[SEIKI 720T] Gescheites Messer?

  • Hi Leuz,


    habe gestern meinen Seiki 720T mal durchgetestet.
    Soweit ganz gut, naja man merkt halt echt dass es n Billigdreck ist, aber was solls. Er läuft und er schneidet geradet, das is doch jetzt erst mal die Hauptsache. Auf jeden Fall habe ich gestern guten Flock mit nem 60° Messer geschnitten, und der hat mir die Kanten ganz schön ausgfranzt stellenweise.


    Ich kann mir gut vorstellen, dass das an der Quali des Messer liegt, denn es gab 3 x 60° Messer für 9,99€ dazu, die können doch nichts taugen oder? Jetzt wollte ich gerne wissen welche Messer ich da in den Messerhalter rein bauen kann?


    Bzw. andere Frage, kann das auch am 60° Messer selbst liegen, weil ich danach gelesen habe dass man das mit nem 45° hätte schneiden sollen, aber das is doch Schwachsinn oder?


    Gruß
    FLo

    "Naja dann mach ma die Folie fertig, kann ich das dann nicht auch selbst mit dem Bügeleisen drauf machen?"

  • SPONSOR
  • Wo hast du denn gelesen, dass man Flock mit nem 45er Messer schneidet?
    Das ist dickes Material, also ist das 60er hier die Wahl.


    Billigmesser können vom Durcmesser her etwas abweichen, bedeutet, es kann Spiel im Messerhalter geben. Ich habe auch schon günstige getestet wo dies nicht der Fall war. Bei mir war das Problem die Lebensdauer, die weit unter 1/3 der der Originalmesser lag.

    "Geh mal in die Kopie und hol 100 80er Rasterpunkte" "Die wissen nicht, was das sein soll" "Hol 4 Makulaturplatten" "Die wissen auch nicht was das ist" "Lass dir irgendwas dreckiges, schweres geben und trags 5x um die Halle!"

  • Ok, aber die Grundschärfe is bei allen gleich oder was?
    Weil Spiel hats im Messerhalter nicht, wirkt nur so als obs am Messer liegt. Muss ich noch mal mit Anpressdruck probieren.


    Ähhm ja im IVM Katalog war die Folie so angegeben. Weiß auch nicht warum. Bei allen anderen steht auch 60° dabei.


    Gruß
    Flo

    "Naja dann mach ma die Folie fertig, kann ich das dann nicht auch selbst mit dem Bügeleisen drauf machen?"

  • Ob die bei allen gleich ist kann ich nicht sagen, zumindest waren die Billigmesser, die ich probiert habe scharf und schnitten anfangs ganz O.K.

    "Geh mal in die Kopie und hol 100 80er Rasterpunkte" "Die wissen nicht, was das sein soll" "Hol 4 Makulaturplatten" "Die wissen auch nicht was das ist" "Lass dir irgendwas dreckiges, schweres geben und trags 5x um die Halle!"