Beiträge von aloyal

    Wenn das im Statusmonitor so ist, wie im ersten Beitrag (bei allen Farben roter Kreis mit weißem X), dann werden die Patronen schlichtweg nicht erkannt, weil vermutlich nicht richtig eingerastet. Drücke die Patronen kräftig rein, damit diese deutlich hörbar einrasten. Ggf. die Einrasthebel manuell nach vorne drücken.
    Wichtig ist dabei auch, daß die Patronen nur beim Einsetzen in der speziellen Kartuschenwechselposition im Drucker erkannt werden.

    Zitat

    Original von Timmsen
    Hallo zusammen!


    Ich komme mit meinem Summa noch nicht klar. Eigentlich wollte ich dies jetzt hier nicht rein schreiben, da es ja ein Sammelthread werden sollte.


    Was mache ich denn falsch?
    Habe Flockfolie geschnitten, nicht sauber. Habe den schweren Messerhalter drin, mit originalem Messer.


    Messeroffset auf 0,9 stellen, dann sollte es besser gehen.


    Bei Verkäufen an private Endkunden mag das zutreffen, aber nicht im B2B.

    Zitat

    Original von v-sand
    Ein Starterpaket von Sublihändlern ist teurer (das habe ich verglichen).


    Das mit der Garantie für das Gerät mag stimmen. Wobei ich für das Gerät normalerweise auch Gewährleistung des Händlers habe, wo ich das Gerät gekauft habe.


    Volker


    Leider nicht. Wenn Du Fremdtinte (Sublimationstinte) reinmachst, erlischt diese Gewährleistung.

    Ich bin mir aber sicher, daß ein fertiges Startpaket über einen Sublihändler mindestens genauso günstig gekommen wäre, zumal dann auch eine Garantie auf das Gerät gegeben wird.
    Es wird immer wieder übersehen, daß die Gewährleistung des Druckerherstellers erlischt, sobald man eine Fremdtinte (Sublimationstinte) in das Gerät setzt. Und Ricoh ist hier rigoros.

    Zitat

    Original von v-sand
    Hallo,


    habe mir den Drucker jetzt zugelegt. Für etwa 160 Euro. Mittlerweile ist er auch installiert. Zwei Ausdrucke (aus zwei unterschiedlichen Programmen) sehen recht vielversprechend aus.
    Volker


    Und auch die Sublijet-R Sublimationstinten mitgekauft und installiert? Ohne die geht kein Sublimationsdruck.

    Der Drucker wird von Sawgrass nicht unterstützt, d.h. PowerDriver und Farbprofile für dieses Modell gibt es von Sawgrass nicht und wird es von denen auch nicht geben.

    Mit dem SG 3110DN ist ab sofort ist der Nachfolger des Ricoh GXe3300n verfügbar.
    Dieser verfügt über eine neuartige Dual-Richtungs-Pumpe, die einerseits für den notwendigen Tintendruck am Druckkopf sorgt aber auch Tinte zurück in Richtung der Patrone pumpt. Dies reduziert deutlich den Tintenverbrauch sowohl während des Druckvorganges, aber auch wenn der Drucker nicht in Gebrauch ist.


    viele Grüße
    Alexander

    Zitat

    Original von DerMarc
    ja was heisst nicht geeignet.... für 60€ muss das Teil nur 2 Monate halten und alles ist gut! Für den Preis kaufste direkt 5....
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Innenleben inkl. der Druckköpfe sich so vom 3300er unterscheiden, dass die nicht mit Subli Tinten kompatibel sind.


    Nicht geeignet heißt auch, dass es für dieses Gerät keine Farbprofile, keinen PowerDriver und keine Garantie (weder von Ricoh, noch vom Händler oder dem Tintenhersteller Sawgrass) gibt. Und ohne Farbverwaltung gibt es keine brauchbaren Ergebnisse.
    Statt 5 von diesem Modell zu kaufen, kann man gleich beim Subli-Händler das richtige Gerät kaufen, wird dann günstiger sein und man hat 12 Monate Garantie.
    Jeder kann aber mit seinem Geld machen was er will, braucht sich dann aber nicht beschweren... :mmmh:

    in den Drucker passen und passende Farbprofile sind aber zwei paar Stiefel. Die Farbunterstützung (Farbprofile, Powerdriver) gibt es rein nur für den Ricoh GXe3300. Nicht alle Gelsprinter sind ausserdem für den Sublimationsdruck geeigent.
    Das Thema Garantie darf man auch nicht ausser acht lassen. Nur für GXe3300 gibt es ein Jahr Garantie von Seiten des Sublimationstinten-Herstellers. Die Ricoh-Garantie erlischt beim Einsetzten von Fremdtinten.
    Gruß
    Alexander

    es wird nicht der 3350 sein, der ist dafür nicht geeignet, zumal auch dieser abgekündigt ist. Eher ein komplett neues Modell, welches im April verfügbar sein wird. Laßt Euch überraschen...


    Gruß
    Alexander

    Besteht das Problem schon länger oder erst seit diesem Motiv?
    Aus welchem Grafikprogramm wird denn gedruckt?
    Welche Farbverwaltung wird verwendet? ICC-Farbprofil oder Powerdriver?
    Drucke doch mal ein einfarbig vollflächiges Bild (z.B. blau) aus und schau mal, ob das Problem dort auch besteht.
    Sind die Streifen in Bewegungsrichtung des Druckkopfes (quer) oder in Vorschubrichtung des Papieres (längs)?
    Der Drucker hat keine Andruckrollen, das Papier wird elektrostatisch über ein Transportband geführt.

    Installieren den Druckertreiber von CD nochmals neu, schalte dazu vorher den Drucker ein. Wähle bei der Installation die Möglichkeit per LAN aus. Dann müsste der Drucker automatisch gefunden und eingerichtet werden.


    Gruß
    Alexander

    Immer zuerst den Druckertreibern, dann den Powerdriver installieren.


    Bei der Installation des Druckertreibers wird eigentlich der Drucker gesucht und dann entsprechend installiert. Hängt der Drucker direkt am PC über Netzwerkkarte oder über Router/Switch?


    Gruß
    Alexander