• Hi Leuz,


    wie macht ihr dass denn mit den Farben der einzelnen Hersteller und ihrer Shirts. Ich suche gerade ein dunkelgraues T-Shirt u Sweatshirt. Nun sind ja die Farbkästen nicht gerade farbverbindlich und die Beschreibungen wie "Light Oxford" nicht gerade aussagekräftig.


    Habt ihr von jdm Hersteller Farbkarten daheim und sind da dann auch alle Farben drauf? Bzw. gibts so Musterkarten überhaupt von jdm?


    Gruß
    Flo

    "Naja dann mach ma die Folie fertig, kann ich das dann nicht auch selbst mit dem Bügeleisen drauf machen?"

  • SPONSOR
  • ich habe von meinen Standardsachen jeweils ein Shirt in jeder Farbe hier

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • Also z.B. von B&C 190 - 27 Shirts hängen?

    "Naja dann mach ma die Folie fertig, kann ich das dann nicht auch selbst mit dem Bügeleisen drauf machen?"

  • Abgesehen davon das ich kein B&C verkaufe ja so in etwa :)


    Hab hier liegen Promodoro Premium Merren / Damen und Stedman Classic Herren / Damen

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • Zitat

    Original von nullhorn
    Also z.B. von B&C 190 - 27 Shirts hängen?


    Was ja dann ca. 50€ oder so entspricht.... wo ist das Problem? Das ist doch Kundenservice!

    Lasst mich! Ich muss mich da jetzt reinsteigern!

  • ansonsten haben die Hersteller aber auch Farbkarten mit Musterstücken drin ;)

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • Sehe das wie MaBe.


    Es gehört zum Kundenservice seine gängigen Shirts etc. zu präsentieren.


    Dass man da nicht alles von jeder Firma ausstellen kann ist ja klar, aber eine Grundausstattung um Farbe und Form zu testen gehört sich schon.


    Ich vergleiche das gern mit einem Raumausstatter. Die gängigen Teile haben die auf Lager. Die nächsten dann als Muster auf Bestellung.


    Cheers :-)

  • Ich habe von meinen Lieblingsfirmen auch alle Farben hier liegen. Ich denke wenn man einen qualitativ hochwertigen Service anbieten will, gehört das dazu. Gerade auch weil wir viele Firmenkunden haben. Die wollen nicht warten.

  • Das ist genau das, was einen Profi vom Laien unterscheidet.
    Man muss als Unternehmer auch etwas investieren, um Kundenservice anbieten zu können. Und die gängigsten Shirts in allen Größen und den wichtigsten Farben liegen zu haben gehört eben dazu.

    "Geh mal in die Kopie und hol 100 80er Rasterpunkte" "Die wissen nicht, was das sein soll" "Hol 4 Makulaturplatten" "Die wissen auch nicht was das ist" "Lass dir irgendwas dreckiges, schweres geben und trags 5x um die Halle!"

  • Das ist aber zum Teil nur die halbe Wahrheit - es kommt noch viel schlimmer...


    Ich hab mal die Daten von ein paar hundert Textilien in meine Datenbank importiert - so die gänigsten Hersteller....


    Die Zahl der verschiedenen Farbbezeichnungen ist dann ähnlich hoch...


    Artikel in Farben sind das dann in der Ordnung tausende... und dann kommen noch die Größen :D


    Da ist dann schon zwingend logisch, das nicht jedes Teil immer aufzutreiben ist...


    Kommentarlos dem Kunden eine Farbkarte vom Hersteller hinzuhalten, kann dann dazu führen, dass er sich unsterblich in eine Farbe verliebt, die totsicher nicht zu beschaffen ist :]


    Weniger Farben, aber mal ein Anprobeshirt rausrücken ist ggf. besser als zuviele Farben anbieten...

  • Je mehr Auswahl der Kunde hat, desto schwieriger wird die Entscheidung....nehm ich das oder das....oder wie war die Farbe die ich vor 40 Shirts gesehen hab....ich denke auch mal, die gängigen Farben.

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"

  • Naja aber manchmal is ja auch andersrum.
    Kunde kommt und sucht ein dunkgelgraues Shirt.
    So wie finde ich jetzt am schnellsten raus welcher Hersteller das hat u ob dieses dann auch den Farbvorstellungen meines Kunden genügen.
    Grau ist nämlich ein sehr mächtiges Wort :-)

    "Naja dann mach ma die Folie fertig, kann ich das dann nicht auch selbst mit dem Bügeleisen drauf machen?"

  • Wenn ein Kunde sich nicht entscheiden kann, biete ich ihm irgendwann (je nach Stückzahl nach ca. 10 - 20 Minuten) die Möglichkeit an, die Textilien selbst zu besorgen.

    hallo, was kostet denn bei Ihnen ein Aufkleber? :wall:

  • Hi !


    Na, das nenn ich doch mal Kundenfreundlich... :~:
    Wenn du in der Lage bist deine Kunden vernünftig zu beraten,
    und einigermaßen das kennst was du verkaufst (T-Shirts) dann
    bekommt man das auch vernünftig hin.Und wenn doch mal einer dabei ist,
    der ein bisschen braucht, dann ist das auch nicht so wild... da seh ich auch schon
    mal lächelnd drüber weg... Die Kunden danken es mit super Mund zu Mund Propanda...


