Beiträge von Honne

    Hallo zusammen, ich könnte etwas Hilfe und Info gebrauchen. Ich habe mir zum ausprobieren eine Digitale Transferfolie bestellt, laut Beilage Hotpeel-Folie (Textiltransfer auf 50µ starker transparenter Folie). Die ganzen Angaben stimmen nicht, weil heiß lässt sich das überhaupt nicht abziehen (nach 10 sec. abziehbar - geht gar nicht), nur wenn das ganz kalt ist. Und danach sind stellenweise Flecken auf dem Druck, das sieht aus wie Fettflecken bzw. Wasserflecken. Kann mir jemand sagen ob das sein darf oder warum das sein könnte? Wäre sowas ein Reklamationsgrund? Hat das was mit dem kalten abziehen zu tun? Ich habe beim Lieferanten angefragt, bisher keine Antwort und im web finde ich nicht wirklich diese Stichwörter. Wäre sehr nett wenn jemand eine Idee hat, das würde mich sehr freuen. Vielen Dank schonmal.

    Dateien

    • flecken.jpg

      (49,07 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo zusammen!
    Ich könnte etwas Hilfe brauchen. Mein Textillieferant wird schließen, jetzt bin ich auf der Suche nach einem Ersatz. In erster Linie für Business-Hemden für Damen und Herren, für T-Shirts u.ä. bin ich versorgt.
    Wer kann mir einen Lieferanten empfehlen, der schnell ist und mich auch mit Werbematerial wie zB Katalogen versorgt? Das macht nämlich leider nicht jeder.
    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Hallo Ihr Lieben, ich bräuchte wieder eure Hilfe bzw. Rat. Ich hab mir vom Händler die Trans Royal max Folie gekauft, weil ich mal den Farbdruck auf personalisierten Kindershirts probieren wollte. Die Folie läuft auf unserer DC Xerox 60 auch ohne Probleme, nur der Druck ist nach dem pressen wirklich nicht gut. Ich hab es mit einem Piratenschiff versucht, das sieht aus als wäre es kurz vor dem untergehen. Und auf verschiedenen Materialen hab ich wirklich verschiedene Ergebnisse. Gibt es den keine andere Transferfolie für den Xerox, die was taugt? Ich hab schon mehrere ausprobiert. Über Xerox direkt gibt es kein Material mehr. Hat hier jemand erfahrung mit anderen Folien? Gibt es Alternativen? Ich hab öfter den brother Drucker gelesen, aber da müsste ich ja wieder Geld in die Hand nehmen und einen neuen Drucker kaufen....?

    Ich bin jetzt heute erst wieder an die Pulli's gekommen, aber ihr hattet Recht - kalt klappt das. So simpel das man nicht drauf kommt. Ist halt wirklich seltsam, weil ich sonst diese Probleme nicht damit hatte. Aber egal, Hauptsache das Ergebniss stimmt.


    Danke für Eure Hilfe!!!

    Kalt hab ich das nicht probiert, das steht aber auch nicht auf dem Datenblatt bzw ist nicht extra erwähnt. Ich werde das morgen mal versuchen ob es dann kalt geht, aber das Problem ist halt auch, das einzelne Buchstaben sich gar nicht verbinden.
    Ich hab das jetzt schon öfter gelesen, das viele eher Siser verwenden. Sind das so erhebliche Unterschiede?
    Und was meint Ihr zur Temperatur, auf 170 hoch oder ist das nicht zuviel des Guten?
    Danke für Eure Hilfe

    Hallo Ihr Lieben, ich bräuchte Eure Hilfe. Ich arbeite zur Zeit an Hoodies, die einen Brust- und Rücken Druck erhalten. Nix dramatisches, nur Schrift. Ich habe heute neue Folie: Poli-Flex neongrün erhalten und gleich damit gearbeitet(also erst gelagert, nicht kalt verwendet). Jetzt hab ich das Problem das sich die Folie nicht mit dem Stoff verbindet, und wenn, dann habe ich wie einen Kleberand um manche Buchstaben, allerdings nicht überlall. Ich hab den Pressdruck verstärkt und zurück genommen und habe auch mit der Temperatur gespielt, keine nennenwerte Änderung. Mein Händler weiß sich auch keinen Rat und ich hab keine Idee was ich noch probieren soll. Die Hoodies sind ein Baumwoll/Polyester Gewebe von Fruit of the Loom. Hatte bisher keine Probleme. Da ich bei dem Brustdruck dieses Problem nicht hatte denke ich, es liegt an der neuen Folie, aber das verneint der Händler. Habt Ihr für mich einen Idee was ich noch verändern könnte? Tisch und Pulli sind ebenfalls vorgepresst.

    Dateien

    • IMG_1993.jpg

      (86,3 kB, 219 Mal heruntergeladen, zuletzt: )