Beiträge von TheStick

    Hallo zusammen,


    habe jetzt keines der genannten Modelle gekauft sondern einen Secabo C60IV.
    Bestimmt auch nicht in der Liga von Summa, Roland usw. aber ich glaube immernoch besser als Helo und Refine...


    Hier kann demnach gern geschlossen werden!


    Vg

    Das "Problem" ist das ich eigentlich für die Motorhaube eine normale Car-Wrap Folie verwenden wollte und für die Seiten eine "einfachere" wie z.B. die Oracal 751C.
    Dazu sollten beide Folien natürlich den komplett identischen Farbton haben - und genau daran scheint mein Plan zu scheitern.


    Von der einfacheren wollte ich gleich mehrere Meter kaufen, da ich damit noch viele weitere Sachen beschriften wollte. Zwecks dem Kosten / Nutzen Verhältnis wollte ich dafür nicht die Car-Wrap Folie verwenden.

    Ja ne Schere ist grad noch so im Budget ;)


    Ich bin grad dabei einen Plotter für Folien bis 60/70cm breite zu kaufen. Die Folien für die Seiten sind daher kein Problem. Da meine Motorhaube aber sehr lang und breit ist, brauch ich eine dementsprechend große Folie.


    Vielleicht habe ich es aber auch etwas ungenau beschriebent:
    Ich möchte die komplette Motorhaube mit einer Folie überziehen (Gold) - darauf soll dann das Logo ausgeplottet in Schwarz geklebt werden.


    Die Goldfolie für die Motorhaube selbst kann ich nicht plotten und möchte ich auch nicht, da dass anbringen dadurch nur deutlich erschwert wird (sehr großes Stück folie mit Ausschnitten in der mitte, die gerade werden müssen).


    Sorry falls ich mich da falsch ausgedrückt hab! :argh:

    Hallo zusamen,


    ich möchte gerne meinen Firmenwagen mit einer goldenen Motorhaube versehen, darauf dann mein Firmenlogo ausgeplottet in schwarz. Dazu dachte ich, wäre es am einfachsten eine geeignete Car-Wrap Folie zu verwenden.


    Jetzt möchte ich aber an den Seite auch noch das Logo ausgeplottet und mit etwas Schrift in Gold - möglichst natürlich dem gleichen Farbton.


    Bei dem Forensponsor habe ich gerade schon angefragt, er sagte mir das es zwar bei Oracal für beides einen Goldton gibt, jedoch sieht dieser unterschiedlich aus.


    Kennt Ihr einen Hersteller, bei dem ich eine gute Car-Wrap Folie sowie eine geeignete Plotterfolie im gleichen Farbton bekomme?



    Ps. - ich meine eher ein Gold-Metallic, kein glänzendes.

    Vielen Dank für eure Antworten!


    Ich habe mich jetzt ein wenig weiter eingelesen (da ich wie erwähnt von den Drucksystemen selbst leider noch wenig Ahnung hab) und wollte euch fragen, ob ich das so richtig verstanden habe:


    Sublimationsdrucker = Textilien, Kunststoffe, diverse Metalle
    Solventdrucker = Kann so ziemlich ?alles? bedrucken
    Latexdrucker = Ähnlich dem Solventdrucker
    Farblaserdrucker = Gut für Papier & Folien


    Bitte steinigt mich nicht, falls alles falsch war :argh:


    Ich denke in meinem Fall wäre ein Farblaserdrucker am sinnvollsten (vielen Dank für den Tipp Kalle b.) auch wenn A4 zu klein und A3 vermutlich nie komplett genutzt wird. Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Einstiegsmodelle nennen?


    wezius :
    Auch dir vielen Dank für deinen Rat. Ich denke jedoch das ein Solventdrucker momentan noch ausserhalb meines Budgets liegt - obwohl der BN-20 zugleich ein Plotter ist, wenn ich es richtig verstanden habe.



    Danke und schönen Tag noch!

    Hallo zusammen,


    ich möchte mir für ein paar Kundenaufträge einen Drucker zulegen, mit dem ich Aufkleber bzw. Folien bedrucken kann in einer Größe bis ca. A3/A4.


    Leider hab ich noch garkeine Ahnung, welche Technik dafür in Frage kommt, welche Geräte zu empfehlen wären und welche Kosten damit verbunden wären.


    Da ich aktuell noch einen Plotter kaufen möchte, überlege ich ein Kombigerät anzuschaffen - habe jetzt aber auch schon mehrfach gelesen, dass dies nicht zu empfehlen ist.


    Könnt Ihr mir ein paar Tipps geben?


    Vielen Dank und schönes Wochenende!

    Hallo zusammen,


    ich möchte mich vorab dafür entschuldigen, dass ich zu diesem Thema erneut einen Thread eröffne.


    Ich habe die Suchfunktion genutzt, viele Antworten gefunden, jedoch sind noch ein paar Fragen offen, welche ich hier stellen möchte.


    Da ich verhäuft Kundenanfragen bezüglich kleinerer Schriftzüge, Fahrzeugbeschriftung und Schaufensterbeschriftung erhalte, möchte ich mir einen Plotter zulegen.


    Leider kann ich finanziell noch nicht in der Roland, Summa & Mimaki Liga mitspielen - daher muss es für den Anfang ein "Chinaplotter" tun. Sobald sich dieser refinanziert hat und etwas Gewinn einfährt, werde ich gegebenenfalls auf ein Gerät der genannten Marken umsteigen.


    Auf meiner Suche habe ich folgende Modelle gefunden und in Betracht bezogen:


    HobbyCut ABH-721 (hierzu habe ich die wenigsten Infos gefunden)
    Helo HSP 720 R (viel negatives gehört, ein wenig positives - zudem ist das Supportforum down)
    Refine EH 720 (mehr positives als beim Helo)
    Refine MH 720 (scheint dem EH ähnlich, nur mit USB Anschluss, Display, Test zur Messereinstellung)


    Selbstverständlich ist mir bewusst, das ich keine Ergebnisse auf der Ebene von den Profi-Herstellern erwarten kann. Trotzdem wäre mir eine annehmbare Qualität wichtig, ich denke das kleinste was ich plotten werde, wird ca. 10mm sein - das größte vermutlich an die 60cm.


    Mir ist aufgefallen, das der Helo angeblich eine Passmarkenerkennung hat, bei den anderen Modellen konnte ich dazu nichts finden - hat jemand von euch dazu eventuell weitere Infos?


    Gefühlsmäßig tendiere ich eher zum Helo oder zum Refine MH 720 - zu welchem würdet Ihr raten?


    Lautstärke und Geschwindigkeit ist für mich nicht weiter wichtig!


    Vielen Dank schon mal im voraus und allen ein schönes Wochenende!




    Ps: Ich möchte mir auch einen Drucker für Folien bzw Aufkleber zulegen, wäre da ein Kombigerät sinnvoll? Werde hierzu aber noch einen Thread im entsprechenden Bereich erstellen.