    Gruß,
    vom Schmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

  • Das alles ist so eine Sache - ich besuche von Zeit zu Zeit mal eher kleine Ladengeschäfte, da sie unsere bevorzugten Kunden sind.


    Für die meisten ist das Textilgemache eher ein Nebengeschäft, bei dem mehr oder weniger viel Einsatz gezeigt wird.


    Entsprechend schwierig ist es auch gegen den Internethandel z.B. im lukrativen Bereich zwischen vielleicht 20 und 50 Teilen anzustinken :O


    Leider sind viele auch ziemlich misstrauische Einzelkämpfer - so liege ich dann manchmal wach überlege wieviel mehr Transfers man verkaufen könnte, wenn man die kleinen im Textileinkauf oder Vertrieb zur Kooperation zu bewegen.


    (hatte ich hier unter dem Thema Shirts-Regional mal thematisiert)


    Viele legen halt dem Kunden einen Endkundenkatalog von den einschlägig verdächtigen hin und nehmen es Gott gegeben hin, dass so selten mal ein Verein oder ähnliches auf der Matte steht ;( ;( ?(

  • Hi !


    Ist halt son Ding was für einen Kundenkreis man hat. Bei uns stehen täglich Vereine, Schulen, Firmen usw. auf der Matte. Wir machen unseren Hauptumsatz damit...
    Der Internethandel im kleineren Stückzahlenbereich ist übrigens gar nicht mehr so billig wie er vor Jahren noch war... Die nehmen mitlerweile teils rtecht happige Preise, so das man eigentlich keine Problemem haben sollte da locker mitzuhalten.


    Ich bin froh über jeden Kunden der nicht seine eigenen Sachen zum drucken mitbringt...


    Gruß,
    vom Schmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(


  • Ja und nein - das ist zu einem Teil auch soetwas wie ein Suchmaschinen Effekt.
    Da tummeln immer wieder ein paar Anbieter, die nie so wirklich günstig waren mit immer neuen Vertriebsauftritten - und auch welche, die nicht wirklich Effizient arbeiten können aber versuchen auf den Zug aufzuspringen.


    Ein Klick kostet nun dummerweise schon soviel wie ein Basicshirt. So kommen dann auch happige Preise zusammen.


    Andere reagieren allerdings mit hartem Preiswettbewerb...


    Überhaupt sichtbar sein kann aber keinesfalls Schaden :O

  • Ich glaube das Thema is n bisschen abgetriftet, bzw. werden verschiedene Unternehmensstrukturen wild vermischt. Es handelt sich beim mir um einen Einzelunternehmer der nebengewerblich eine Dienstleistung zum Textilbedrucken anbietet. Ich kann und möchte auch gar nicht in Konkurrenz zu euch stehen, das Hauptgeschäft macht ihr die ihr euch davon täglich ernähren müsst. Das viele von euch dann neben dem Druck auch noch ein Ladengeschäft mit den Textilien dabei haben ist ja legitim und sicher auch verkaufsfördernd, aber kann nicht von einer 1-Man-Show gestemmt werden. Ich werde jetzt mal zusehen, dass ich von allen Herstellern eine Musterkarte bekomme, damit ich die einzelnen Farben mal sehen kann und dann werde ich mir von allen gängigen und vor allem guten UND schlechten ein paar Produktie hier her legen damit der Kunde sie bei mir fühlen und anprobieren kann.

    "Naja dann mach ma die Folie fertig, kann ich das dann nicht auch selbst mit dem Bügeleisen drauf machen?"

  • Hi !


    Zitat

    ist ja legitim und sicher auch verkaufsfördernd, aber kann nicht von einer 1-Man-Show gestemmt werden


    Na dann komm mich mal besuchen... :]


    Nein, im Ernst, ich habe keine Festangestellten, aber 3-4 400,- Euro Kräfte die je nach Bedarf arbeiten kommen, wo ist das Problem ?


    Gruß,
    vom Schmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

  • Zitat

    Original von nullhorn
    Ich glaube das Thema is n bisschen abgetriftet, bzw. werden verschiedene Unternehmensstrukturen wild vermischt. Es handelt sich beim mir um einen Einzelunternehmer der nebengewerblich eine Dienstleistung zum Textilbedrucken anbietet. Ich kann und möchte auch gar nicht in Konkurrenz zu euch stehen, das Hauptgeschäft macht ihr die ihr euch davon täglich ernähren müsst. Das viele von euch dann neben dem Druck auch noch ein Ladengeschäft mit den Textilien dabei haben ist ja legitim und sicher auch verkaufsfördernd, aber kann nicht von einer 1-Man-Show gestemmt werden. Ich werde jetzt mal zusehen, dass ich von allen Herstellern eine Musterkarte bekomme, damit ich die einzelnen Farben mal sehen kann und dann werde ich mir von allen gängigen und vor allem guten UND schlechten ein paar Produktie hier her legen damit der Kunde sie bei mir fühlen und anprobieren kann.


    Hm mal ganz im Ernst du würdest das nicht machen, wenn du damit kein geld verdienen könntest.
    Leg dir von den Marken die du verkaufts T-Shirt Muster zu so teuer ist das ja schließlich nicht.
    Natürlich ist das deine Sache aber dann frag auch nicht wenn du es eh anders willst.

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki