Beiträge von spaudel

    Meine Empfehlung ist auch der Ricoh - wir haben vor einem Jahr Subli ins Programm genommen. Der Drucker ist super - bei uns stand der auch mal 3 Monate ohne jeglichen Ausdruck. Ohne Probleme lief das Ding dann weiter.


    Einen Tip noch - kauf die Presse beim gleichen Händler wie den Drucker. Das hatten wir nicht gemacht und haben dann fast 50 Tassen in den Müll werfen müssen....


    Aber jetzt läuft´s.


    Viele Grüße
    spaudel

    Guten Morgen zusammen.


    Seit Monaten beschäftige ich mich mit dem Gedanken, eine Stickmaschine anzuschaffen. Allerdings habe ich in dieser Materie keinerlei Vorkenntnisse.


    Seit Jahren beschriften mit mittels Druckflex und Flex- & Flockfolien Textilien und die Stickaufträge haben wir bisher immer an befreundete Kollegen weiter gereicht. Allerdings bleibt da meine Flexibilität auf der Strecke.


    Mir ist aufgefallen, dass es da Unterschiede beim Buchstabenwechsel gibt. Oft springt der Oberfaden von einem zum nächsten Buchstaben rüber - sieht nicht schön aus - und dann machen es Kollegen, ohne das der Faden rüber springt.


    Nun ein paar Fragen an Euch:
    1. Mit was für Anschaffungskosten muss man rechnen? Maschine + Schulung?
    2. Gibt es Maschinen, die sich vom MAC aus ansteuern lassen?
    3. Problem Fadensprung zw. den Buchstaben - wie löst man das?
    4. Welchen Händler könnt ihr empfehlen, der auch Anfänger gut schult?
    5. Welche Einsteiger-Maschinen bzw. welchen Hersteller könnt ihr empfehlen?


    Viele Dank im voraus für Eure Antworten und noch einen schönen Feiertag.
    spaudel

    Oft nehmen wir einfach einen Paginierstempel und stempeln die Nummern einfach ein. Da wir selbst digital drucken, laminieren etc. nehmen wir einfach verschiedene Rottöne mit Farbverläufen, das ist schon relativ kopier-/Scansicher. Dann das ganze stempeln, laminieren und evtl. mit einer Papierbindemaschine an einer Seitenlänge komplett lochen.... dann ist das schon relativ schwierig und aufwändig, so etwas zu fälschen....


    Viele Grüße
    spaudel

    Verstehe ich das richtig? Das sind mehrere Folienfarben übereinander geklebt?
    Kein Foto? Dann aber Respekt. Aber warum machst Du das so? Und keinen Digitaldruck?


    VG
    spaudel


    PS: Schöne Hunde! Birdies oder Pons?

    Wir haben den gleichen Plotter und kennen dieses Problem nicht - allerdings verwenden wir zu 95 % bei Folien die Avery 800er Serie - mit der kommen wir einfach besser zurecht.


    Ein "Einaufen / Einschneiden" kennen wir nicht - wir hatten am Anfang den Fehler gemacht, dass unser Messer nicht tief genug im Halter steckte...und da war der Messerverschleiß natürlich höher...


    Viele Grüße
    spaudel

    Hallo Bocke,


    wir haben zwar ne CJV 30 und Rasterlink als Rip.
    Aber ich vermute, dass es ein Rip Fehler ist. Versuch doch mal aus Photoshop als JPG abzuscheichern und dann zu rippen. Wir hatten mal ein ähnliches Problem und haben dann die Quelldatei von einem anderen Rechner aus auf´s Rip geschickt und dann gings - seltsamerweise.


    Viele Grüße
    spaudel

    Wir haben uns einen selbst gebaut - aus OSB Platten. Oben drauf dann ne Gummi-Matte. Der Clou an unserem Eigenbau: Wir haben das ganze wie ein Regal gebaut - mit genügend Platz für Folien und Krims-Krams...


    Viele Grüße
    spaudel

    Ach wie schön, dass ich nen Mimaki-Plotter und nen Mac habe.


    Bin am überlegen, evtl. meinen kleinen Mimaki SG60 zu erneuern, dachte an Summa, aber wenn ich das hier lese... bleibe ich doch bei Mimaki.


    Viele Grüße
    spaudel

    Ich hatte vor 3-4 Jahren mal für unseren Shop ausführlich informiert - allerdings habe ich das jetzt nicht mehr weiter verfolgt - war mir zu teuer.


    Damals hat die individuelle Lösung ab 20.000,- € gekostet.


    Es gibt sauviel zu beachten, angefangen von den Motiven, die Du als Cliparts reinstellen willst (Nutzungsrechte etc.)


    Dann muss das komplette Shopsystem regelmäßig bzw. immer aktualisiert werden, mit jeder neuen Sicherheitslücke, Browser- /Betriebsystemupdates. Probleme sind bei den Dingern auch die Möglichkeiten auf Tabletts oder iphones zu realisieren.


    Wahrscheinlich wäre ne App-Programmierung günstiger ;o)


    Wir haben darauf verzichtet. Bisher auf beides.


    Viele Grüße
    spaudel

    Vielen Dank für den Link.


    Wenn´s der ADMIN für angebracht hält - kann er ja diese posts löschen.


    Aber Kalle: Danke nochmals - ich hatte bei Google nix gefunden und auf die Idee mit dem DFB bin ich nicht gekommen. Allerdings ist mein Kunde - leider - kein Bundesliga - Verein.


    D.h. aber dann umgekehrt, dass es für Kreisliga, Oberliga und wie sie auch alle heissen mögen keine genauen Vorschriften gibt?!?


    Viele Grüße
    spaudel

    Moin zusammen.
    Wir sollen für einen Fußballverein Trikots beschriften. Gibt es irgendwelche Vorgaben wie groß die Nummern sein müssen? Gibt es auch Vorgaben seitens Sponoren? Welche bzw. wo finde ich weitere Infos?


    Vielen Dank schon mal.


    Viele Grüße
    spaudel

    Wir fahren einfach zum örtlichen Metallbauer - der hat ne Blechschere bzw. Stanze. Geht razzfazz und ist alles super glatt.


    Alternativ bestellen wir die Platten direkt zugeschnitten - unser Lieferant kommt 2 x die Woche vorbei.


    Aber mit der Handkreissäge und Schiene gehts auch - bei kleinen Schildern sogar mit ner Tauchsäge.


    Viele Grüße
    spaudel

    Wir haben eine Xerox Digitaldruckmaschine da stehen - ist der Druck nur einseitig oder zweiseitig? Es gibt einen schönen Photopapierkarton, ca 250 g. Vorderseite ist schön glänzend - Rückseite allerdings matt.


    Kann Dir aber auch andere Papiere anbieten - falls interessant, bitte PN.


    Viele Grüße
    spaudel