Beiträge von TeamO

    So, Problem behoben.
    Die Firmware von graphtecamerica ist nicht Länderspezifisch und kann auch verwendet werden.
    Somit hat sich die Hauptfrage geklärt.
    Falls mir aber jemand nen Vorschlag für eine gute Alternative hat bin ich immer offen und schau mir diese dann mal an.

    Ich reg mich doch nicht auf. Es ist nur unverständlich, für etwas Geld zu zahlen, was jeder, wirklich jeder, selber machen kann. Vor allem wenn es noch mein Beruf ist sowas zu machen ;)
    Für einen richtigen Service zahle ich gerne Geld, aber ich glaube kaum, das hier einer teures Geld für etwas zahlt, dass er genauso gut selber machen kann.
    Aber ich werde trotzdem mal schauen, was es so an alternativer Software gibt. Vielleicht finde ich ja eine, die Vorteile gegenüber Corel+Plugin bietet.
    Kannst Du mir da dann evtl. eine empfehlen?

    Wieso sollte ich dafür extra Geld ausgeben, wenn die vom Hersteller nichts kostet und dasselbe macht?
    Habe es aber jetzt so gelöst, dass ich einfach eine vorherige Version nutze. Sind keine großen Änderungen somit passt es.
    Finde es halt von dem deutschen Händler nicht toll, dass die für 5min Arbeit, die jeder selber machen kann, nen Techniker schicken wollen der ne Menge kostet.

    Hallo zusammen,


    hoffe von euch kann mir hier einer weiter helfen.
    Bisher hatte ich keine Probleme mit meinem Graphtec CE5000-120 und CuttingMaster3 auf meinem alten Notebook mit WinXP.
    Jetzt habe ich ein anderes Notebook mit Win8.1 installiert und wollte damit den Plotter ansteuern, aber er bleibt immer beim synchronisieren stehen. Das Problem hatte ich beim XP-Rechner auch bei der neuesten Version und musste auf eine etwas frühere zurück.
    Da auf dem Plotter wohl noch die V1.6GL Firmware ist dachte ich das da ein FW-Update helfen könnte. Nur wo bekomme ich das her?
    Bei Medacom gibt es dieses nicht. Die wollen lieber nen teuren Techniker schicken, da es ja so schwer ist :argh:
    Und bei Graphtecamerica gibt es wohl nur die US-FW.
    Hat evtl. jemand von euch die aktuelle FW für einen CE5000-120 und kann mir die schicken?


    Wäre super, wenn mir hier jemand helfen könnte.


    Danke und Gruß
    Timo

    Der neue Nutzer muss natürlich bei den Netzwerkfreigaben berechtigt werden. Bei SQL kommt es ganz darauf an wie Du darauf zugreifst.
    Wenn zB ein WaWi-Programm SQL als Datenbank nutzt ist meist ein extra User in SQL dafür angelegt worden.

    Hallo zusammen,


    da hier ja jetzt auch schon wieder einige Zeit verstrichen ist, wollte ich mal fragen, ob sich an der Haltbarkeit noch was getan hat. Auch wie es mit weiß und evtl. den Heißprägefolien aussieht, die man ja auch verwenden kann.
    Wäre super, wenn da jemand noch was aktuelles dazu sagen kann.

    Hallo zusammen,


    leider habe ich bei meinen Schriften nichts vergleichbares gefunden und whatthefont hilft mir hier auch nicht gerade weiter.
    Evtl. kennt ja einer von euch die Schrift oder eine vergleichbare.


    Schon mal vielen Danke :gut:

    Dateien

    • Bauer.jpg

      (14,91 kB, 130 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Bei mir sind die Linien auch schwarz. Wieso auch nicht?


    EDIT: Sorry, hatte ich falsch in Erinnerung. Bei mir sind sie farbig.Evtl. ist bei Dir bei den Einstellungen unter "Import Optionen" nicht der Haken gesetzt bei "Füllfarben auf Linien übertragen"

    Erstmal Danke für die Antworten. Auch wenn ich mir die entsprechenden Gedanken schon gemacht habe :gut:


    @ Räuber
    Die Rollen lagen/liegen schon außerhalb des Plotts. Ändert aber nichts daran, das die Folie beim Schneiden dann irgendwie "wandert"
    Weiterhin ist es leider so, das Flex-Folie nur in 50 cm vorhanden ist und wenn der Druck 48 cm hat bleibt nicht viel Spiel übrig.
    Rollen sind sauber und nicht abgenutzt auch auch die "Transportstange" drunter. Schneidleiste wäre ne Möglichkeit. Habe aber nachher noch was Interessantes.


    rüdiger
    Die 3 Meter waren ein Stück und nicht von ner Rolle. Sprich als Blatt eingelesen und da war wie gesagt alles ok. Erst beim schneiden hat sich die Folie "verschoben". Segmentiert habe ich die ersten Meter von den gesamten 8 auch. Durch Nesting der Daten wurde es bei den letzten 3 Meter aber "sinnvoll" die komplett zu schneiden.


    sandy
    Im Winkel abschneiden hätte da nichts gebracht. Beim einlesen war ja alles ok. Und Folie ist auch eigentlich immer im 90° Winkel abgeschnitten.


    janausl
    Wie könnte ich das prüfen? Andruck wird beim Graphtec ja zusätzlich hinten über Federn reguliert, wenn ich das richtig sehe. Aber auch da kann ich nichts erkennen.


    Powerdrucker
    Von Rolle habe ich immer das benötigte Stück schon abgerollt, da sonst der Plotter durch den Zug auf der Rolle diese zu 95% von der Halterung zieht. Bin nur "Kleinverbraucher" und habe somit nie 50 oder 100 Meter Rollen im Plotter eingespannt.



    So, jetzt noch was interessantes, was mir beim entgittern der Folie aufgefallen ist. Es wurden erst ca 1,3 Meter von vorne nach hinten geschnitten und die konnte ich auch ohne erkennbare Fehler entgittern und nutzen. Die restlichen 1,3 Meter wurden dann von hinten nach vorne geschnitten. Hier konnte ich dann nur noch ca. 48 cm nutzen. Dann wurde ein richtiger Versatz sichtbar. So waren zB. die Punzen vom e außerhalb der Außenkontur desselben.
    Sprich die 3,3 Meter waren folgendermaßen geschnitten:


    | 1,3 Meter ok | 1,52 Meter verschnitten | 0,48 Meter ok |
    -> Schnittrichtung | <- Schnittrichtung


    Schon irgendwie komisch. :~: