder so nehmen :)

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • Bei den Versandkartons sind die Vorschriften mit der weiß jetzt nicht wie es heißt 'irgendwie Grüner Punkt /Müll Abgabe' zu beachten...


    Rakeln :~: die großen sind schon doppelt so lang wie der Karton :O

  • @ MaBe: Kannst du mir auch einen Lieferant nennen von dem du die Kartons beziehst?


    @ toemmel: nee, ich meine schon die kleinen Rakel. Ich hab schon überlegt welche zu bestellen und sie in der Mitte durchzuschneiden …

  • Ok, tut zwar nix wirklich zur Sache.....


    Aber watt soll denn rein in den Karton?


    (Für unsere Rakeln brauchst du eine Flex :D )


    Aber MaBe hat recht - du musst erst sehen was rein soll ( :] ) und dann, wie Logistiker der Wahl die Preise würfelt...

  • MaBe , ist ne gute Idee, ich druck mir meine Visitenkarten ja mit einem Plastikkarte-Drucker. (Die sind ja wie die Telefon oder EC Geldkarte)
    Das ist dann Werbung und Rakel in einem. :D


    toemmel
    Anhand von den Karton Abmessungen würde ich mal vermuten Aufkleber.


    Särrah , Frag doch einfach mal MaBe ob er dir welche verkauft ;)

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P

  • na ja - s letzte mal habbich ne Pallette genommen... wie vielle willste denn? ;)



    @ toemmel - das nennt sich Verpackungsverordnugn - kostet viel Geld - muss aber sein :(

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • Hi !


    Hatten wir hier nicht mal nen Beitrag zur Verpackungsverordnung ?
    Bei mir fällt demnächst auch viel mit verschickerei an, da sollte ich mich wohl auch noch mal
    auf den neuesten Stand bringen...


    Gruß,
    vom Schmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(


  • Ob viel oder wenig is egal... Ein Paket an Endkunden reicht :(

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • bei Geonit gibt es normale Verklebe-Rakel (grün, eher hart) unter einem Euro - exakte Preise sollen hier nicht genannt werden - genau richtig, um sie einem Kunden für den einmaligen Gebrauch mitzugeben.

    hallo, was kostet denn bei Ihnen ein Aufkleber? :wall:

  • Hi Mabe...


    Ja das ist schon klar, aber bei den 2, 3 Paketen wäre das Risiko so verschwindend gering, das es mir schlichtweg egal wäre, wenn ich denn irgendwas verschicken würde.... Aber mit Online Shop ist es nurein Frage der Zeit bis da jemand blöde Fragen stellt... also muß ich mich da wohl jetzt drum kümmern...
    Weiß jemand wo wir dieses Thema noch gleich hatten ?


    Gruß,
    Bernd

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

    Einmal editiert, zuletzt von T-ShirtSchmied ()

  • Moin...

    Also ich finde den Beitrag zum Thema Verpackungsordnung hier im Forum leider nicht mehr wieder...
    Weiß von euch noch jemand wo der stand ?



    Gruß,
    vom T-ShirtSchmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

  • Jepp den hab ich gesucht...


    Suchbegriff Verpackungsordnung hat leider hier im Forum keinen Treffer gebracht...


    Gruß,
    vom Schmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

  • nebenbei: Bähr kostet mtitlerweile mind. 55 netto. "neuerdings" werden die Lizenznehmer auch in ner Datenbank eingetragen um so schwarze Schafe leichter finden zu können.....

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • Zitat

    Original von MaBe
    nebenbei: Bähr kostet mtitlerweile mind. 55 netto. "neuerdings" werden die Lizenznehmer auch in ner Datenbank eingetragen um so schwarze Schafe leichter finden zu können.....


    nicht ganz richtig:


    20,- EUR minimum für die Verpackungsverordnung und 35,- EUR Handling, die bei einem Umsatz mit denen von jährlich 350,- EUR zurück erstattet werden