Beiträge von Mone111

    Hallo zusammen :)


    Bis vor kurzem dachte ich eigentlich auch noch, dass ich einen Plotter am Mac zum laufen bringen.


    Im Moment bin ich nicht so sicher.


    Ich habe einen Summa D60U (mit USB) und würde ihn gern mit SignCut ansteuern. Dazu habe ich mir nun die Testversion geladen, bevor ich direkt ne Seriennummer kaufe...


    Leider ignoriert SignCut den befehl plotten oder hängt sich auf -.-


    Muss ich irgendwelche Treiber installieren? Oder sind die quasi schon drin? Oder funktioniert die Testversion nicht?


    Ich bin langsam am verzweifeln und hoffe auf einen Tipp bevor ich wirklich den Windows Rechner probieren muss :(


    ***EDIT***


    Ich habe in der Software den Plotter ausgewählt und den USB Port angegeben.....


    Ach so und ist OS X 10.10

    Hallo zusammen,


    meine ersten Gehversuche habe ich hinter mir - mit gemischten Gefühlen ...


    Meine Ausstattung:
    - Thermopress Swinger Plus
    - Russell HD Shirts (65% Polyester / 35% Baumwolle)
    - Plastisoltransfers (einfarbig/dehnbar)


    Angaben des Hersteller zu den Transfers: 10 - 15 Sek., 190 °C, 3 bar


    Da die Presse manuell ist, habe ich einfach mal den höchst möglichen Anpressdruck eingestellt - keine Ahnung, was 3 bar sind :)


    Temperatur & Zeit exakt eingehalten - nach dem Pressen sieht's auch super aus. Nur wenn ich's aus der Wäsche hole, habe ich den Eindruck, dass sich (ganz leicht) die Ränder lösen. Wenn man wollte, könnte man es abknibbeln (mit viel Geduld) Ich mache auch noch ein paar Waschgänge!


    Was mich allerdings stutzig macht ist, dass ich hier auch Shirts rumliegen habe (Plastisols vom gleichen Lieferanten bestellt & dort auch direkt "bepressen" lassen), bei denen der Rand quasi mit dem Textil verschmolzen scheint. Da kommt man gar nicht erst dran zum Knibbeln.


    Mache ich etwas falsch bzw. kann ich etwas anders machen? So dass der Rand nicht gleich bei der ersten Wäsche "hochkommt"?


    Oder gibt es evtl. eine Empfehlung, ab wann man die Shirts nach dem Pressen erstmals waschen darf? Ich hab' sie immer nach max. 8 Stunden in die Maschine geworfen ...


    Danke schonmal für eure Antowrten :)
    Mone

    Zitat

    Original von eytec
    Den druck was ihr für normale Flexfolie braucht sollte eigentlich jede T-Shirtpresse hinbekommen (solange es keine Bügelpresse ist)


    ... und der reicht dann auch für Siebdruck/Plastisoltransfer?


    LG
    Mone

    Danke!!! :gut:


    Jetzt hab' ich schon wieder eine Folienhalter-Frage ;-) 3 bar Anpressdruck > worauf beziehen sich die kg? In der Umrechnungstabelle in deinem link gibt's "pro Quadratmeter", "pro Quadratdezimeter", "pro Quadratzentimeter" und "pro Quadratmillimeter"


    Die Swing S Transferpresse hat z. B. einen Anpressdruck von ca. 1050 kg - das wären demnach ca. 1 bar? Ergo für die Folien, die mit 3,5 bar angegeben sind, nicht geeignet?


    Sorry für doofe Fragen - un danke für die Geduld! :)

    Hallo zusammen,


    ich bin ganz neu im Geschäft und daher froh, dieses Forum hier gefunden zu haben. Ich habe nämlich ein "Problem", bei dem ihr mir bestimmt mit eurer Erfahrung weiterhelfen könnt.


    Ich habe Plastisoltransfers, die ich bei 190°C 15 sec mit 2,5 - 3 bar anpressen soll. Des weiteren habe ich die Helo Transferpresse 38x38 Standard. Dass die Temperatur um ca. 20°C abweicht, habe ich schon gelesen und entsprechend höher eingestellt. Außerdem statt 15 sec sogar 30 gepresst. Leider halten die Transfers trotzdem schon die erste Wäsche nicht gut aus, sie werden "knittering" und lassen sich abpulen - ich habe die Befürchtung, das liegt am Anpressdruck, der nicht ausreichend ist ...? Die Presse hat einen Schraubknopf zum einstellen des Drucks und ich habe sie so eingestellt, dass ich sie noch (unter einigem Kraftaufwand) zu und wieder auf bekomme.


    Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Presse und Plastisoltransfers? Was muss ich beachten/anders machen als bisher?


    Vielen lieben Dank!
    Mone