Beiträge von frank_u2d

    Hab den Oki C8600 cdnt. Ist nen A3 Farblaser und hat für nen Laser eine erstaunlich gute Qualität im Halbtonbereich. Gibt es mittlerweile für 1700,-. Hatte einen Epson, der hatte nur Probleme mit dem Photoleiter. 500 Kopien gelaufen, 3 Monate alt - leider kein Garantieanspruch aufgrund eines Verschleißteils für 450 €!!!! - deswegen nie wieder Epson!

    Eine Lederaktentasche mit Farbfächer, Taschenrechner usw. benutze ich ja auch. Darin liegt aber die Klarsichthülle. Die Idee dem Passepartout ist gar nicht so schlecht, auch wenn das sehr aufwändig ist.
    Noch andere Ideen?

    Hallo,


    habe eine für mich wichtige Frage. Ein Beispiel: Kunde bestellt ein neues Logo inkl. dazugehöriger Visitenkarte. Da ich zu 50% zu meinen Kunde fahre, komme ich mir manchmal "blöde" vor wenn ich mit meinem laberigen Klarsichtordner ankomme. Kann man das noch "eleganter" lösen. Wie präsentiert ihr eure Layouts beim Kunden?


    Mfg Frank

    Da ein Kunde von mir sein Firmenlogo auf eine Plexiglasplatte gestrahlt haben will, brauche ich einen Tip für ein geeignetes Strahlgut. Habe an Glasperlen gedacht. Was benutzt ihr so?


    Mfg Frank

    Eine 2 mm hohe Schrift??? Bei mir gibts bis 5mm auch bei Schriften mit Serifen keine Probleme. Alles was kleiner ist, da wirds bei Schriften schwierig. Punkte, Quadrate usw. sind aber auch darunter noch machbar. Nutze auch die 751er Folie.

    Kenn jemand die Passmarken Funktion bei dem kleinen Mimaki? Soll es wohl als optionales Zubehoer geben. Da mein kleiner aber mittlerweile nen Auslaufgeraet ist, finde ich nicht viel im Netz. wie wird das installiert bzw. was kostet den sowas? Mfg

    Hat jemand ne Ahnung ob es das auch zum draufklemmen gibt? Hab den Steinel mit Digitaldisplay (also stufenlos einstellbar). Aber was man einstellt und was auf der Folie ankommt sind ja zwei paar Schuhe...
    Mfg

    Hallo...


    Da ich schon einige Zeit durchs Forum schnüffel und es endlich geschafft habe mich anzumelden, möchte ich mich nun kurz vorstellen.
    Also...ich heiße Frank und komme aus der Nähe von Göttingen. Habe 2001 meine Ausbildung als Mediengestalter/Operating abgeschlossen. Nach 5 Jahren nur Verpackungsdesign bzw. Druckdatenaufbereitung habe ich beschloßen mich nebenberuflich selbstständig zu machen. Werbetechnik
    war schon zu Berufsschulzeiten immer eine meiner großen Interessen. Soweit so gut...Mitte 2006 Gewerbe angemeldet - Plotter gekauft und losgelegt...
    Da ich immer wissensdurstig bin und festgestellt habe das sich hier echt fähige Leute "rumtreiben" freue ich mich schon auf Eure Statements zu meinen kleinen bzw. manchmal größeren "Problemen":)


    Bis demnächst mal,
    Frank

    Danke für deine Antworten...Habe mich jetzt für eine 3M Folie für Aussen von Gröner entscheiden. Kostet zwar einiges, aber egal. Der Kunde hat auch keine Lust das in seinem gemieteten Büro ne Scheibe reißt. Das war ein gutes Argument um den Preis zu rechtfertigen :)

    Hab gar nicht gewußt das Risse entstehen können. Ist ne Doppelverglasung - gut das ich noch mal gefragt habe...das hätte ja echt ins Auge gehen können. Vielen Dank für den Hinweis. Reicht ne normale Appli- Flüssigkeit, oder gibts da spezielle Sachen?

    Hallo,


    muß im Kundenauftrag 2 Fensterscheiben mit Sonnenschutzfolie bekleben. Durch eine weiße Wand im Hintergrund hat der Kunde Spiegelungen auf seinem Monitor. Welche Folie ist zu empfehlen (Lichtdurchlässigkeit) - die Fensterbreite beträgt 86 cm x 110cm. Farbe spielt keine Rolle. Gibt es was bei der Verarbeitung zu beachten? Habe bei Sonnenschutzfolien wenig Erfahrung...


    Freue mich auf Eure Antworten!

    Ist denn dieses Gerät zum verarbeiten von Heißlaminat geeignet? Kenne mich in dieser Richtung leider gar nicht aus...Wie gesagt, das Gerät wurde zur Cromalinherstellung benutzt, k.a. ob man damit "richtig" laminieren kann...

    Hallo...


    Habe von der Arbeit nen Rollenlaminator geschenkt bekommen. Wurde zur Cromalinherstellung(Proofverfahren) benötigt. Im Moment nutze ich ihn für Applikationsfolie. Das funktioniert vor allem bei langen Plots ganz prima. Das erspart mir das ewige gerakel. Weiß jemand wofür ich das Gerät noch benutzen könnte? Er heizt bis auf ca. 90 Grad.


    Vielen Dank

    Dateien

    • Laminator.jpg

      (111,33 kB, 184 Mal heruntergeladen, zuletzt: )