Beiträge von webby123

    Damit meinte ich das ein Dongle nicht zeitgemäß ist. Was passiert wenn der Dongle mal streikt. Steht dann alles still. Ich halte davon nichts. Der Dongle ist vermutlich für die Software.
    Wie schaut es mit den anderen Daten aus. Wie laut ist das Gerät tatsächlich?
    In db? Welche Windowsversionen bzw. Corelversionen werden unterstützt?
    Ich glaube schon das jemand einen Plotter neu entwickeln kann auch wenn es heißt das Rad nochmal zu erfinden aber es kommt auf die verwendeten Komponenten an. Und davon weiß man hier nur zu wenig.
    Ich möchte nur mehr Infos.

    Zitat

    Ich rege mich gar nicht auf. Ich fand nur den Kommunistenspruch "haben die einen garnix und die anderen alles." voll daneben.
    Das sind genau die Sprüche die alle Faulen, Unfähigen, Ungelernten etc. im Munde führen weil sie aud diejenigen die mit harter Arbeit etwas erreicht haben neidisch sind.
    Ich denke jeder hat genau das was ihm zusteht!


    Glaube kaum das es etwas mit ungelernt, unfähig zu tun hat. Damit beleidigt man alle Menschen die ziemlich hart arbeiten und sich dennoch nichts leisten können. Davon haben wir in Deutschland sicher über 60% der Bevölkerung.
    Es hat nicht jeder das was ihm zusteht sondern das was ihm zugestanden wird. Das ist ein kleiner Unterschied. Man sollte immer bedenken das diejenigen die mehr haben dafür sorgen das andere weniger haben, die Gesamtmasse bleibt gleich nur die Verteilung ändert sich. Es ist nichts dagegen zu sagen das ein Einige mehr haben, es fragt sich nur wie sie dazu kamen. Mit Kommunismus hat das nichts zu tun eher mit Fussball. Es gibt meist einen Verlierer, fragt sich nur ob fair gespielt wurde. :D

    Genau, es geht um den Seintek. Der wird doch sicher auch in China produziert, oder nicht? Habe den ganzen Thread gelesen aber bisher gibt es weder genauere Abbildungen noch genauere Daten zu dem Gerät.
    Also doch besser zu einem Markengerät greifen? Ich arbeite zwar nicht so oft damit, aber wenn dann sollte es funktionieren. Und leider kann man sich auf ungenaue oder unvollständige Werbeaussagen nicht verlassen.

    Hatte Anfangs einen Roland der leider durch Sturz beschädigt wurde. Dann mußte auf die Schnelle ein anderes Gerät her. Dummerweiser ein Helo. Das Ding ist lauft und schneidet große Buchstaben (ab 2cm) halbwegs gut. Beim entgittern hat man immer wieder Ärger mit ungenauen hakeligen Schnitten.
    Langsam nervt das Teil nur noch. Die Messerleiste war von Anfang an wellig.
    Jetzt sah ich den Plotter in der Bucht. Nun 0,025 Auflösung ist im Verhältnis zum Summa mit 0,005 nicht besonders. Der Helo wird auch mit 0,025 angegeben, was aber nie stimmen kann. Da steht er arbeitet mit leisen Motoren. Wie leise? DB Werte gibt es keine, über Ebay kann man nicht einmal fragen stellen sondern nur anrufen, hat also keine schriftliche Zusagen. Wenn ich sehe das ein Graphtec mit sicheren Servomotoren gerade 200 mehr kostet, welches Argument hat diese Gerät dann? SD Kartenslot? Wozu? Das Teil soll einfach nur schneiden, von 3mm angefangen bis eben groß und mit verschiedenen Materialien ohne stundenlanges probieren zurecht zu kommen.
    Zeit ist Geld.
    Übrigens stimmt es nicht das eine Produktion in Taiwan oder Japan teurer sein muss. Ein guter Arbeiter in China verdient mittlerweile auch 500€/mtl oder mehr. Die Lohnkosten sind in jeder Massenfertigung kein Argument mehr. Man könnte sogar in Deutschland günstig produzieren, einige Hersteller sind deshalb schon wieder weg aus China. Wozu zahlen wir den Chinesen noch Aufbauhilfe?
    Dongle geht garnicht. Welche Versionen von Windows, Corel, werden unterstützt?