Beiträge von navara

    Zitat

    Original von ups
    Mein letzter Kommentar zur Softwarelizenz war an "wunder" gerichtet, der ja meinte er könne sich über mich lustig machen weil ich den Weg zum VersaWorks für nicht berechtigte Rolands nicht öffentlich posten möchte. Ich wollte es nicht Dir nochmals erklären.


    VersaWorks gibt es erst seit Ende 2004, und der Versacamm ist zudem noch das einzige Gerät das sich überhaupt ummodeln lässt. Colorip ist übrigens ein OEM des Wasatch Softrips, da gibt es von Wasatch ein Update auf eine aktuelle Version. VersaWorks ist einfacher zu bedienen, aber das aktuelle Wasatch hat viel mehr Funktionalität (zB einen Schneidekontur-Editor oder Eine Layoutfunkrion zur manuellen Verschachtelung).


    Ich kann nicht so gut Englisch, aber soweit ich das auf der Wasatch Homepage richtig gelesen hab, kostet so ein Upgrade 599 Dollar...versteh ich das so richtig.... das Versaworks ist kostenlos - auch die Upgrades und das Color Rip ist kostenpflichtig?? ich weiss zwar nicht welche Version es mittlerweile gibt aber mit 2.0 werd ich glaub ich nicht sehr weit kommen.?


    Ich hab NICHT gewusst, dass es nicht erlaubt ist, mit Versaworks einen Roland Drucker anzusteuern, ich bin erst in diesem Forum durch eure Beiträge darauf gekommen!
    Bis jetzt hab ich immer gehört, dass die Software nur für Roland-Drucker ist und dass sie kostenlos dabei ist beim Drucker.
    Dass gerade der SP300 KEINE Lizenz dafür hat, das habe ich NICHT gewusst - jetzt weiss ich es - du hast es mir ja DEUTLICH nähergebracht.
    Und wenn man einen Roland-Drucker hat, dann könnte man annehmen, dass es egal ist welche Roland-Software man dafür verwendet, weil man ja ohnehin eine Lizenz beim Drucker dabei hat.
    Ich habe auch nicht vor gegen irgendwelche Lizenzen zu verstossen und werde versuchen mit der ColorRip 2.0 die dabei ist, meinen neuen PC mit Windows 8, den ich vor einer Woche gekauft habe, gegen einen alten zu tauschen, damit die Software irgendwie funktioniert.

    Hallo liebe Plofo´s!


    Nachdem mir bis jetzt jeder gesagt hat, dass man den Roland nur mit PC ansteuern kann, was ich aber irgendwie nicht glaube, frage ich euch mal.


    Lassen sie Roland Drucker, bzw. die Software auch mit Mac ansteuern?


    Freue mich auf eure Antwort :]


    lg
    navara

    Hallo ups,
    nachdem wir nach langem Suchen solche SMD-Sicherungen bestellen konnten, haber wir selbst eingelötet, und der Yellow u. Magenta-Kopf hat so a Bissal gedruckt...
    ...dann sind wir per Zufall auf einen Elektro-Ing. aus dem Nachbardorf gekommen, der kennt sich mit Platinen wirklich aus und der hat das Mainboard mitgenommen und am nächsten Tag mit neu eingelöteten Sicherungen wieder gebracht - eingebaut - Sicherungen wieder kaputt - dann alles durchgemessen und Sicherungen überbrückt - und mit Voltmeter angeschlossen gesehen, dass hohe Überspannung da war - sofort ausgeschaltet :O und festgestellt, daß ein Transistor am Mainboard überhitzt und defekt ist - Mainboard wieder ausgebaut - mitgenommen - 2 Tage später eingebaut - eingeschaltet - beobachtet - und hat funktioniert - Roland druckt perfekten Testdruck -


    :] das Mainboard wurde nicht getauscht - das wäre etwas zu teuer gewesen - wenn sich wer mit der Feinelektronik auskennt, dann kann man einige Sachen noch austauschen, bevor man so eine Platine neu kauft.
    Wenn man ihn einschaltet, dann steht SP300


    Wenn ich Versaworks starke dann steht oben links AJ1000, das ist ein ganz anderer Drucker, und es lässt sich bei Druckereinstellung kein anderer hinzufügen.
    Beim Installiert hab ich aber SP300 Eco Sol max ausgewählt, aber irgendwie hat es das nicht angenommen. :O

    Juhu unser Roland druckt jetzt .....zumindest den Testdruck....


    ....die Sicherungen hat es immer wieder durchgeschossen, weil auf dem Mainboard ein Transistor defekt war und da bekam er so eine Überspannung, dass die Sicherungen immer wieder geflogen sind....


    ....jetzt haben wir ein neues Problem, das Versaworks haben wir auf unserem PC installiert, aber jetzt erkennt er den Drucker nicht????
    Muss man da noch etwas installieren bzw. einstellen????


    Freue mich auf eure Tippps :)


    Bitte lieber Roland drucke bald.... :winken:


    lg
    navara

    Hallo, liebe Print-Friends,
    danke vorerst für eure tollen Ratschläge,
    wir haben die beiden 1,6A Sicherungen, die am Mainboard rechts unten sitzen durchgemessen, sie haben aber keinen Durchgang..... jetzt sind wir nach der Suche von den Riesenteilen und nach jemanden der sie aus- und einlöten... :~:


    danke noch mal und schöne Grüsse


    Navara


    Bitte lass den kleinen Roland drucken..... :)

    Hallo, kann mir in diesem Forum vielleicht jemand Helfen, daß ich meinen Roland zum Drucken bekomme?


    Habe bei einem alten Sp300 der jahrelang ohne Strom herumgestanden ist schon ziemlich viel getauscht, wie Schläuche, Damper, Cappings, wieder auf Originaltinte umgestellt, neue Köpfe und habe gehofft, dass er jetzt funktioniert.....er druckt aber nicht..... zeigt auch keine Fehlermeldung....die Tinte läuft schön durch die Damper und er tut alles wie wenn er drucken würde nur sprüht beim Testdruck keine Tinte aus den Köpfen.....
    ----kann es vielleicht eine Sicherung sein....
    ... ich glaube 3 sind hinten am Mainboard, aber die sehen aus wie wenn sie angelötet wären...


    ...vielleicht hat von euch wer einen Tip, damit der Kleine endlich druckt....


    Danke
    lg
    Navara :) :argh: :winken: