Beiträge von T-ShirtSchmied

    Denke eher nicht das es da ums Geld geht. Es gibt Frauen (bitte nicht falsch verstehen, das sind natürlich nur bestimmte Einzelfälle) die tun eben alles um im Mittelpunkt zu stehen, und begafft zu werden.
    Zu mehr halt ich mich mal lieber zurück ;-) Sowas gibt es auf Autoveranstaltungen sehr oft. Hauptsache gesehen werden, und vielleicht noch in die Scene-Zeitung kommen.



    Gruß,
    vom T-ShirtSchmied

    Klar, ist ja zum Glück was geworden...


    Läßt sich aber schwierig fotografieren. Man sieht wegen der Rundung (also die der Tasse natürlich) nie das ganze Motiv. Hab mal zwei Fotos gemacht, damit man es ganz sehen kann.
    Im Original ist das Bild gestochen scharf, und die Farben kommen auch gut rüber...


    :D


    mit Grüßen
    vom T-ShirtSchmied

    Dateien

    • felgen.jpg

      (111,71 kB, 338 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Grins... Also wenn man die ersten fehlschläge hinter sich hat, und dann auf einmal ein cooles Teil nach dem anderen rauskommt, dann ist das echt ne klasse Sache....


    Hab grad noch eine Tasse für nen Bekannten im Ofen, Ein Reifen und Felgenhändler.
    Lasst euch überraschen :D



    Gruß,
    vom T-ShirtSchmied

    Hallo...



    :D Pressfee ist gut.....


    Hier, Patrick, hab dir mal ein Foto mit angehängt, damit du in etwas siehst wie wir das meinen. Hab gerade gestern zufällig Lanyards für Pferde gedruckt ( :D )
    Stell was in gleicher Höhe neben die Presse, und leg die Lanyards da mit dem raushängenden Teil drauf. Wenn du das oft machst, lohnt es sich vielleicht auch, sich da extra was für zu basteln. Ansonsten reicht auch improvisieren wie auf dem Foto...


    Gruß,
    vom T-ShirtSchmied

    Sooo...


    Erster Versuch !


    Ich hab bei Alex gefragt bei dem ich die Flaschen gekauft habe. Er meinte das sie dazu noch keine Erfahrungswerte haben. Aber er würde es mal mit 8 Minuten probieren.
    Also den Ofen aufgeheizt, knapp 200 Grad, und 8 Minuten rin die Flasche. Ergebnis, siehe unten. Ist klasse geworden =)


    Gruß,
    vom T-ShirtSchmied

    Dateien

    • Aluflasche.jpg

      (70,57 kB, 351 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo !


    Ich hab vor ein paar Alu-Trinkflaschen mit Subli-Druck zu versehen. Kann aber nirgends eine Angabe finden wie lange und bei welcher Temperatur die gemacht werden, wenn ich die in den Ofen stelle.
    Die Druckparameter die ich finden konnte beziehen sich mehr darauf, wenn man eine Tassenpresse benutzt... :mmmh:
    Weiß da wer weiter ?


    Gruß,
    vom T-ShirtSchmied

    Hallo !


    Ich leg mir immer was neben die Presse, damit ich eine Höhe mit der Auflagefläche habe. Dann hängen sie am Rand nicht runter und rutschen weg. Ich lege dann den Teil der aus der Presse guckt immer auf meine danebengestellte Auflage, und lege dann immer eine ganze Reihe Schlüsselbänder auf einmal nebeneinander in die Presse. Denke mal so 10 Stück kannst du locker auf einmal pressen, evtl. sogar mehr. Dann mußt dich nur beim abziehen der Trägerfolie beeilen, bevor es abkühlt :D


    Dann bist mit 30 mal pressen durch...


    Gruß,
    vom T-ShirtSchmied

    Hallo !


