Beiträge von ricosn

    Hallo,


    wie ich sehe, bin ich nicht allein mit den USB-Problemen. Mein C120 mag keine langen USB-Kabel. Bis 5m soll es ja funktionieren, aber selbst bei 3m hat mein PC ständig Probleme den Secabo zu erkennen, bricht mitten im Plott ab oder versetzt den Plott teilweise. Habe jetzt ein 1m-Kabel dran und alles ist gut!

    MfG Rico

    Wenn mein Plotter versagt, weil die Schrift zu klein der zu dünn wird, dann laser ich die Folie. Geht echt super und entgittert ist sie dann auch gleich. Damit habe ich schon Schriftgrößen von 2mm aus normaler Plotterfolier "geschnitten".


    In deinem Fall wäre aber vielleicht eine Schablone sinnvoller, die man öfter verwenden kann...

    Es scheint hier ja nur "tolle" Typen zu geben! Tja, früher hätte man gesagt: Thema verfehlt, setzen!


    Na ihr macht das schon und die "arme Wurst" lacht sich eins über die Unfähigkeit sich mit dem Gerät auseinandersetzen zu können!


    Einschalten und lasern könnt ihr vielleicht, aber ihr versteht nicht was ihr macht bzw. wie es funktioniert.

    ... um einen Laser! Es wurde ein günstiger Laser gesucht. Nicht jeder hat so viel Kohle, um sich so ein Superteil, wie es hier manche angeblich besitzen, zu kaufen!


    Ich habe das Gefühl das die sogenannten Profis alles schlecht machen, was sie selbst nicht besitzen. Vielleicht habe sie auch Angst das die Konkurenz zu groß wird und selbst eine überteuertes Teil rumstehen haben!


    Für jemanden der nur mal ab und zu was lasern möchte, ist ein China-Kracher völlig ausreichend!

    Auch den Vorschub kann man sehr fein einstellen und wir haben schon Schriftgrößen von 1mm gelasert. Wenn man keine Ahnung von diesem Gerät hat, sollte man es sein lassen. Tatsächlich ist das Gerärt auch nicht wirklich schlechter als ein deutsches 6000€-Gerät, wenn man sich damit beschäftigt hat und Moshi versteht...

    Hallo!


    Die Geschwindigkeit hatte ich auf 20 gesetzt. Was auch immer das in MoshiDraw bedeutet. Außerdem habe ich die besten Ergebnisse mit einer Auflösung zwischen 200 und 250 dpi erzielt. Focusabstand 5cm und den Drehregler eine dreiviertel Umdrehung. Nicht zuviel Leistung geben, sonst gibts Löcher...


    Übrigens passt auch ne ganze Hose in den Laser. Einfach falten...


    Hier mal eine Gravur auf einem Hosenbein...

    Dateien

    • jensgravur.jpg

      (122,77 kB, 341 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Man kann auch mit einem China-Kracher und MoshiDraw durchaus brauchbare Ergebnisse erzielen...


    Hier mal was auf Jeansstoff...


    Ist zwar ne Übungssache, aber geht...


    MfG

    Hallo! Ich habe ein Problem. Wenn ich Grvuren in Holz mache und es danach reinige, sind die Flächen wieder hell. Abgetragen wurde es zwar, aber es ist nicht mehr dunkel. Habe schon diverse Einstellungen versucht, aber es ändert sich nur die Tiefe des Materials.


    Weiss vielleicht zufällig jemand ob ich das Holz vorher behandeln muss? Zum Beispiel mit Öl oder so, das sich dann irgendwie einbrennt? Änhlich wie beim markieren von Edelstahl?


    MfG RicoSN