Beiträge von nullhorn

    Moin Moin,


    ein Kunde möchte "faltbare Einkaufstaschen" bedruckt haben.
    Faltbar heißt in dem Fall, es soll zu einem kleinen Objekt zusammen gefaltet und mit einem Knopf oder Reisverschluss verschlossen werden können. Das ganze hat dann noch einen Anhänger - gefunden habe ich sowas jetzt nur bei Schne***r, aber da gibt's ja keinen Reseller Bereich.


    Kennt jmd solche Taschen? Weiß jmd wer sowas haben könnte?


    Grüße
    Flo

    Mmmh, also 10 Mins nach dem pressen sieht das alles sehr gut aus.
    Das ist jetzt ein ganz schönes Wagnis - 20 Jacken x 150€ zerschießen mache ich auch nicht alle Tage :-)


    Zum pressen der Folie, ich verwende hier jetzt die FlexCut X4. Die kann ich entweder bei 130° 20 sek pressen oder bei 175° 4 sek pressen. Jetzt stellt sich mir die Frage, was besser ist? Lieber lange und dafür niedriger pressen oder schnell und heiß?

    Ich hab gerade mal den Farbstoff Indikationstest gemacht und es waren nur sehr sehr geringe gelbe Rückstände auf dem Teststreifen zu erkennen. Nun versuche ichs mal mit der Folie. Ein durchbluten sollte doch nach max. 5 - 10 Minuten zu erkennen sein oder?

    Die Verkäuferin von IVM, mit der ich heute gesprochen habe meinte, dass sie bei einer neongelben Softshell das nicht riskieren würde, erstens Softshell neigt zum ausbluten, zweitens neongelb als Untergrund + blau kann auch mal schnell ins grüne ausschlagen.


    Sie schickt mir jetzt ein Muster (ohne Subli) und noch eine neue Folie die man zum testen aufs Textil verpresst und dann wieder rückstandslos abzieht um so zu sehen ob eine Sublimation entsteht oder nicht - wie das genau geht weiß ich noch nicht, aber testens wirs mal.


    Neben der königsblau brauche ich auch noch grau, wobei es bei grau auch Folien mit Sublistop gibt.

    Hi Leuz,


    ja wie der Titel schon sagt, suche ich für einen Auftrag mit neongelben Softshell Jacken dunkelblaues oder königsblaues Sublistop Flex. Habe bei IVM nachgehakt, da gibts nichts. Glaube zwar auch nicht dass sowas auf dem Markt ist, aber einen Versuch ist es Wert.


    Flex blau bedrucken u dann pressen kommt denke ich nicht in Frage, das sprengt den Preisrahmen.


    Grüße
    Flo

    Hallo zusammen,


    ich habe gestern einen Anruf bekommen und mir wurde die Frage gestellt,
    ob ich 3 Feuerwehrjacken bedrucken könnte. Ich habe nach der Zusammensetzung der Jacke gefragt, da mir das ganze etwas "zu heiß" ist, ein Jacke zu bedrucken, deren Bestandteile ich nicht kenne und die im EK 100€ kostet.


    Die Jacke hat folgende Zusammensetzung:
    Obergewebe, Typ 6678: 275 g/m², 55 % Modacryl, 43 % Baumwolle,
    2 % P140 Antistatik


    Wenn ich nach den Materialien google komme ich auf folgendes:

    Zitat

    Modacryl ist eine inhärent flammhemmende, selbstverlöschende Faser, die bei Entzündung nicht schmilzt und nicht tropft und in Verbindung mit Baumwolle verkohlt


    Hört sich ja eigentlich ganz postitiv an - ich kann die Faser also schon mal nicht "verbrennen" mit meiner Presse. Aber andersrum gefragt, hällt dann die FOlie überhaupt weil kann die da überhaupt eindringen dann?


    MfG
    Flo

    Ich kaufe derzeit nur noch Just Hoods von AWD.
    Preislich nicht die aller günstigsten - aber auch nicht die aller teuersten!
    Und von der Qualität und Tragekomfort habe ich bis jetzt immer positives Feedback von meinen Kunden bekommen. Ich frage, gerade bei Hoddies das öfters mal bei den Kunden nach.

