Beiträge von gsmiata

    Ihr könnt wohl hellsehen :-)


    Keimt bei mir gerade wieder auf, habe es damals aus Zeitgründen nicht weiter verfolgt und den Laser "abgeschrieben", gab wichtigeres zu Tun.


    Da ich aber in Kürze in einen "Werbeartikel Digitaldrucker" investiere
    (Nachfolger vom Mimaki UJF3042), ist das Thema nun wieder deutlich wichtiger. Werde mich wohl in den nächsten 4 Wochen wieder damit auseinandersetzen (müssen). Irgendwie muss ich ja die Aufnahmen herstellen...


    Bis neulich...

    Hallo beinander,


    wollte mich mal kurz vorstellen und sofort eine Frage loswerden...
    Ich bin Werbeartikelgroßhändler und Importeur mit eigener (kleiner) Druckerei, neben Tampondruck, Ätzung, Siebdruck (selten) und Digitaldruck (Xerox DC250) versuchen wir nun im Transfer/Sublimationsdruck Fuß zu fassen.


    Über meine 2te Firma (velando.de) vertreiben wir bildpersonalisierte Artikel als Werbeartikel, bisher nur Artikel, die wir im Digitaldruck mit der Xerox herstellen konnten. Die logische Erweiterung konnte also nur der Transfer/Sublimationsdruck sein.


    Habe letzten Freitag also einen Ricoh GX7000 gekauft. Eine Tassenpresse hatte ich noch (im Moment noch eine Helo, ok, steinigt mich...).


    Der erste Versuch sah auch wirklich super aus, 2-farbiges Logo, kantenscharf, kräftige Farben, sogar zu 95% die richtige Pantone Farbe.
    Alles in allem, besser als ich erwartet hatte.


    Der zweite Versuch war ein Foto (roter Apfel, grüne Blätter/Äste). Auch hier war die Auflösung und schärfe hervorragend, die Farben jedoch sehr blass.


    Woran kann das liegen?


    Habe bei ca. 190 Grad 210 bzw. 240 sek. gepresst und das Papier sofort abgezogen.


    Was ich nicht verstehe (außer chinesisch) ist, warum sind die Farben im Logo hervorragend und im Foto blass???


    Danke und Gruß


    Gavin
    P.S. Sollte jemand ein Problem/eine Frage aus "meinem" Themenbereich haben, bin gerne behilflich...