Beiträge von sinusforschung

    Danke für die Hilfe! Die Meldung kommt vom Winplot. Ich denke aber fast das es an der Datei liegt. Wenn ich ein einfaches Viereck in Corel male geht es. Die Datei habe ich in EuroCut mit einer Kontur versehen, weil es so schön einfach geht. Da Eurocut aber irgendwie nicht mit dem Virtuoso Printmanager vom Sublidrucker will, habe ich das Ganze als PDF ins Corel übernommen und dort die Marker gesetzt. Ein Teufelskreis ....

    Ich habe ein ominöses Problem mit meinem SUMMA D60. Ich wollte die hohe Kunst das Konturschnitts erlernen und habe folgendes gemacht:


    - Grafik und Kontur in Corel erstellt
    - über Summa Plugin Passmarken erstellt
    - an Winplot geschickt
    - OPOS Schnitt angeworfen


    Danach kommt nicht das Verlangen des Plotters zur Passmarke geführt zu werden, sondern umgehend die Fehlermedlung "OPOS Marker nicht gefunden" und Abruch.


    Mir kommt es fast so vor, als wenn es nicht um die Marker auf dem Material sondern die Marker in der Datei geht. Die wurden aber via Plugin erstellt.


    Hat jemand eine Idee?

    Liebe Transferpresser, hat jemand Erfahrungen mit einer der beiden Pressen?


    Aktuell habe ich eine China-Presse die tut auch was sie soll, allerdings geht sie schwer zu und noch schwerer wieder auf, der Druck ist auch nicht reproduzierbar.
    Darum würde ich gerne etwas Geld ausgeben und eine der beiden Pressen kaufen. Ich habe natürlich das Internet befragt, das finde ich auch nicht so viel, Extrakt ist aber Secabo eher nicht.
    Wirklich fundiert sind die Aussagen in der Regel aber nicht, Secabo ist Schrott ist schnell gesagt, interessant wäre warum ... Bis jetzt hab ich nur von Elektronik-Problemen gelesen.


    Daher meine Fragen, hat jemand eine der beiden Pressen im Einsatz und ist zufrieden oder unzufrieden? ich persönlich tendiere zu Stahls, das ist aber ne Bauchentscheidung.

    Its done. Platinenumbau hat nicht geklappt, der Stecker zum Schneidkopf hat leider nicht gepasst, hätte man löten oder frickeln müssen. Hab also das Flachbandkabel Plotter - Platine auf die neue Position gedreht.

    Nachdem der Halter meines Stiftahalters der Altersschwäche erlegen ist, habe ich einen neuen Schneidkopf erstanden.


    Leider ist die Lage der Anschlussbuchse auf der gerade gekauften Einheit 399 Rev F unterschiedlich zu der verbauten Rev C.


    Hat jemand Erfahrung, was man da tut? Die kleine Steuerplatine des alten Kopfes auf den neuen Kopf bauen oder das Steuerkabel auf die neue Position zerren, und wenn ja wie rum ;)



    Grüsse


    Clemens