Beiträge von Ygab76

    Guten Morgen,


    hast du mittlerweile eine Lösung gefunden? Wenn ja, würde die uns auch interessieren.
    Es gibt eine Anleitung für die Rasterung von Bildern für dunkle Untergründe in Photoshop auf der forever Seite. Allerdings eben nicht für corel. Ich habe mich nochmal genau mit einem Techniker unseres Zulieferers von den Transferpapieren unterhalten. Der meinte, dass geht schon mit Photoshop, allerdings beinhaltet das ungefähr um die 25 einzelne Schritte und ist doch bissle zeitaufwendiger ( Zeit, die man meistens nicht hat).
    Wir sind mittlerweile an dem Punkt angelangt, uns dieses TransferRip zu zulegen.
    Wir haben vorher mit magictouch gearbeitet und dieses Papier ist um einiges dünner und somit auf dem Textil viel griffiger allerdings auf Kosten der Haltbarkeit (Waschen).


    Das sind die Erfahrungen, die wir gemacht haben.


    Beste Grüße

    ach was wichtiges hatte ich noch vergessen:


    man benötigt ne richtig gute Presse. Wir haben uns einen neue kaufen müssen - für Flex und Flock war unsere ausreichend aber für diese Transfers müssen alle Parameter Druck/ Temperatur und keine verzogenen Druckfächen zutreffen, damit das Ergebnis perfekt wird.


    Wir benutzen eine Stahls Presse. Die sind absolut TOP!

    wir benutzen den C711WT in A4 ... das ist für unsere Zwecke eigentlich ausreichend. Manchmal haben wir schon gedacht, mensch hätten wir doch gleich nen A3 geholt.
    Aber wenn es größere Grafiken auf T-Shirts sind ... stückeln wir das einfach zurecht.

    also ... wir benutzen seit gut einem Jahr nun den OKI Whitetoner Drucker.
    Wir sind sehr begeistert: wir bedrucken alles mögliche an Textilien, Tassen, Karten also Pappe und Papier und auch Zollstöcke (besonders gefragt bei unseren Kunden aus dem Baugewerke). Hierbei dürfen aber keine für den Sublidruck gedachten Produkte verwendet werden, weil die ja so ne bestimmte Beschichtung haben.


    Beim Sublidruck kannst du ja nur bestimmte Textilien zumeist nur in weiß bedrucken. Bei Tassen und Co. gibt es da schon mehr Auswahl. Bei einem A4 Sublidrucker bist du ja größenmäßig schon wieder eingeschränkt, weil die meisten Sublibedruckbaren Artikel doch deutlicher größer sind: Taschen etc.
    großer Vorteil beim Sublimieren: die Waschbeständigkeit und das echte griffige Textilgefühl . also kein Aufdruck sondern ein "Eindampfen". Das sieht schon klasse aus.


    Bei den anderen Drucktechniken druckst du ja "nur obenauf"


    dennoch ist das griffige Gefühl beim Transferdruck über OKI auch echt gut und hier der Vorteil, ich habe wesentlich mehr Textilauswahl. Wir benutzen im übrigen momentan das MagicTouch Papier.


    vielleicht hilft es dir ein wenig bei der Qual der Wahl :]