Beiträge von macrenne

    Hallo liebe PLOFO-Community,
    ich hatte einen Kunden, der ein Plexiglasschild hatte, auf dem die bedruckte Folie auch klebte, dh. das Motiv (Digitaldruck Logo mit weißem Hintergrund) war von hinten auf die Plexiglasscheibe geklebt. Wird das mit einer speziellen Folie gemacht oder mit Sprühkleber?
    Bin für eure Hilfe sehr dankbar.


    Viele Grüße Macrenne

    Ich gehe mal davon aus, das du auch nen roland da stehen hast und dich ein wenig mehr auskennst als ich es tue. Wäre supi, wenn ich dich mal kontaktieren könnte. Meine Mail ist Creaktiv@online.de. Wäre nett wenn du dich mal melden würdest vorausgesetzt du hast ein wenig Zeit für nervige fragen. Leider muss ich weg. Danke für die Hilfe



    Gruß Macrenne

    Ich habe die andren Profile auch mal getestet aber es trat auch hier keine Besserung auf. Was ist genau der Düsentest, bzw. wie mach ich den? Meinst Du einen Testprint? Das blöde ist, ich kann es jetzt nicht ausprobieren. Hab den Roland hier am Mac angeschlossen und Versaworks läuft unter Bootcamp. Das heißt ich muss erst den Rechner unter Windows hochfahren. Deshalb auch keine Screenshot von Versaworks. Hab es mal mit der Drucken-Taste ausprobiert scheint aber am Mac nicht so richtig zu funktionieren.

    Hallo.. also das Problem bestand auch schon bei der Original Rolandtinte. Das Problem ist auch bei Vectorgrafiken. Ich wähle in Versaworks die normalen Standardeinstellungen wie in dem beigefügten (schlechten) Bild zu sehen ist.

    Hallo liebes Forum, besitze seit einem Jahr einen Roland Sp-540V. Mein großes Problem ist, daß der Drucker einfach kein Tiefschwarz drucken will. Lege ich 100% schwarz an, druckt er ein Dunkelgrau aber ein richtige Tiefe bekomm ich einfach nicht hin. Auch ein manuell angelegtes schwarz 30C 30M 30G 100B bringt keinerlei Wirkung. Ich weiß echt nicht was ich machen soll, hatte vor ein paar Monaten den Druckkopf Cyan-Schwarz wechseln lassen. Vorher hatte ich die Original Roland Tinte jetzt auffüllbare Kartuschen, aber das Problem bestand auch schon bei den Originaltinten.
    Anbei ein paar Bilder zur Veranschauung.


    Bin für jede Hilfe sehr sehr dankbar


    Gruß Rene

    Dateien

    • Foto 19-19-16.jpg

      (125,67 kB, 268 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Testfoto.jpg

      (133,65 kB, 277 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo liebes Forum... bin gerade an meinem Roland am drucken als ich bemerke, daß aus dem Druckkopf Magenta unkontrolliert sich langsam Tinte sammelt zu einem Tropfen und es wird immer mehr... Was kann ich tun? Habe Angst, daß mir der Druckkopf eintrocknet???


    Bin für jede schnelle Hilfe dankbar....

    Hallo zusammen...hatte gerade ein Anruf einer Kundin, die hätte gerne Werbung in den hinteren Seitenfenstern ihres Peugeot 5008, die hat sie mal an einem andern Fahrzeug gesehen, die Werbung war so eine Art Sonnenschutz mit Propfen zum abnehmen... Woher bekomme ich sowas? Hat das schon mal jemand gemacht?


    Gruß Macrenn

    Morgen liebes Forum..Bin auf der Suche nach einem vernünftigen Laminat zum Schutz meiner Folien. Hatte mir bei der Fa. Kocher Studio auf Ebay mal ne Rolle Kaltlaminat matt bestellt mit der ich aber nicht zufrieden bin. Dieses polymere Kaltlaminat konnte man irgendwie wie Papier zerreißen wenn man es von der Trägerfolie abzog, allerdings bei einer Umgebungstemperatur von 4-5 Grad, da ich aus Platzgründen in meiner Garage das Laminiergerät stehen habe. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit den Laminaten der Fa. Kocher Studio?


    Hier mal der Link:


    http://stores.ebay.de/KOCHERST…625&_trksid=p4634.c0.m322

    Hallo...vielen vielen Dank für die schnelle Hilfe.. Es funktioniert...aber:
    Wenn er die Schneidmarken nicht gleich gefunden bzw eingemessen hat und er fragt CANCEL dann bricht er zwar ab aber schneidet danach trotzdem, somit ist mein schöner Ausdruck dahin.
    Woran liegt das denn?

    Hallo...benötige dringend eure Hilfe..
    Habe hier einen Roland SP 540 V mit Versaworks. Ich möchte gerne meine laminierten Aufkleber jetzt auschneiden. Passermarken zum Schneiden habe ich mitgedruckt. Habe versucht aus der Beschreibung des Roland schlau zu werden, klappt aber nicht. Wie bringe ich den Roland dazu, daß er die Marken einliest? Geschieht das über den Drucker oder in Versaworks? Bitte kann mir jemand eine detaillierte Anweisung geben?
    Versaworks 3.31

    Morgen... bin gerade mal auf deinen Link Sign the Times gegangen... bin etwas verwirrt wg. der Preise bei den Folien.. dort steht immer Breite beispielsweise 137 cm und Länge 45 m in der Beschreibung links. Also bekommt man da gegossene Folie in 137 cm mit einer Länge von 45 m für 15 Euro? So lese ich das daraus. Bisschen komisch erklärt bei den Niederländern. Hast Du Erfahrungen mit den Folien?

    Hallo... das Teil hat mich 750 Euro gekostet...meiner Meinung nach ein fairer Preis. Werde es Anfang des Jahres wieder versuchen los zu werden. Tja das ist halt so wenn man wenig Ahnung von den Geräten hat. Also so Adapterkerne gibt es nicht unbedingt?

    Hallo...danke für die schnelle Antwort...ja da hab ich wohl einen leichten Fehlkauf getätigt.. weil das Kaltlaminat sich so schwer reinfrimeln lässt bei der geringen Höhe. Außerdem passen die Rollenhalter nicht, die sind bei dem Gerät ca. 5,5 cm. Das Kaltlaminat ist aber auf 7,5 cm Kernen aufgewickelt. Gibt es da irgendeine Lösung? Vielleicht irgendwelche Adapterkerne oder so?

    Hallo liebes Forum... habe mir bei Ebay einen Rollenlaminiergerät GBC Eagle 105 ersteigert um meine Foliendrucke mit einem Kaltlaminat zu versehen.. Hätte hierzu Fragen an jemanden, der dieses Gerät ebenfalls in Gebrauch hat. Bitte meldet Euch....


    Danke vorrab
    Gruß Macrenne