Beiträge von Sonic

    crazydruck , wir lesen den ganzen Thread. Den eytec seine Schablone ist eine Weiterentwicklung, sozusagen eine Verbesserung der amerikanischen Schablonen. Der Mann hat sich halt nen Kopf gemacht. Das ist nicht ungewöhnlich und es muss auch gar kein großer Name dahinterstecken. Deswegen kaufen wir die Schablonen bei Ihm.

    Ich nehme aber keinen Anwalt. Das ist ein Draufzahlgeschäft. Ich mache meine Ware wieder runter oder nehme sie mit. Der nichtzahlende Kunde muss klagen. Bloß auf was? Geld das nie bezahlt worden ist? Der Punkt ist der, das man erst einmal soviel Eier haben muß um hinzufahren und sein Zeug wieder mitzunehmen. Wenn dich der Kunde dabei körperlich angreift, macht er sich strafbar. Am besten mindestens zu zweit hinfahren. Ein Hausverbot hast du momentan auch noch nicht, wahrscheinlich aber danach aber da ist die Ware schon ab. Jetzt hast du den Null-Zustand erreicht. Es ist noch nichts passiert. Kein Geld - keine Ware.

    Martina ooooh wie unrecht du hast. was heißt hier lernen??? ich kann dir nicht folgen. Das heißt wenn bei dir irgendein Kunde nicht zahlt, dann machst du garnichts??? Alles umsonst gemacht??? Nur um Nerven zu sparen. Hast du ein Geschäft wovon du leben musst? Du hast die Arbeit gemacht und hast dir das Geld verdient.

    Der Richter fragt den Gegner: Hat das Unternehmen bei Ihnen gearbeitet? Was soll der Gegner jetzt sagen? Nein kann er nicht sagen, weil keine Firma der Welt kommt einfach so mir nichts dir nichts vorbei und macht mal eben kurz Aufkleber auf die Scheibe oder sonstiges ohne Auftrag. Also der Gegner sagt ja. Der Richter fragt: Warum zahlen Sie die Firma dann nicht oder sind sie mit der Arbeit der Firma unzufrieden? So was sagt der Gegner jetzt? Was soll er jetzt sagen um in der Sache zu punkten? Sagt er das er zufrieden war und nur nicht zahlen kann weil er kein Geld hat? Oder sagt er das die ausgeführte Arbeit Mängel aufweist? Dann habe ich als Firma ja das Recht auf Nachbesserung und das hätte ich schon vorher, da musste man nicht vor Gericht ziehen. Also sind wir wieder bei der Ausgangslage. Aufkleber runter, natürlich ohne was zu beschädigen und für Nachbesserung oder Erneuerung Vorkasse verlangen, die natürlich nie erfolgt. Ende der Geschichte. Alles schon durchgemacht und das mit viel größeren Summen. Für kleine Beträge brauchst du erst gar nicht klagen. Einstellung wegen Geringfügigkeit. Also Einigung beider Parteien bei der die Firma Federn lässt und die Gegenseite weiß das. Es gibt Kunden die sind skrupellos. Wieviele Firmen lassen sich das gefallen? Sobald man das durchgehen lässt machen es diese Leute bei den nächsten Firmen auch. Ich mache meine Arbeit sauber und anständig und dafür will ich mein Geld. So einfach ist das. Leben und leben lassen.

    Ganz einfach: Kunde zahlt nicht, also unzufrieden, das bedeutet Nachbesserung oder komplette Erneuerung ( die nie erfolgt es sei denn gegen Vorkasse) also Aufkleber ab, man will ja alles richtig machen, den Kunden zufrieden stellen, sein Geld haben blablabla...
    Kunde will Nachbesserung (mündliche Aussage oder auch nicht ist dann auch egal) Der Unternehmer will ja sein Recht zur Nachbesserung warnehmen. Unternehmer nimmt die Ware ab. Kunde ruft grün weiß. Unternehmer sagt er bessert nach im mündlichen Auftrag des Kunden sonst bekommt er kein Geld. Kunde kann hier ja nicht sagen das er nicht bezahlt hat weil er nicht zahlen will. Hier bewegt man sich im Zivilrecht. Grün weiß fährt.

    Ich kauf mir da ne dicke große Silikonmatte und schneide mir die verschiedenen Größen raus die ich brauche.
    Übrigens was hast du für ne Transferpresse? Vielleicht passt deine Temperatureinstellung nicht oder der Anpressdruck. Was hastn für nen Plotter? Vielleicht schneidet der ja so kleine Texte nicht mehr so genau. Oder das falsche Messer??(

    Hast du schon mal Subli flock probiert? Fühlt sich viel besser an. Ist meine Meinung. Beim Subli Flex gibt es nichts filigranes. Subliflex Polyester gibt es auch noch. Fässt sich wie Satin an.

    @eyetec


    kannst du mir sone Schablone verkaufen. Ich mach zwar auch immer nach Augenmaß aber meine Frau traut sich das nicht zu. Dann könnte sie bei kleineren Geschichten das selber machen und ich kann ein Seidel mehr trinken.

    Hallo yungas,


    so hab ich es auch gemacht, sehr viel gelesen und dann probiert, eigene Fehler gemacht usw.. Ich bin Quereinsteiger und hab ein 2. Standbein gesucht. Das Geschäft langsam wachsen lassen. Ich bin wirklich sehr zufrieden. Das Forum hat uns sehr geholfen, da bin ich auch sehr dankbar. Und diese Fülle an Informationen. Die Leute die das Forum leiten, Respekt. Wissen für alle und man kann wirklich nur profitieren. Helfen und helfen lassen, das macht dieses Forum aus.
    Viel Glück für Dich und herzlich willkommen.

    Er dreht das Papier um und deckt damit ab das der ausgeschnittene flex nicht gleich an der anderen übertragungsfolie festklebt, während er die Passermarken genau übereinander bringt.