Beiträge von blaubarschbube

    Was hast du denn für eine Presse? Wenn es nicht hält, Temperatur erhöhen und/oder Druck musste mal mit rumspielen. Beim schließen der Presse sollte schon ein spürbarer Widerstand da sein. Allerdings zu viel Druck ist auch net gerade gesund

    Ja, ich dachte auch das wir hier von Feststoffdruckern sprechen :-)


    Jein, der Freejet hat schon ein paar Farben mehr und ein Tank ist auch noch leer. Wurde damals so verkauft das weiß noch kommt das ist aber schon einige Jahre her :-) Deswegen war ich gerade erstaunt das es das beim Azon gibt. Vielleicht ruf ich bei DP mal an.

    Naja auf der Herstellerseite... wäre auch ein Wunder wenn die ihr Gerät nicht lobpreisen :-)


    Ich selbst kenne das Gerät nicht, ich hab einen Freejet hier rumstehen. Das wichtigste find ich ist bei solchen Geräten der Support und schnelle unkomplizierte Hilfe und da ist PE bzw. DP-Solutions wirklich vorbildlich. Was ich aber auf der Azon Seite gesehen habe die haben ein Gerät mit Weiß, das find ich schon interessant und frage mich warum es das nicht für meinen Freejet gibt?

    Mein Gedanke war, weil ich "vielleicht" demnächst einen Kunden habe der pro Jahr so 15.000 Aufkleber (30x20cm) braucht welche vollflächig rot sind mit weißem Text drauf. Da dachte ich halt das einfachste wäre es Folie in der passender RAL Farbe (3001) zu kaufen und einfach das bischen Text draufzudrucken als umgedreht. Aber heute bei Gesprächen hat sich dann eh rausgestellt das nur ein Teil RAL 3001 ist und der Großteil eine spezielle Farbe die passend zum Untergrund ist. Daher wird Thermotransfer sowieso wegfallen und auch das spezielle rot gedruckt werden müssen. Naja wir werden sehen... aber schonmal Danke für die Hinweise.


    Blaubi

    Komische Fragestellung aber vielleicht kann mir einer helfen


    Wie deckend sind Weißdrucke von z.B. einem Roland VS auf dunkle Folie?
    Klappt das, das ich rote Folie weiß bedrucken kann mit einem Lösemitteldrucker.
    Das es sicherlich mit Thermotransfer besser geht weis ich :-)


    Danke!


    Blaubi

    Den neuen Silhouette CAMEO kenn ich nicht, ich hatte mal einen der Vorgänger CraftRobo schimpfte der sich, hatte ich mir eigentlich als Spielzeug für den Schreibtisch zugelegt weil ich das mit dem Konturschneiden mal ausprobieren wollte. Ich denke jedem sollte klar sein das das Gerät nicht mit einem Summa oder ähnlichen Geräten vergleichbar ist. Aber er schneidet :-) Ich hatte dann auch schon das ein oder andere mal Flexfolie geschnitten weil ich zu faul war in der Werkstatt zu gehen. Also es geht man sollte sich nur vorher genau überlegen was man damit machen will. Weil winzige filigrane oder 2 Meter Motive am Stück kann man damit nicht bewältigen. Aber für paar Sprüche Shirts oder Baby an Board Aufkleber ist es sicherlich eine günstige Alternative.


    Blaubi

    Zitat

    Original von Sinus
    Wenn aber vorne neben die Knopfleiste noch ein Logo soll und auf die andere Seite der Name, dann sind die Knöpfe immer unter der Presse.
    Sowas hab ich sehr oft bei Vereinsschirts.


    Sinus


    Genau aus dem Grund hab ich diverse Gummimatten-Zuschnitte, die kommen links und rechts von den Knöppen so liegen die Knöpfe in einer Vertiefung und der Rest liegt Plan zur Heizplatte und kann ohne Probleme gepresst werden.


    Aber davon abgesehen sollten normal die Knöpfe eine Temperatur fürs verpressen von Flex und Flock standhalten.


    Blaubi

    Zitat

    Original von Jukka
    Das eine war wie Gummiert, also ein 2-3mm starke gummierter Aufdruck.
    Wie wird das gemacht und wo gibts das?


    Und bei dem zweiten weiß ich nicht ob es ein einmaliger Gag war. Da war auf einem Shirt "Kratzbürste" aufgedruckt. Es waren aber kleine Borsten aus denen die Buchstaben gemacht waren. Von dem Stand konnt ich leider am Freitag niemanden dazu befragen. Weiß jemand mehr oder kann mir dazu infos geben?


    Gruß Jukka


    Lotus Transfers hat diverse 3D Folien im Programm unter anderem eine mit Noppen, vielleicht sowas in der Art?


    Blaubi