Beiträge von walti

    OHA! Ich sehe schon, die Meinungen gehen alle in die selbe Richtung :)
    Habe aktuell noch einen OCE 5200 der ist baugleich dem W3000 und ich bin top zufrieden, jedoch ist die Auflösung und Geschwindkeit leider nichtmehr zeitgemäß.


    Ich bin nur noch unschlüssig und will auch mein Budget nicht zu sehr überreitzen für ein gebrauchtes Gerät.

    Hallo zusammen,


    aktuell kaufe ich meine Folien noch bei Gröner, da ich aus Ulm komme habe ich natürlich den Vorteil diese innerhalb von einer Stunde zu bekommen.


    Preislich habe ich manchmal das Gefühl in einer Apotheke einzukaufen, kann mir jemand einen Händlertip geben wo ich Folien von Oracal / 3M bekomme und auch Flex bzw. Flockfolie erwerben kann?


    Danke vorab!


    - walti

    Moinsen,


    hat jemand Erfahrungen mit den Novajets und kann vielleicht Auskunft über Druckqualität / Anfälligkeit / Wartung / Betriebskosten und die Zufriedenheit im Betrieb geben? Die Geräte bekommt man teilweise schon sehr günstig angeboten.


    Danke vorab - walti

    Also diese Cogi / Helo und Masterplottgeräte sind alle die gleichen, werden von einem chinisischem Hersteller mit unaussprechlichem Namen hergestellt.


    Wenn du die möglichkeit hast das Gerät über die serielle Schnittstelle zu betreiben, dann solltest du das auch tun. Für die USB-Schnittstelle müsste dem Gerät eine kleine CD beigelegt sein mit dem USB Treiber. Die Installieren, dann hast du einen virtuellen COM-Port und kannst über die Schnittstellenemulation (so heißt das) dann das Gerät betreiben. Funktioniert auch irgendwie aber ich bevorzuge die echte RS 232 :D


    Grüzzi!

    Hallo,


    ich habe bisher noch nie mit Flex / Flock gearbeitet, möchte mir jedoch eine Transferpresse anschaffen und es versuchen. Davor jedoch die üblichen Anfangerfragen *haha*


    Kann ich denn wirklich die Folie direkt plotten, und ohne weiteren kleber o.ä. auf das Material-Pressen? Und welche Hitze / Druck brauche ich. Seht gut wäre natürlich auch zu wissen was für ein Transferpapier ich nutzen muss.


    Lasst mich nicht dumm sterben (oder starten) :]


    Grüzzi

    Hallo zusammen,


    hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät? Ich bekomme dies momentan mit neuen Druckköpfen und vollen Tintenpatronen für 900 Euro Als Din A1 Drucker angeboten.


    Jedoch sei bei dem Gerät der Tintenauffangbehälter voll. Hat das was über die Nutzleistung zu sagen und wie kann dieser ausgetauscht werden?


    Aktuell möchte ich meinen OCE 5200 durch ein neues Gerät ersetzen und suche nach einer günstigen Alternative. Das wäre schon sehr günstig - auch ein wenig Merkwürdig.


    Freue mich über Tips und Hinweise.


    Danke vorab!

    Moinsen,


    hier spricht der König des Schwabenlands :P


    Als Informatiker mit Neigung zum Webdesign bin ich vor einigen Jahren in die Werbebranche gerutscht und versucht mich ein wenig vorzukämpfen. Die Technik ist schon sehr massiv aber das Forum scheint mir geradezu mit Fachkompetenz gespickt zu sein.


    Ich hoffe auf ein geselliges Miteinander!


    Habe die Ehre


    - Walti