Flexfolie auf T-Shirt zu weit am Arm

  • Hi Leute,


    habe gestern ein T-Shirt für einen Kumpel gemacht. Das T-Shirt sollte in größe M sein und einen Brustaufdruck bekommen. Also habe ich das T-Shirt ausgebreitet von Ärmelnaht zu Ärmelnaht gemessen und kam auf einen Wert von etwa 40 cm.


    Also wurde mein Druck im Ende etwas kleiner als 35 cm. Druck gerade positioniert, 3 mal nachgemessen und dann aufgepresst.


    Doch dann kam das böse erwachen. Er das Shirt angezogen und nun befinden sich die beiden Anfangsbuchstaben in der Rundung vom Körper, sodass es von vorne nicht gerade zu lesen ist.


    Wie kriegt ihr das hin? Gibt es eventuelle Erfahrungswerte wie Breit ich bei welcher Shirtpresse auf der Brust pressen kann?


    mfg

  • SPONSOR
  • probiers aus irgendwann wirst dann das gewünnschte Ergebnis scho haben ^^


    Und mal ganz im Ernst auf ein M T-Shirt ein 35 cm breiten Druck zu bügeln ....
    Vielleicht solltest lieber was andres machen ^^

    Brother GTX
    Siebdrucktransfers

    DTF-Transfers
    Stickmaschinen ZSK Sprint 6 - 8

    Shopware & Shopify API / Schnittstelle

    Lasergravur

    UV-Direktdruck Mimaki

  • Guck doch mal dein Shirt an.
    Von der Naht bis nach vorne sind das viel mehr als 2,5 cm pro Seite, so wie du das gemacht hast kann das gar nicht passen! Es sei denn der Kunde möchte das so ;-)
    Stell dich am besten vor den Spiegel und guck wie es bei dir am besten passen würde und schon weist du wie du es bei anderen textilien messen mußt! Ganz einfach :-)

    Gruß Kroni

  • Ähm....


    Das Menschen nicht platt wie eine Briefmarke sind war schon klar ?


    Halte er sich ein Din A4 Blatt vor die Brust und stelle sich vor den Spiegel...


    (Es sei denn er ist der große Bruder des Terminator, dann nehme er etwas größeres..)

  • Hi !


    Ich verstehe die Logik dieser Frage nicht.
    Wenn ich schon so eine breite Folie aufs Shirt presse, und hinterher sehe
    das das viel zu breit war und Schei***e aussieht, dann leg ich mir doch ein Maßband daneben, schaue bis zu welcher Breite das noch gut ausgesehen hätte, und probiere dann man mit ein paar Zentimetern weniger einfach mal aus. :argh:


    Ich mein, das sagt doch schon der gesunde Menschenverstand. Hmm, zu breit, ok, dann mach ich das besser mal etwas schmaler. Da muß ich doch nicht in nem Forum fragen, oder ?
    Das hat jetzt nichts damit zu tun, das das ja das "nette Plotterforum ist, oder ich nicht gerne helfen würde, ich will auch nicht unfreundlich sein, aber so ein ganz klitzekleines bisschen Eigeninitiative, wäre manchmal nicht verkehrt...


    Zumal man da so pauschal eh nicht sagen kann, da T-Shirts von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich ausfallen, und bei verschiedenen Größen nicht immer der 30cm Aufdruck passt. einfach nicht bis zum Rand drucken und gut. Sieht eh Sch** aus wenn man das Shirt so voll druckt...


    Gruß,
    vom Schmied

    ...ich kann das, ich kann das ...Ohhh, kaputt :-(

  • Hallo,


    auch wenn in Deutschland alles reglementiert ist, für den T-Shirt Druck gibt es noch keine DINorm.


    Am einfachsten am eigenen Körper, oder des Körpers eines anderen die Größe und Position abmessen und dann aufs Shirt übertragen. Bei kindern, Damen oder auch bei Unisexshirts kommt es immer auf die Proportionen Träger des T-Shirts an.


    Ronald

  • Zitat

    Original von Ronald ...auch wenn in Deutschland alles reglementiert ist, für den T-Shirt Druck gibt es noch keine DINorm.


    :-))

    Meilleures salutations de Suisse-Romande.

    Einmal editiert, zuletzt von Alti-Plotter ()

  • Zie das T-Shirt einfach an und schau mit einem normalen Zollstock nach wie breit man es vernünftig lesen kann. 20cm ist schon grenzwertig.


    Gruß

  • Ich mess immer von Nippel zu Nippel funzt bei Mann und Frau dann passt das Shirt auch 100% und das Logo sieht auch zum Verhältnis des Körpers gut aus...


    Aber Ok Din A3 musste dann wenigstns ned mehr zuschneiden dann lohnen sich wenigstens die Subli Blätter wieder ;)

  • Zitat

    Original von Beni04
    Ich mess immer von Nippel zu Nippel funzt bei Mann und Frau dann passt das Shirt auch 100% und das Logo sieht auch zum Verhältnis des Körpers gut aus...


    Aber Ok Din A3 musste dann wenigstns ned mehr zuschneiden dann lohnen sich wenigstens die Subli Blätter wieder ;)


    'Nippel' zu 'Nippel' .... DIN A3 ....


    Ich stell mir jetzt vor wie jemand ner Kundin mit dem Maßband an die Figur springt :argh:


    ...und dann DIN A3 dabei herauskommt <O .... nee - das will ich mir nicht vorstellen :anienein: