Beiträge von Stivy

    Mach doch mal ein Foto von alt gegen neu, ist ja auf jeden Fall interessant wenn man mal eben schnell was als Kleber braucht... größere Sachen geb ich dann doch lieber ab in Hände die die geeigneten Maschinen dafür haben... aber für Einzelstücke wäre es echt praktisch!

    ich bin ja noch recht neu auf dem Gebiet der Sublimation. Habe vor 2 Wochen ein Glasschneidebrett sublimiert wirklich sehr schick, musste dann aber schlucken als ich dir Bilder zu dem Bericht gesehen habe... ich hoffe wirklich, dass es ein Einzelfall ist, wäre aber echt dankbar, wenn du da berichtest, wie es ausgegangen ist.


    Ansonsten finde ich die Untersetzer mit Kork ziemlich klasse... mein Teststück ist hier im Dauereinsatz, Farbe klasse, Kork sieht aus wie es soll...


    Von den Mousepads bin ich allerdings total enttäuscht... hatte 10 Stück beim Drucker dabei, fransige Kanten insgesamt sehr rummelig. Habe jetzt die Glossy hier liegen, bin allerdings noch nicht zu Testdrucken gekommen...


    Sonst hatte ich schon öfter blöde Erfahrungen mit Tassen, irgendwie sind Einschlüsse in der zu sublimierenden Tasse, manchmal kleine Macken... bin aber auch sehr pingelig bei solchen Sachen, muss ich ja zugeben, nur wenns mir auffällt, fällt es auch dem Kunden auf und Rummel geb ich nicht weiter ;-) Denke das seht ihr hier ähnlich.

    Ich habe mich jetzt schon durch einige Beiträge hier im Forum gelesen und habe das Netz durchforstet auf der Suche nach dem geeigneten Drucker für meine Bedürfnisse...


    Es stehen ja verschiedene Epson Modelle zur Auswahl, die Frage ob Din A4 Ausreicht oder nicht habe ich so ziemlich mit ja beantwortet, würde mir aber auch den 1400ter also einen A3 Drucker anschaffen wenn dieser von der Druckqualität besser ist.


    Hauptsächlich geht es eben um das bedrucken von Tassen, Mousepads und ähnlichem also alles recht klein. Für Shirts habe ich den Flexdruck und sollte ich auf die Idee kommen Flex zu bedrucken sind meine Motive für Shirts und Co auch allesamt kleiner wie DinA4.


    Mein Problem ist jetzt einfach das egal wo ich nach Testberichten zu den Druckern schaue, überall steht, dass der Drucker unsauber bei Texten ist, dass die Farben bei Bildern nicht überzeugen oder der Druck viel zu lange dauert im Vergleich mit gleichwertigen Druckern.


    Bei den Tests geht es ja um den Normalgebrauch der Drucker und nicht darum Produkte zu sublimieren, trotzdem bin ich jetzt recht verunsichert. Hat jemand von euch einen der kleineren Epson Drucker mit Schlauchsystem im Einsatz und könnte mir sagen wir die Qualität der Sublimation ist? Ob Fotos ggfs. pixelig/ körnig sind oder irgendwelche anderen Punkte für oder gegen den Drucker sprechen?


    Sollte jemand einen 1400ter im Keller haben darf er sich natürlich gerne bei mir melden :-)


    Gruß und danke schonmal

    Danke !


    Jetzt hab icch allerdings noch eine Frage... bei den drei Buchstaben habe ich eine Antrazithfarbene Folie gefunden, allerdings steht da kalt abziehen, die anderen Folien sind alle zum warm abziehen.


    Nimmt man dann am besten 2 Folien der selben Marke oder ist es egal wenn man kalt und warm abziehbare Folien zusammen verwendet?

    Bislang nutze ich Poli Flex Folie und bin auch sehr zufrieden was das entgittern und Co betrifft! Allerdings ist die Farbwahl bei den Flexfolien ja leider sehr begrenzt. Vielleicht hat jemand von euch noch einen Tipp wecher Folienhersteller/ Anbieter einen dunkel grauen Farbton anbietet! Das Motiv ist schwarz weiss grau, das helle Grau hebt sich aber leider nicht so ab wie es vom Kunden gewünscht ist.


    Gruß und einen guten Start ins Wochenende!

    Suche gerade nach einem Händler dafür!


    Hatte ganz vergessen... das genialste bei FOTL war bislang ein lady fit wo ab dem Ärmel eine weitere Naht bis fast nach unten war... Also aus S mach XS mit einer Naht!


