Beiträge von tom1501

    Ein Merci an alle Beteiligten, es hat sehr gut gefunzt. Bissel nachgezogen und bearbeitet, fertig. Illustrator kann halt nicht alles... 8)


    Ich sehe eben das ich schon zum Rakler befördert wurde, meine Güte was soll ich nur sagen :)


    Grüße Thomas

    Guten Morgen,


    völlig korrekt, ich sollte meine 0,5 mm revidieren auf ein geringeres Maß. Aber wenn man abends gegen 22 Uhr so seinen Messerhalter betrachtet, können aus 0,2 schnell mal 0,5 mm werden :) Aber ich denke das Problem des mitgeschnittenen Silikonpapiers löst sich durch o.g. Vorgehensweise. Der eine lässt sein Messer weniger herausschauen, der andere macht mehr Druck... Was solls, wichtig ist, dass ein gutes Ergebnis erzielt wird...


    Meint Thomas

    Vielleicht zu viele Exports und Imports... Hast du kein Schneidepluginfähiges Programm?
    Habe mal die Knoten als Bild beigefügt in der von dir gewählten Schriftart, das sind doch nur ein paar...


    Grüße Thomas
    PS: In Corel 11 fix erstellt...

    Dateien

    • impact.jpg

      (175,35 kB, 238 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Das Messer darf nur gaaaanz wenig rausschauen. Wenn das Trägerpapier mit geschnitten wird schaut es eindeutig zu weit heraus. Wenn ich das einschätze, darf das Messer max. 0,5 mm aus dem Messerhalter herausschauen. Wenn überhaupt.


    Wegen Kratzspuren auf der Folie, die Folie neigt dazu sich aufzubauchen. Daher alle verfügbaren Folienhalter benutzen. Da kann der Plotter nichts für.


    Grüße Thomas

    Einfach mal testen, ich persönlich bin ja nicht so der Freund von Datei erstellen-bearbeiten-exportieren-plotten... Mags lieber mit direktem Plugin. Gibt auch weniger Fehler.


    Grüße Thomas

    Auch in Corel gibt es die Möglichkeit Knoten (Pfade) zu reduzieren. Einfach mal die Hilfe quälen. Was mich wundert das man mit einem Schneideprogramm etwas erstellen kann?! Gib doch einfach mal die gewählte Schriftart hier an, dann kann man es sich mal ansehen.


    Grüße Thomas

    Text besteht nicht aus allzuviel Knoten, wo bringt Artcut die nur alle her? Wenns geht in Corel oder Illu Text erstellen und exportieren. Dann muss dein Plotter auch nur die nötigsten Knoten abfahren.


    Grüße Thomas

    Hallo,


    sicher kann man direkt von Corel aus plotten, das liegt weniger am Plotter als am Treiber deiner Schnittsoftware. Wenn diese es als Plugin aus Corel heraus schneidet sollte es funzen. Wie gesagt kenne ich Artcut nicht und kann nicht beurteilen ob diese Software als Plugin für Corel Lauffähig ist. Aber ich kann dir deine Dateien als .plt speichern und du kannst es über Export probieren.


    Grüße Thomas

    Hallo Patrik,



    also die SG Datei (Wiking 1903) und deine test mit dem Drache kann ich gut sehen. Kann sie dir als CDR senden? Und so schlecht sehen sie nicht aus, keine Sorge... Lediglich am Drache unten die Biegung noch etwas feiner und fertig...


    Grüße Thomas

    Hallo,


    ich habe eine kleine Bitte, wer kann mir eine ai Datei in eine eps oder bestenfalls eine CDR Datei Version 11 umwandeln? Wäre sehr nett, bitte per PN melden, würde mir sehr helfen.


    Beste Grüße Thomas

    Hallo,


    da mein Budget zum Wiederstart auch weniger üppig ausfällt habe ich endlose Stunden in der suche nach geeigneten Alternativen zu Summa und Co. verbracht. Habe mir dann einen Helocut besorgt, ein in meinem Augen geeignetes Gerät fürt dein angegebenes Profil. Für kleine und mittlere Aufgaben ist das Gerät gerüstet, um lange Plots auszuführen würde ich allerdings eher abraten. Mit langen Plots meine ich alles ab 1500mm in geometrischen Formen.


    Schau gern mal nach,


    Grüße Thomas

    Guten Abend,


    nachdem ich ab und an schon hier im Forum mitgelesen habe, dachte ich mir, nun sollte es Zeit sein sich hier zu registrieren.


    Ich komme aus Plauen, dem einen oder anderen bekannt als frühere Produktionsstadt der weltberühmten Plauener Spitze. Bin nun 41 Jahre jung und damals zum plottern gekommen wie die Jungfrau zum Kinde.


    Die letzten 15 Jahre habe ich mich einfitzen können in Themen wie plottern, Corel etc. Erst nebenher, dann immer stärker gewerblich. Dann kam ein Bruch, alles was nach Folie und Grafik aussah wurde verkauft, wenn ich es mir heute überlege trauere ich meinem feinen Summa T610 hinterher... Aber wie das Leben halt so spielt ergaben sich neue Wege, ich begann zu fotografieren und filmte...


    Kam also nie so recht vom grafischen Weg ab, habe halt nur eine Seitenschiene befahren ;)


    Es kam wie es kommen musste, in meinen Fingern juckte es wieder, Grundausstattung gekauft und nun plottere ich wieder vor mich hin. Erste Aufträge sind erledigt, komischerweise bin ich zu 95% in der Gastronomie unterwegs. Auch erledige ich spezielle Anliegen diverser Rennsportfans für ihre RC Modelle etc, speziell selten zu bekommende Racing- und Sponsorenkleber, man weiss sich ja zu helfen... Auch bin ich wieder im Layoutbereich unterwegs, Entwurf, Logos, Druckvorbereitung etc. Mich entspannt solche kreative Tätigkeit einfach :)


    In diesem Sinne, an alle viele Grüße von


    Thomas