Versandkartons und Rakel

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei mich selbstständig zu machen und hätte folgende Frage.


    Woher bezieht ihr möglichst günstig eure Rakel (günstige, damit ich diese dem Kunden mitgeben kann) und Versandkartons (ca. 630 x 95 x 95 mm)?


    Für Tipps wäre ich wirklich dankbar, da ich mich schon ein paar Tage mit google rumschlage.


    Vielen Dank schon einmal im voraus :)

    Einmal editiert, zuletzt von Särrah ()

  • SPONSOR
  • Kartons nehm ich 600x130x130 - gehen bei DHL ohne Sperrgut durch und kosten bei entsprechender Menge keine 50ct...


    Rakel? k.A. - ich sag den Kunden immer, die sollen ne Telefonkarte oder so nehmen :)

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • Bei den Versandkartons sind die Vorschriften mit der weiß jetzt nicht wie es heißt 'irgendwie Grüner Punkt /Müll Abgabe' zu beachten...


    Rakeln :~: die großen sind schon doppelt so lang wie der Karton :O

  • @ MaBe: Kannst du mir auch einen Lieferant nennen von dem du die Kartons beziehst?


    @ toemmel: nee, ich meine schon die kleinen Rakel. Ich hab schon überlegt welche zu bestellen und sie in der Mitte durchzuschneiden …

  • Ok, tut zwar nix wirklich zur Sache.....


    Aber watt soll denn rein in den Karton?


    (Für unsere Rakeln brauchst du eine Flex :D )


    Aber MaBe hat recht - du musst erst sehen was rein soll ( :] ) und dann, wie Logistiker der Wahl die Preise würfelt...

  • MaBe , ist ne gute Idee, ich druck mir meine Visitenkarten ja mit einem Plastikkarte-Drucker. (Die sind ja wie die Telefon oder EC Geldkarte)
    Das ist dann Werbung und Rakel in einem. :D


    toemmel
    Anhand von den Karton Abmessungen würde ich mal vermuten Aufkleber.


    Särrah , Frag doch einfach mal MaBe ob er dir welche verkauft ;)

    Als linkshänder hab ich´s nicht so mit der rechtsschreibung :]
    Kündigung zwecklos, Sklaven können nur verkauft werden. :P