Beiträge von T-ShirtSchmied

    Um die Buchstaben zu entfernen gibt es extra Flock/ Flexentferner, zB. bei Gröner...
    Damit lösen sich die Buchstaben und der Kleber. Wenn noch Klebereste da sind sprühen wir die immer noch mal extra ein und rubbeln das mit einem Filzrakel weg. Die letzten Reste sind dann nach dem pressen kaum noch zu sehen...


    Gruß,
    vom Schmied

    Die kann man immerhin bei 150 grad pressen, macht keinen großen Unterschied zu 130grad. Wir haben damit keine Probleme auf empfindlichen Materialien. Gibt keine Abdrücke bei 150grad, und durchsublimieren tut sie eh nicht...


    Gruß,
    Bernd

    Hi !

    Zitat

    Das funktioniert auch wunderbar, nur das es sich immer wieder aufgerollt hat, nervte, daher hab ich jetzt das Protectionpaper (Backtrennpapier 40x60cm) von Gabler im Einsatz. Die Blattkontur lag aber nicht am Abdeckpapier sondern am Subli Blatt/TexPrint Papier selbst. Davon sieht man immer die jeweilige Blattgröße. Hab derzeit aber auch nur einen A4 Drucker.


    Was kostet enn das Papier bei Gabler ?


    Schneidest du das Motiv gar nicht aus, sondern legst das A4 Blatt komplett auf ??


    Gruß,
    vom Schmied

    Hallo !


    Wir nutzen die Folie von Artiplus die "aloyal" hier gerade beschrieben hat viel und regelmäßig. Die Folie ist Superdünn und elastisch, hat trotzdem einen Sublistop, und kann problemlos schon bei 150 Grad verpresst werden.
    Wir drucken damit zB. Die ganzen Sponsoren auf Trikots für die 2. Basketball Bundesliga oder eben auch mehrfarbige Wappen auf Fußballtrikots. Die Drucke halten auf jeden Fall sehr gut, kann ich nur empfehlen.
    Ich war früher auch immer sehr skeptisch was solche Drucke angeht, ich wollte auch keine "dicke"Folie auf dem Shirt, aber diese hier ist schön dünn und weich.


    Gruß,
    vom Schmied

    Dateien

    Auf Glas dauerts ewig bis das Spüliwasser soweit weg ist das der Aufkleber hält. Ich würds so drauf kleben wie du beschrieben hast, das Wasser so gut wie möglich mit nem Rakel drunter wegdrücken, alles trocken tupfen am Rand, und dann erst a nächsten Tag abziehen wenn es wirklich richtig trocken ist.
    Glas hat eine andere Oberflächenspannung als Lack, da ist das normal.
    Alternativ ein extra Mittelchen statt Spüliwasser benutzen, die trocken Ruckzuck drunter weg.


    Gruß,
    Bernd

    Moin...


    Nee, natülich nicht, mir wurde der Beitrag neu angezeigt weil da eine neue Antwort drunter stand... aber wo Uwe den ausgekramt hat... keine Ahnung.
    Jetzt hab ich auch gesehen das Der Beitrag von Schroble ist, und der arbeitet schon seit Jahren nicht mehr mit der Wagner... :P


    Gruß,
    vom Schmied

    Hol dir nen gebrauchten Vorbehandler, ist auch nicht teurer als das was du da vorhast, aber leiser, stressfreier, verbrauchsärmer, und gleichmäßiger.
    Wenn du einmal so ein Ding hattest willst du nie wieder mit der Wagner arbeiten ;-) Allein schon wegen dem Sprühnebel etc.


    Gruß,
    Bernd

    Hi !


    Du legst Polos komplett auf die Presse ? Mit Knöpfen ? ohne irgendwas drunter zu legen ?
    Okay... hmm..naja...


    Ärmel einfach so auf die Presse legen würd ich auch nie machen.
    Der Ärmel liegt ja normalerweise nie glatt auf, sondern von der Unteren Seite her hat man die Ärmelnaht genau unter dem Druck. Wenn man dann presst hat man die Abdrücke im Stoff und durch die ungleichmäßge Kraftverteilung kann es passieren das Der Druck nicht besonders gut hält.
    Kann man so machen, aber naja.... nicht wirklich professionell.


    Edit: So wie ich das auf dem Foto sehe druckst du die Ärmelwerbung auch auf eine komische Stelle am Ärmel, oder sieht das nur so aus ? So flach liegt doch ein Ärmel sonst nicht auf.
    Normal gehört doch der Druck gegenüber der Ärmelnaht, also genau aussen und wenn du dann das so auf die Presse legst hast du die Ärmelnaht unter dem Druck was echt nicht gut ist.


    Ich hab mir damit geholfen das ich wenn ich die Ärmel auf die Presse gelegt habe in die Ärmel was reingelegt habe damit sich die Falten der Unterseite nicht bis zum Druck durchdrücken, aber das ist fummelig. Die Ärmel einfach über die Kappenpresse ziehen gibt perfekte Ergebnisse, und keine Falten und es lässt sich super einfach händeln.


    Gruß,
    vom Schmied