Beiträge von mike2208

    Hi,


    das Thema ist schon etwas länger her, wollte aber nicht unbedingt ein neues Thema öffnen!


    Meine Frage, ich hab gelesen, das man bei einem Druckkopftausch den neuen von einem Servicetechniker justieren muss/sollte, ist an der Aussage was dran oder kann man das selber machen bzw. ist bei einem Wechsel des Druckkopfes wirklich etwas zum einstellen?


    Danke!

    Hi,


    hab mal eine Frage an euch, und zwar gehts um Klebefolien entgittern, ich benutze HEXIS Klebefolien, bin aber mit dem Auslösen nicht zufrieden, der Kleber verbindet sich nach dem Schneiden mit den Stellen, die auf der Folie bleiben sollen und somit bleiben die auszulösenden Teile an den Teilen hängen, die auf der Folie bleiben sollen!


    Man muss also immer die Stücke niederhalten, um nicht alles von der Trägerfolie mitzureissen...


    Meine Frage: hat wer das gleiche Problem mit den Hexis Folien, bzw. gibts hier ne Lösung oder liegt das wirklich an der Folie?


    Danke!

    Hallo,



    ich melde mich wieder mal mit einem eigenartigen Problem und hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen!


    Also ich hab seit kurzem bei meinem Roland SC-500 das Problem, dass die Farbe gelb (yellow) beim Druck eintrocknet! Der Drucker arbeite mit einem Nachfüllsystem mit Flaschen. Gedruckt wird mom. auf weisse Klebefolie


    Genauer Ablauf:


    Ich drucke eine zweifärbige Grafik mit schwarz und einem Mischrot mit 100% Magenta und 100% Yellow. Bevor ich zum drucken anfange, wird ein Reinigunsvorgang gemacht, danach wird gedruckt. So, wenn das Mischrot zum ersten mal im Druck vorkommt, funktioniert alles bestens, ist dann aber ein Abstand von ca. 5 cm und danach kommt wieder das Rot, fängt der Druck mit einem 100%igem Magenta an, also das Gelb fehlt und nach ca. 3mm kommt dann langsam das Gelb wieder und das Mischrot stimmt wieder!


    Je länger der Abstand zw. dem vorigen zum nächsten Mischrot ist, bzw. je länger kein Mischrot gedruckt wird, desto länger dauert es, bis beim nächsten Mischrot das Gelb wieder kommt....Ist der Abstand dann ca. einen halben Meter, geht garnichts mehr mit dem Gelb, da hillt dann nur mehr ein Reinigungsvorgang, was aber mittem im Druck schwer geht, man kann dann den ganzen Druck also in die Tonne werfen!


    Das Problem hatte ich eigentlich bis jetzt nicht, die Temperatur müsste stimmen, Farbe ist genügend drinnen, Unterdruck passt, nach dem Reinigen ist alles wieder da....


    P.S.: was mir aber zufällig aufgefallen ist, ich hab während dem Druck zum nachsehen die Klappe mal hochgetan und hier bleibt der Druckkopf ja auf der Stelle stehen, 20 sek. Stehzeit und es waren alle Farben mehr oder weniger verschwunden - wieder eine Reinigung gemacht!


    Es scheint, als liege es an der Temperatur ( 38° sind eingestellt), aber wenn ich zurück drehe, passt der Farbverlauf bzw. der Farbauftrag nicht mehr und die farbe verschwimmt...



    Hat jemand nen Tip?
    Danke euch!


    Gruss Chris

    Hallo,


    muss das Thema auch wieder aufgreifen!


    Habe auch den Subli-Flock Zuhause, ich hab aber ein Problem damit, und zwar wirft mir der Flock nach dem aufbringen der Sublimation furchtbare Blasen! Ich habe eine Temperatur von 190°C und presse ca. 20s. lang mit starkem Druck....


    Ich habs schon mit 180°C und 20s. probiert, nur wirft das Material trotzdem Blasen und hier geht absolut keine Farbe vom Sublipapier auf den Flock...


    Aus Testzwecken habe ich den Blasengeworfenen Flock trotzdem auf ein Shirt transferiert und die Blasen gehen nach dem Pressen weg, aber der Folienliferant hat mir gesagt, wenn sich das Trägerpapier an den Stellen gelöst hat, wo die Blasen sind, könnte der Kleber schon reagiert haben und der Flock hält beim waschen nicht, er meinte ich solls mit weniger Temperatur versuchen, da wird die Farbe vom Sublipapier aber nicht mehr transferiert!


    Ich weiss nicht mehr was ich tun soll!


    Hat irgendwer das gleich Problem, einen Tipp oder jemand die Lösung?


    Danke!!
    Gruss Chris

    Hallo zusammen,



    ich bin neu hier im Forum und auch neu unter den Sublidruckern...


    Ich will Lanyards anhand Sublimation bedrucken und mir sind da zwei Fotos aufgefallen, wo ich nicht ganz weiss, wie diese Schlüsselbänder gefertigt wurden! Auf den zwei Fotos erkennt man zum einen eine Aufwendige Grafik auf schwarzem Untergrund, und dann noch ne weisse Schrift auf blauem Untergrund!


    Druck auf dunkle Untergünde macht man mit Subli-Dark, aber die zwei Produkte sehen mir nicht nach diesem Verfahren aus!


    Laut Hersteller wurden diese zwei Schlüsselbänder mittels Transferdruck gemacht, genauer wurde nicht darauf eingegangen, ausser das bei diesem Verfahren zuerst auf ein Trägerpapier gedruckt wird, welches dann mit einer Transferpresse übertragen wird...



    Kann mir bitte wer sagen, wie man ausser Subli-dark eine Grafik auf einen schwarzen Bedruckstoff bekommt, damit man Ergebnisse wie bei den Bildern erzielen kann!


    Für Antworten danke ich euch!!

    Dateien