Beiträge von Insider

    Zitat

    Original von Martina
    Das sind mir immer die liebsten Händler, die anonym in so einem Forum mitschwimmen :) und dann häppchenweise unglaubliches Insiderwissen verbreiten oder durch die Blume Werbung machen.


    Da stell ich mir immer vor, dass der Arbeitgeber ein A..... sein muss, für den sich der Arbeitnehmer schämt. Oder die Produkte sind "schämenswert".


    1. Weiß mein Arbeitgeber nicht das ich hier poste.
    2. Bin ich mal durch Zufall bei einer Recherche auf dieses Forum gestoßen
    3. Wollte ich nur dieses hier posten bis Jemand sich mit seinem Halbwissen nicht zurückhalten konnte:


    Zitat

    Original von Insider
    Bisschen spät für eine Antwort aber evtl. als Hinweis für das nächste mal.


    Daiber kann die Schweißbänder ebenfalls besticken, max. 5 x 5 cm. Es sollte nur darauf geachtet werden, das kein Buchstabe kleiner als 5 mm ist.


    4. Kann ich mich über meinen Arbeitgeber in keinster Weise beschweren.


    Nun, ich werde hier nichts mehr posten. Vielleicht hört man sich ja mal gegenseitig am Telefon, ohne es zu Wissen. Viel Spaß noch euch.

    Nein, Daiber verlangt diese beiden Nachweise nicht. Bedient aber dennoch "fast" nur "Wiederverkäufer", dies wird auch überprüft. Es reicht nicht wenn Kunde xy sich als Händler ausgibt, er muss tatsächlich einer sein.


    Und wenn Daiber Mittelfristig den Großhandel übergehen wollen würde, wieso werden dann von Daiber immer neue Großhändler vertraglich gebunden? Wie der schon genannte Maprom als auch L-Shop und so weiter?


    Ohne Wiederverkäufer könnte ein Hersteller wie Daiber längst nicht den Umsatz generieren, den er generiert, er bräuchte ein 1.000-faches um überhaupt soviele Endkunden akquirieren um einen vergleichbaren Umsatz wie jetzt zu generieren.


    Der Wiederverkäufer ist unverzichtbar für den Hersteller. Nur scheinen dies einige Großhändler besser zu wissen, mussten aber auch schon teilweise die Zeche dafür bezahlen. Mehr kann ich dazu nicht schreiben, ohne mir die Finger zu verbrennen. Schließlich kann der Forenbesitzer nachschauen von wo ich schreibe und dies ganz aus versehen mal verplappern.


    Ich möchte Sie aber auch bitten, nicht ständig zu pauschalisieren. Es gibt auch Hersteller die noch etwas strikter als Daiber arbeiten. Wie z. B. Sarah Lee (Hanes). Versuchen Sie das mal als "Nicht vertraglicher Großhändler" direkt von Sarah Lee zu beziehen. Allerdings ist die Firmenentwicklung/-Geschichte auch eine ganz Andere.

    Das ist absolut nicht richtig, Daiber bedient, mit ganz wenigen Ausnahmen, nur Wiederverkäufer.


    Ihre Aussage ist schlichtweg eine Falschaussage.


    Und, bitte entschuligen sie jetzt meine etwas plumpe Aussage, aber es muss verdammt schlimm sein, wenn ein "Hersteller" seine Ware an Wiederverkäufer in Form von Werbemittelhändlern, Textilgroßhändlern, Werbeagenturen, Veredler und auch dem technischen Großhandel (Berufsbekleidung) auch veredelt anbietet. Und ich finde es sehr schön wie Äpfel (Hersteller) mit Birnen (Großhändlern) verglichen werden.

    Mit dem Unterscheid das Daiber keine Industrie-/Vereins- und Privatkunden bedient. Zudem stickt Daiber schon seit Jahrzenten. Außerdem bedient Daiber etwa 15 lokale Stickereien mit Stickaufträgen und sichert so den Stickern auch Arbeitsplätze. Daiber war lange bevor er auch zum Hersteller wurde ebenfalls ein Veredler.


    Zudem ist es Sache des Werbemittelhändlers, wo er seine Sachen besticken lässt. Bei seinem Haus- und Hof Sticker oder direkt aus einer Hand um unnötige Logistik zu vermeiden.


    Zudem liegt es auch immer etwas am eigenen Marketing. Es gibt z. B. Stickereien wie Stickerei Serf, Maute, Tischler, Seifert, Stumpp, Fink, Vulkan, Göller, und viele Andere, die Ihre Dienstleistungen erfolgreich Werbemittelhändlern in ganz Deutschland anbieten.


    Nicht das ich hier Werbung für Daiber machen möchte, nur sollte man doch bitte in der Lage sein, zu Differenzieren und sich sarkastische Kommentare, ohne ausreichendes Hintergrund wissen, sparen.

    Bisschen spät für eine Antwort aber evtl. als Hinweis für das nächste mal.


    Daiber kann die Schweißbänder ebenfalls besticken, max. 5 x 5 cm. Es sollte nur darauf geachtet werden, das kein Buchstabe kleiner als 5 mm ist.