Problem mit Epson 1400

  • Moin moin Forum,


    ich habe ein Problem mit meinen Epson 1400. Mit einmal druckt er nicht mehr die Farben so wie er soll.


    Ich habe nun schon 30 mal den Reinigungsprozeß durchlaufen lassen, aber ohne Erfolg.


    Es ist ein Tintentak von Rotec angeschloßen, Tanks sind 3/4 voll.
    Auch den Resettknopf auf den Tintenpatronen habe ich schon mehrmals gedrückt.



    Weiß einer von Euch einen Rat? Bin für alles sehr dankbar.



    Viele Grüße


    Bernward

  • SPONSOR
  • was heisst das er druckt die Farben nicht so wie er soll?

    Wenn ich dir Frühstück ans Bett bringe, ist das einzige was ich hören möchte ein "Danke!".
    Nicht dieses ganze "Wie bist du in mein Haus gekommen?" usw...

  • Hallo,


    koische Sache. Ich habe eben mal die Originalpatronen eingelegt, damit wird alles sauber gedruckt.


    Nachdem ich wieder das Schlauchsystem angeschloßen habe wird wieder kein Blau gedruckt. Bei Hellblau kommt ganz schwach etwas Beige zu Tage, aber wirklich nur sehr schwach.


    Kann mir da einer helfen?

  • Hallo,


    hat denn keiner einen Tip für mich? Ich habe nun alles hier versucht, leider alles ohne Erfolg.


    Der Drucker druckt bei normal Blau ein helles Rot, und bei hellen Blau rin zartel Beige.


    Reinigung usw hat nicht gebracht.



    Gruß


    Bernward

  • Stell die Tintentanks mal etwas höher, als die Kartuschen im Drucker. Wahrscheinlich fehlt da nur Tinte.


    Lass ca. 2 Min. so stehen und dann druck nochmal...


    Anschliessend das CISS wieder auf das gleiche Niveau bringen wie die Kartuschen.

    Das Leben ist nur die kurze Unterbrechung des Nichtdaseins.


    Der Plofot steuert zielgerichtet durch das unermessliche Plotteruniversum....

  • Auf jeden Fall wirds an deiner Cyan-Zuleitung liegen.

    "Geh mal in die Kopie und hol 100 80er Rasterpunkte" "Die wissen nicht, was das sein soll" "Hol 4 Makulaturplatten" "Die wissen auch nicht was das ist" "Lass dir irgendwas dreckiges, schweres geben und trags 5x um die Halle!"

  • Nachdem alles nichts geholfen hat scheint es wirklich an dieser Zuleitung zu liegen.


    Kann mir einer sagen wo man diese kaufen kann? Also nur die Patronen mit den Leitungen zum Tintenzank.



    Bernward