    Was für ein Gerät hast du denn ?
    Ich hab zB. einen Emblem EC60. Der ist Baugleich mit dem Summa Plotter. Da ist zum Einstellen des Messer-Offset im Menü eine Funktion für vorhanden.
    zB. schneidet er dir dann ein Muster aus 4 Quadraten. ich mache diesen Schnitt mit 4-5 verschiedenen Einstellungen, und schaue dann bei welcher Einstellung die Ecken von dem Viereck am perfektesten aussehen. Manchmal sind sie zu "rund", und manchmal zieht er die Ecken etwas nach aussen, dann ist das Offset entweder höher oder niedriger einzustellen.
    Sowas in der Art wird dein Plotter sicher auch haben, sonst mußt du dich mit eigenen Vierecken selber schritt für schritt rantasten. Ich nehm dazu immer ein Folienreststück...


    Gruß,
    der T-ShirtSchmied

    Sooo....


    Wollt nur mal den neuesten Stand loswerden.
    Ich hab nach dem letzten Beitrag nochmal zwei Tasen mit dem selben Motiv gemacht. Hab aber diesmal ein paar Kleinigkeiten anders gemacht.
    Da das verschwommene wo das Papier anscheinend nicht richtig anlag immer irgendwie am Rand des Papiers war, hab ich den Rand um das Motiv nun mal ein bisschen großzügiger ausgeschnitten, so das das gedruckte auf dem Papier nicht mehr so nah am Rand lag.
    Außerdem hab ich die Gummimanschetten direkt nach dem "ausdemofenholen" abgemacht und nicht erst nach dem abkühlen.
    Eine hab ich in Wasser getaucht, die andere kühlte langsam am offenen Fenster aus.
    Diese beiden Tassen sind so richtig gut geworden =)
    Also ich denk mal ist ein bisschen Übungssache.
    Jetzt muß ich nur noch mal schauen wie die Farben beim Fotodruck sind.
    Nach dem letzten Versuch hab ich noch kein Foto mehr gedruck.


    Bis denn,
    der T-ShirtSchmied

    Hallo !


    Grins, naja, ich denke mal die Rubrik "Textilien" bzw "Textildruck" wären das richtige gewesen, aber egal, man findets ja.


    MAPROM wollt ich auch vorschlagen, ansonsten mache ich es oft so, das ich wenn zB. Trikots, oder ähnliches was oft in Einzelverpackung im Karton liegt, gedruckt werden, die fertigen Sachen ohne Einzelverpackung im Karton zum Kunden gehen. Die Einzelverpackungen heb ich immer genau für solche Zwecke auf...



    Gruß,
    vom T-ShirtSchmied

    Hallo !


    Achja, jetzt weiß ich wieder warum ich nicht Photoshop, was mir zum drucken lieber wäre) sondern Corel benutze.
    In der Anleitung steht das man Photoshop ab Version 7 nutzen kann/soll, weil irgendwas was das Farbschema betrifft in den älteren Versionen nicht unterstützt wird. Und da ich Photoshop 6 benutze, wird das wohl mit Photoshop nix :mmmh:


    Gruß,
    vom Schmied

    Moin...


    Was für Jacken hast du genau genommen ?
    Wir nehmen für sowas immer von B&C die Sirocco Jacken.
    Das sind Wind und Wetterfeste Windbreaker, und da gehts eigendlich ganz gut. Besonders wenn du Nylo-Flex nimmst. Geht auch mit Normalem Flex, aber da kanns schon mal passieren das sich ne Ecke löst.


    Ist bestimmt wie schon gesagt wurde ne beschichtete Jacke...


    Gruß,
    vom T-ShirtSchmied

    Hallo !


    Naja, wenn ich ehrlich bin arbeite ich was Bitmap Grafiken angeht schon lieber mit Photoshop. Aber da ich in letzter Zeit mehr mit Corel gearbeitet habe (wegen der Vektorgrafiken) hab ich das automatisch mit Corel gemacht.
    Ich dachte ich hätte in der Anleitung irgendwo gelesen, das man entweder Corel oder Photoshop nehmen soll, aber nicht alles in beiden so einstellen soll...
    Hmm, muß ich noch mal nachlesen.


    Sag mal, du bist auch immer die halbe Nacht vorm Rechner, oder ?
    Nicht schlecht, so lange halt ich nicht mehr durch :D


    Gruß,
    vom Schmied