Beiträge von hochdrucker

    Vielen Dank für Eure Tipps. Nach heftigem "rumfrickeln" haben wir die Problemlösung gefunden, die mal wieder absolut unerwartet war. Offensichtlich waren Teilbereiche der Druckköpfe (vor allem schwarz) eingetrocknet (eigentlich horizontale Streifenbildung). Dem sind wir auf die Spur gekommen, als wir zwischendurch aus lauter Verzweifelung ein Cleaning über das Menü angeschubst haben und die Option "powerful" gewählt haben. Danach war der vertikale Streifeneffekt deutlich geringer... also haben wir uns endschlossen, über das Menü ein "Refill" zu starten (ist ja auch nichts weiter als Köpfe über Pumpe fahren wie beim cleaning - dauert halt nur fünf Minuten). Danach war alles gut... Zusammenfassend kann man mal wieder sagen: anständiges Reinigen behebt die meisten Probleme!!!

    Hallo Kolleginnen und Kollegen,


    haben seit kurzem ein merkwürdiges Problem mit unserem RJ 6100. Der gute macht breite vertikale verfärbte Streifen... und zwar genau auf Höhe der Andruckrollen (Die im Foto markierten dunklen Streifen sind auf Höhe der Zwischenräume zwischen den Rollen). Wir benutzen Eco-Sol-Tinte. Der Effekt tritt bei allen Medien auf. Hat das schon mal wer gehabt?? Haben ein Foto dazu gepackt.


    Danke im Voraus

    Hallo Plofomembers,


    wir haben da so ein Problem mit unserem Mutoh Falcon. Der läuft durchgehend, damit periodisch (auch Nachts) eine Druckkopfreinigung angestoßen wird und die Dinger nicht eintrocknen. Leider kommt es öfter mal vor, dass eine ganze Kartusche leerläuft -dabei ist uns über Nacht mal die Waste Ink Bottle übergelaufen und mit Ecosol-Tinte ist das echt ´ne riesen Sauerei. Hat jemand einen Rat für uns?

    Möglicherweise kannst Du es mit einem Trick versuchen. Wir hatten zwei 750er laufen und bei beiden hat es immer funktioniert. Du brauchst dazu einen Bleistift oder anderen spitzen Gegenstand. Wenn Du die Fehlermeldung bekommst klappst Du els erstes das Plexicover auf. Der Microswitch, der den Zustand des Deckels kontrolliert ist auf dem rechten Seitenteil oben versenkt(ist noch wichtig). Jetzt beginnt der eigentliche Vorgang. Kippe die Patrone nach vorne aus dem Schltten, als ob Du sie entfernen willst... jetzt nimm den Bleistift, drücke einige Male in schneller Folge auf den Switch des Deckels und setzte dabei die Patrone wieder ein. Sollte das nicht beim ersten Mal klappen, einfach so nochmal versuchen - hört sich zwar komisch an und wir sind auch nur durch einen Zufall darauf gestoßen - hat aber immer funktioniert. Viel Glück!


    Sorry, dass wir erst jetzt antworten, aber wir sind neu in diesem Forum