    Da ist wohl die Maschine abgerutscht oder so... und innen an den Ärmeln sind lose Fäden die man dann von Hand abschneiden muss

    Irgendwie steh ich da gerade auch vor nem Problem. Bei den Männershirts sind die Schnitte scheinbar unterschiedlich, M nicht gleich m, manchmal sind die unten irgendwie zu eng oder man kommt mit dem Kopf nicht durch.


    Bei den Lady Fit Shirts sind die Größen echt der Hammer. Ich trage immer S oder XS in S komme ich zwar rein aber nicht wieder raus. Bei den L Shirts hätte ich dann doch T shirts wo man den Bauch meiner Kundinnen nicht sieht, die sind echt arg kurz! Vor allem bestellt da doch jeder dann die falsche Größe und hängen bleibt es dann an mir!


    Habe jetzt Probeshirts von anderen Marken angefordert aber die Stoffe überzeugen mich nicht, wenn das Shirt nach 3 Mal waschen nicht mehr glatt ist dann ist das auch nicht das wahre...


    Ich such weiter nach geeigneten Shirts, wenn jemand noch Tipps hat gerne auch per PN!


    Habe jetzt Stedman sämtliche Modelle und FOTL sämtliche Modelle probiert! Auf die Promodoro Shirts warte ich leider noch :-(

    Wie gesagt das hat nicht funktioniert. also der Plotter hat das Blatt abgefahren aber dann am Ende gesagt Sheet Unloaded! Bin fast daran verzweifelt weil so schwer ist es ja nicht ein Blatt einzulegen.


    Per Telefon waren die aber sehr nett, nutzt mir grad eben nur leider nicht so viel :-)

    Naja ich hatte wie gesagt schon beim einlegen der Probefolie Probleme... Din A 4 ging nie! Bei der Rolle hatte ich jedoch keine Probleme...


    Der Plotter steht im Büro und wurde er nicht genutzt war er abgedeckt! Kommte auch so nichts feststellen was irgendwie auf Staub oder sonst was hinweisen würde. Hoffe nur das der Plotter recht schnell wieder hier ist! Sollte gerade los gehen, Probedrucke und Waschungen sind alle durch und dann sowas...


    Habe gehört wenn man Flockfolie schneidet könnte da schon mal was schmutzig werden aber ich hatte wie gesagt nur Flex Folie im Einsatz!

    Habe bei Colordots angerufen und den Plotter heute zurückgeschickt!


    Telefonisch konnte man nicht sagen was die Ursache sein könnte nur das der GX 24 eigentlich total zuverlässig ist!


    Hoffentlich kommt recht bald eine Rückmeldung, jeder Tag wo der Plotter nicht hier ist ist ein verlorener Tag!

    ich hab erst mal heute über Nacht den Strom komplett gekappt, das hatte ich in einem englisch sprachigen Forum gelesen. Ich schau gleich mal... wäre aber echt doof wenn ich den Plotter jetzt wegschicken müsste. Hatte gedacht das wäre ne Macke und das haben die vielleicht schon mal... :-(

    Erst einmal ein Hallo in die Runde...


    ich habe jetzt seit knapp einem Monat einen Roland GX24 und das erste Problem hatte ich schon direkt nach dem Kauf. Im Karton war ein Din A4 Blatt Folie zum rumprobieren und ich habe das Blatt absolut nicht einlesen können. Man spannt es ja ein und dann fährt der bis ans Ende und berechnet so die Größe des Materials.


    Da ich so wie so mit Rollen arbeite war mir das dann auch egal und ich hab das Messer an einer Rolle eingestellt.


    Habe bislang auch schon einge Motive geschnitten und hatte soweit auch keine Probleme mehr, doch heute Abend wollte ich noch fix was plotten und alles was kam war "Sheet Unloaded"!


    Mein Plotter ist auf Deutsch eingestellt spricht aber irgendwie Denglisch, man kann Rolle, Kante oder Blatt wählen aber Sheet ist und bleibt unloaded.


    Habe die Rolle neu eingelegt, den Plotter ausgeschaltet, die Stromversorgung komplett weg genommen aber mehr als das kurze Messerruckeln am Anfang gibt es nicht! Er versucht nichtmal das Material abzufahren. Habe jetzt nach 1 ner Stunde probieren und einer weiteren bei der Suche im Netz aufgegeben.


    Wäre super wenn jemand weiß was das Problem sein könnte, ich habe nämlich wirklich keine Ahnung mehr. Das Gerät ist neu also im September gekauft.