Beiträge von TeamO

    Hallo,


    ich bin auch wie Du als "Quereinsteiger" bei Plottern gelandet und kann Dir eigentlich auch nur empfehlen einen gebrauchten "Marken"-Plotter zu nehmen. Ich habe vor gut einem Jahr hier von jemand einen gebrauchten Graphtec gekauft. Die "Mehrkosten" gegenüber eines neuen günstigeren Plotters hatte mich anfangs auch abgeschreckt. Jedoch habe ich es nicht bereut und die kosten habe ich auch schon längst wieder doppelt drinnen.

    MaBe, der Auszug bedeutet aber nicht, dass man seine Colection nicht veräußern darf. Die Feinheiten machen hier den Unterschied.
    Alleine der erste Satz erklärt eigenltich schon alles:

    Zitat

    Eine entgeltliche oder unentgeltliche Weiterveräußerung der Lizenz, insbesondere über Internet (z.B. Internetshops und Internetauktionen („ebay“ u.a.) ist nicht erlaubt und zieht beim Veräußerer hohe Schadensersatzforderungen und strafrechtliche Verfolgung nach sich, wenn dieser seine Nutzungsrechte an dem Werk nicht vollständig aufgibt und der Erwerber diese Lizenzbestimmungen nicht in vollem Umfang und schriftlich beim Lizenzgeber anerkennt.


    Bedeutet soviel wie, Du darfst sie nur dann verkaufen, wenn Du sie danach selber nicht mehr verwendest. Egal in welcher Form.

    Ja.
    Also nur die V-Neckholder machen Probleme. Deswegen denke ich, das es an diesen liegt. Doch auch hier sind soweit ich es jetzt weiß nicht alle betroffen. :mmmh:

    Also bei den Shirts handelt es sich um V-Neckholder von Schulze http://www.schulzeshop.com/mai…5&gid=210&action=articles
    Die anderen Textilien sind auch alle von Schulze. Sollten also nicht vorbehandelt sein. Alles andere hält so weit ich jetzt weiß ohne Probleme und wurde mit den gleichen Einstllungen und an gleicher Position gepresst.
    Temperatur habe ich auch extra gemessen und es wurde alles am Stück gepresst. Somit sind da keine Änderungen bei der Einstellung vorgenommen worden.

    Hallo,
    jetzt habe ich auch mal eine Frage, bzw ein komisches Problem.
    Ich habe neulich für meine Schwester und ein paar Freunde auf Jogging-Anzüge und Shirts SEF Velcut von Schulze gepresst. Schön nach Verarbeitungshinweis mit ca 170° und leichten bis mittleren Druck. Problem ist jetzt, dass bei drei Shirts der Flock einfach so nach ein paar Tagen abgefallen ist. Nach dem Pressen war alles fest und konnte nicht einfach entfernt werden. Das ist auch nur bei diesen Shirts der Fall. Die Folie hält auf den Jogginganzüge und andere Shirts ohne Probleme.
    Auch gewaschen wurden die Shirts noch nicht, da sie erst am Samstag zum ersten mal getragen wurden.
    Ist es einfach Pech oder kann es an dem Material der Shirts liegen, dass der Flock erst hält und sich dann doch einfach wieder löst? Bin da etwas überfragt, da ich mit Textilien noch am Anfang stehe.


    Falls jemand nen Tipp oder so hat, wäre ich sehr froh.


    Danke
    Timo

    Hab ja gesagt, dass er den Drachen selber noch ausbessern muss. Ein wenig üben darf er schon ;)


    Kann ja auch noch schnell weitere 5-10min investieren :]

    Hier nochmal, einzig den Drachen hatte ich jetzt keine Lust noch richtig abzuzeichenen. Also sind da auch die "Kanten" aus der Vorlage drinnen.
    Dauerte ca 5 min.

    :gut: Aber wie gesagt, diese Seriel-USB-Adapter sind auch nicht das ware. Wenn Du die Möglichkeit hast, dann kauf Dir so eine Schnittstellen karte. Das ist dan wirklich eine richtige serielle Schnittstelle und damit sollte es dann auch gehen.

    Wenn man sich mit etwas nicht auskennt, sollte man wenigstens die Antworten richtig lesen.
    Zum vierten mal. Dein Plotter ist am Computer nicht an einem seriellen Anschluss gesteckt, sondern an einem parallelen! Dieser große, meist rosane Anschluss ist ein Drucker- oder Parallel-Port. Kein normaler moderne Computer hat einen 25-poligen seriellen Anschluss. Und Dein Adapter macht nicht aus einem seriellen Anschluss einen Parallelen. Das ist nicht wie ein Übersetzer. Du kannst Dir den Adapter eher vorstellen wie einen Reisestecker, wenn Du ins Ausland fährst. Dadurch verstehst Du trotzdem die Sprache nicht.


    Was Du tun sollst hatte ich auch schon zwei mal geschrieben. Kauf Dir eine serielle Schnittstellenkarte und bau diese in Deinen Computer ein. Installiere die Treiber und dann solltest Du dort die entsprechenden Einstellungen machen.

    Vergess doch endlich mal das mit dem Drucker. Com hat immer was mit einem seriellen Anschluß zu tun. Und solange Dein Plotter nicht an einem serliellen Anschluss hängt wirst Du nie damit etwas anfangen können!
    Du willst Antworten, bekommst welche aber ignorierst sie total.
    Am besten Du liest Dir hier erst mal alle Beiträge zum Thema plotten durch. Dann wirst Du irgendwann Deinen Fehler erkennen.


    Das mit der Flußsteuerung hat eigentlich alles damit zu tun. Einfach erklärt redet Dein Computer über dem Parallel-Port, also dem Anschluß wo Du Dein Kabel angeschlossen hast, Mexikanisch, Dein Plotter erwartet aber an seinem Anschluß Chinesisch.

    Ich hatte Deine Frage schon beantwortet. So wie Du es machst geht es gar nicht, weil Du den Plotter am Druckerport angeschlossen hast. Aber er ist kein Drucker!


    Kauf Dir eine serielle Schnittstellenkarte für Deinen Rechner und damit sollte es gehen.

    Dann kann ich Dir gleich sagen, dass das nicht gehen wird. Du hast den Plotter bei Deinem Computer am LPT-Port angeschlossen. :mmmh:
    Wenn Du schon an Deinem Rechner keinen passenden Anschluss hast, dann kauf Dir eine Steckkarte für ne serielle Schnittstelle.