Beiträge von levimedia

    Also ich habe Tassen von PE und muss sagen die Druckqualität ist genial.
    Kommt auch super an. Glasschneidebrett habe ich auch eines, jedoch noch nicht bedruckt.
    Bei den Textilmousepads muss ich mich auch sagen dass die Qualität nicht berauschend ist. Das kauft der Kunde nur einmal und dann auch noch ohne eine Empfehlung weiter zu geben.


    Ich finde die Subliartikel grundsätzlich zu teuer. Zum Beispiel der Preis für die Edelstahlbecher. Schweine teuer für den kleinen Becher X,XX Euro bei PE. Im Müller kostet ein großer Becher, auch viel schöner verarbeitet. OK, ohne Beschichtung. Aber dem kann man ja mit dem Digicoating abhilfe schaffen.
    ************************************************************
    Mod Edit:
    Keine Preise von Großhändlern hier im Forum.
    PE zeigt die Preise erst nach Freischaltung an
    und hier können auch Endverbraucher mitlesen.
    ************************************************************


    Ich habe ähnliche Erfahrungen mit Flex gemacht. Nach dem Pressen das Shirt umstülpen und von innen die Steinchen nochmal 10 sek. nachpressen. So ist die Hitze näher am Stein. Auf Flock geht es ohne Probleme.


    Danijel

    Das ist ja alles wieder mit Aufwand verbunden. Ich kenne das vom Direktdruck, wollte man kräftige Farben und eine geringeren Abrieb des Drucks erreichen musste man vorbehandeln.


    Diese Zeit und den Preis für den Lack zahlt keine Kunde und es es ein Gestinke. Ich finde wenn schon Laser, dann sollte er Metall ohne Vorbehandlung gravieren können. Wenn ich mir vorstelle, das ich z.B. 100 Taschenlampen aus Alu vor dem Gravieren erst besprühen muss und dabei noch andere Stellen abkleben muss, dann kann ich sie gleich vergolden lassen.


    Ich glaube das der Helo Laser mehr für den Hobbyanwender als für den produzierenden Anwender ist.


    Schade, der Preis ist schon reizvoll.
    Aber um Geld zu verdienen, müssen die Abläufe schnell und unkompliziert sein.



    lg
    Danijel

    Zitat

    Original von MaBe
    hmmm... weiter software suchen...


    das mit dem LED-Plugin interessiert mich ja - find aber nix...


    Ich nutzte Smartstone. Basiert auf Eurocut Pro, die Software zeigt die Anzahl der Steinchen an und hat eine Kollisionserkennung.


    Der Preis hängt nicht nur von der reinen Verarbeitung ab. Es kommt auch darauf an wie die Daten geliefert werden und ob daran noch etwas gemacht werden muss.


    Grundsätzlich is der Preis für diese Art von Tassenveredelung schon teuer.
    Auf der anderen Seite gibt es so gut wie keine Unternehmen die kleine Stückzahlen anbieten. Man muss es halt richtig verkaufen.

    Zitat

    Original von abu
    Ist 8,99 für ne Tasse zu teuer? ?(


    Kommt auf die Stückzahlen an. Ich habe z.B. 100 Tassen á 5,90 € für einen Kunden gemacht. Hier war aber auch die Lieferzeit entscheidend für den Kauf.

    Wie sieht es denn mit dem Anpressdruck aus. Laut PE muss der hoch sein.


    Den Anpressdruck bekommt man das doch mit einer Gummimanschette garnicht hin! Wenn man eine dünne Schaummatte drunter macht wird der zwar höher, aber ich denke die Gefahr das der Gummi reist auch größer.


    Ich werde mal die Manschette aus meiner Tassenpresse raus machen und diese direkt um den Krug binden. Das müsste der gleiche Effekt sein wie mit der Klemme. mit einem Spanngurt könnte man das fixieren, der müsste die Temperatur aushalten.

    Ja klar, wenn dann mehr Gummis, vorausgesetzt man kann mit Folgeaufträgen rechnen. Und mit mehreren Klemmen kannste die Bierkrüge vergolden lassen.


    Das ganze Sublizeug nervt mich immerwieder aufs neue. Man kann zwar tolle Dinge damit machen, aber das Material und die Tinte sind einfach noch zu teuer um kleinserien zu machen.

    Was mich auch noch stört bei den Manschetten sind die 15 Minuten Backzeit.
    Das renitert sich doch überhaupt nicht. Bei 12 Bierkrügen sind das ohne Vorbereitung 12 x 15 = 180 Minuten. Mit einer Manschette + Strom.


    Selbst wenn man nur einen Krug machen möchte ist das mit dem Ofen Geldverschwendung.

    Zitat

    Original von abu
    Versteh ich nicht ganz :think:


    Wie können sich feste Manschetten besser unebenheiten anpassen als die Gummimanschetten, die ja sehr flexibel sind. Naja ich habe auch noch keine feste Manschette so richtig gesehen. :O :O :O


    ich kann mir das schon vorstellen. Bei der Metallmaschette kannst Du den Klemmdruck einstellen. Dadurch wird die Silikonschaummatte stärker gepresst und passt sich so den unebenheiten an. Bei PE haben sie die Gummimanschetten nicht mehr im Programm. Entweder war das Ergebnis nicht 100% ig oder es war die Marge :D

    Zitat

    Original von Sinus
    Solange die Tasse / Krug gerade ist sind die Gummis klasse. Ich hatte schon Tassen die hatten in der Mitte ne kleine Delle, da lag der Gummi dann nicht richtig auf und der Druck wurde unscharf. Das passiert mit den Manschetten nicht, die passen sich besser an.
    Sinus


    Hmh, die Bierkrüge haben unten ja eine kleine Wulst. Der Druck soll da zwar nicht drauf, aber der könnte eventuell dazu führen das die Manschette das Papier nicht vollständing andrückt.


    Sinus
    hast Du schon Bierkrüge bedruckt mit der Manschette?

    Benutzt jemand von euch die Gummimanschetten mit dem Bierkrug?
    Wie sind da die Ergebnisse?


    Ich muss 12 Bierkrüge bedrucken und es könnten auf Dauer mehr werden. Möchte aber nicht 44,- Euro für eine entsprechende Tassenklammer ausgeben.


    Danijel

    Zitat

    Original von eytec
    ob der die Temperatur konstant genug hält für subli?
    aber zum Tassenvorwärmen, Lack einbrennen und zum Aushärten von Abgussmassen/Kunstharz sollte er taugen.
    Er hat nur ober/unterhitze und keine Heißluftfunktion


    was die konstante Temperatur angeht denke ich ist das kein Problem.
    Dann läßt man den Krug länger drin. Ist denke ich eine Sache die man am Anfang testen muss.


    Tassenvorwärmen?!
    Ist das nicht ein bisschen gefährlich. Bis man das Sublipapier auf der
    warmen Tasse richtig platziert hat kann doch schon etwas Farbe dran hängen bleiben. So ist auf jeden Fall meine Erfahrung wenn ich mal eine Warme Tasse aus der Tassenpresse nehme.


    Heißluftfunktion oder nicht. Ich denke wenn man zwei Teile reinstellt müsste es auch so gehen.