    Das is das schöne an diesem Forum, ab dem 6. Post "war alles gesagt" und dann gibt es doch noch mal ein Diskussion - klasse :gut: Ich schlage vor, ich mache das jetzt einfach mal so wie ich mir das vorstelle und dann zeige ich euch das Ergebnis.


    Es sei vlt. gesagt, dass ich oft Sachen produziere "die andere" nicht für möglich und gar nicht erst für wirtschaftlich halten. Da ich aber - wie auch hier - oft erst das Endprodukt und dann erst den Weg dort hin im Kopf habe, wird es oft schwer :-) Noch dazu kommt, dass es sich hier nicht um eine Großproduktion von 100 Shirts handelt sonder um 10 Stück. Da lasse ich mir gerne etwas Zeit, wenn der Kunde den WOW Effekt würdigt - monetär oder durch Gesten.


    Grüße
    Flo

    Hi Leuz,


    ich habe für einen Kunden Shirts gestaltet und mir war schon bei der Gestaltung bewusst, dass es nicht ganz einfach wird diese so zu produzieren.


    [Blockierte Grafik: http://test.flo-haaf.de/fries_shirt.jpg]


    Wie würdet ihr die 3 Streifen pressen? 3 nebeneinander auf einmal oder nacheinander? Oder 2 Stück von ihrem Original Träger abziehen und auf den 3. mit drauf pappen? Ich hab wenigstens stark rückklebende Folie. Es sind nicht viele - 10 Stück - aber es wird in der Zukunft mehr dazu kommen u da überleg ich gleich wie ichs sauber und "schnell" hin bekommen könnte.


    Grüße
    Flo

    Hi Leuz,


    ich bestelle "normalerweise" immer bei L-Shop.
    Nun hat man mir heute mitgeteilt, dass die Polos die ich dort bestellen wollte,
    erst wieder Ende des Jahres lieferbar sind.
    Das blöde ist nur,
    - es ist für einen Großkunden,
    - es ist schon der 2. Artikel in Folge für diesen Kunden der nicht mehr lieferbar ist,
    - ich habe wochenlang gebraucht bis ich dien gefunden habe,
    - ich habe schon eine Teillieferung verarbeitet.


    Nun brauche ich andere Bezugsquellen für


    Henbury - Men´s Stretch Polo
    Größe: S
    Farbe: Classic Red
    Artikel-Nummer: H305


    Davon bräuchte ich noch 70 Stück.
    Kann mir da jmd weiterhelfen?


    Grüße
    Flo

    Hi Leuz,


    es kommt hin und wieder vor, dass ich für einzelne Kundenaufträge ein paar Digiflexausdrucke brauche. Bisher bestelle ich die im Netz, was auch immer super klappt. Nun hätte ich aber die Möglichkeit selbst auf nem Plotter zu drucken. Hierbei handelt es sich aber lediglich um ein ganz normalen HP Büro Plotter für Pläne und der gleichen. Nun meine Frage - geht das trotzdem? Also kann ich Digiflexfolie damit bedrucken oder sind da andere Farben drin im Flexdrucker?


    Grüße
    Flo

    Ich möchte das Thema dann doch noch mal auffrischen, vlt hat sich ja etwas getan in den letzten 3 Jahren :-)


    Kann mir jmd sagen wo ich große Stückzahlen dieser Gläser her bekomm?
    Das sind ganz einfache, gerade, dünnwandige Gläser.
    Bei uns im Nachbarort wurden die von einer Medizintechnik Firma als Abfallprodukt von Glaszylindern produziert, aber die macht das nicht mehr.
    [Blockierte Grafik: http://www.flohaaf.de/1.jpg]

    Hi Leuz,


    es kommt ja Gott sei Dank nicht mehr so häufig vor, dass ich Transferfolie verwenden "muss". Entweder es wird geflext oder es wird auf Digiflex gedruckt. Da ich aber Digiflex nicht selbst bedrucken kann, muss man doch hin und wieder für nen Kunden auf Transferfolien zurück greifen (im völligen Bewusstsein, dass das nix professionelles ist).


    Ich hatte die ganze Zeit die Transferfolie von IVM, wollte aber gerne mal hören ob es von dem ein oder anderen Anbieter nicht doch noch eine "bessere" Folie gibt?


    Grüße
    Flo