Beiträge von Airwolle

    Hallo alle Freunde eines Copam o.ä.


    es ist kaum zu glauben, aber nach vielen Jahren und unzähligen Versuchen habe ich den Fehler gefunden. Ja es geschehen noch Wunder.


    Als letzten Versuch habe ich den Copam mit einem gut abgeschirmten parallelen Kabel verbunden. Was soll ich sagen - erstaunen macht sich breit - und siehe da, der Job läuft ohne Aussetzer durch. Alle folgenden Jobs, egal wie filigran und groß, laufen ebenfalls sauber durch.
    Also, wenn einer von euch mal ein ähnliches Problem hat, das der Plotter die Folie zerschneidet oder an der Rand fährt - Kabel tauschen. :gut:


    Vielen Dank auch noch mal an Stefan, der mir in der Vergangenheit hilfreich zur Seite stand.
    Dank natürlich auch an alle anderen, die ihre Zeit geopfert hatten.


    Gruß Mario

    Hallo Plotterfreunde,
    ich hoffe ihr haltet mich nicht ganz für verwirrt, so eine alte Geschichte wieder aufzuwärmen. :~: Bei Aufräumungsarbeitet bin ich wieder über meinen Copam gestolpert und da das Zeitfenster wieder etwas größer geworden ist, dachte ich mir, nimm dir das Teil doch noch mal vor. Problem ist eigentlich immer noch unverändert. Die Bastelleidenschaft hat mich jedoch ereillt und ich habe mal die Spannungsplatine vermessen. Ist ja zumindest eine Idee. Daher habe ich eine Frage ins Forum, ob außer mir noch jemand so ein Teil sein eigen nennt und eventuell bereit wäre, oder besser gesagt die Zeit hat, die Spannung am Ausgang zu messen. Auf der Platineneingangsseite der Schnittstelle stehen mal klein gedruckt 5V, 10V,36V und 2x Ground. Die 5V stehen sauber an. Die 10V sind bei mir 7,4 und die 36V sind 34,3V. Ob das was ausmacht?
    Also, wer kann mir da mal Werte eines funktionierenden Copams liefern?
    Gruß Mario

    Hallo Domo92
    ich mach einmal ne Ausnahme, weil mir hier auch schon prima geholfen wurde. Kann ja jedem mal passieren das man´s nicht geschissen bekommt :D
    Mit einem Programm wird die Sache recht schwierig, da die Kontraste recht schlecht, oder schwach sind. Kommt viel Brei dabei raus. Man kann da mit den Schwellenwerten spielen wie man will, es wird nich prickelnd. Daher ist etwas Handarbeit angesagt. Ich hoffe es passt so und genügt dem Anspruch es weiter zu verschenken. Die Freundin kann mich dann mal in ihrem Nachtgebet mit einbeziehen. Eventuell musste noch paar Knoten löschen und paar Überlappungen raushauen, aber auf die Schnelle war nicht mehr rauszuholen.
    Gruß Wolle

    Dateien

    • Freundin.eps

      (518,16 kB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ja danke euch allen für die Hilfestellung.


    Ich habe es auch mal zusammen gehauen und mit biss´l stauchen und strecken passt es wirklich. Hätte es nicht für möglich gehalten.
    Hut ab ihr alten Fontijaner.


    Nun freut sich der Kunde und somit auch ich :]


    Gruß Mario

    Hallo alle zusammen,


    ich habe nun alle Fontverzeichnisse und Internetseiten durchforstet und bin leider nicht fündig geworden.
    Nun hoffe ich auf euch, vielleicht hat ja jemand die Schrift mal verwendet.


    Danke schön für alle Hinweise


    Wolle

    Dateien

    • 100_0003.jpg

      (47,35 kB, 235 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Plottergemeinde,


    ich müßte mal eure Hilfe in Anspruch nehmen.
    Ich suche paar Meter Folie, welche transluzent im Ralton 6034 Pastelltürkis sein muß.


    Hat jemand eine Ahnung, welcher Hersteller oder Verkäufer da weiterhelfen könnte?


    Vielen Dank an alle


    Airwolle

    Hi an alle,


    ist ja ein heftiger Thread,
    nö Stefan der C_am war aus dem Norden.
    Aus eigener Erfahrung ist der Support bei solchen Geräten auch ein wichtiger Aspekt. Die Geräte aus dem Mittelfeld laufen ja alle mehr oder weniger. Wenn die Maschine jedoch streikt und der Vertrieb gefordert ist eine Lösung zu finden, zeigt sich welcher was drauf hat und wer nicht.
    Ich bin damals das Risio eingegangen einen unbekannten Hersteller zu vertrauen. Bis die ersten Aussetzer kamen war da auch alles im Grünen. Stefan hatte mir dankender Weise zur Seite gestanden. Doch das Problem hat der Vertrieb von C nicht lösen können.
    Fazit:
    Summa gekauft und Ruhe ist. :]
    Ich hoffe da bei Seintek auf zumindest bessere Unterstützung. Ich wünsche Ihm viel Erfolg beim Verkauf und freue mich auf dem Test von Stefan

    Hallo alle zusammen,


    ich brauch mal eure Hilfe. Ich suche für eine Fassadenbeschriftung ein geeignetes Papier zum Pounzen der Schriftkontur. Hat da jemand eine Empfehlung und eventuell eine Lieferantenquelle.


    LG Airwolle

    Hallo alle zusammen,


    hat ohne weitere Probleme funktioniert :]
    Thanks an alle für die Hilfestellung - den Hinweis mit dem Flex habe ich den Auftraggeber weitergegeben. Er wollte jedoch Flock. Für die Zukunft hat er´s dankbar angenommen und nun bleibt abzuwarten ob ne neue Bestellung draus wird. :)
    Bei Flex muß es denke ich mit Suplistop sein - wie schon erwähnt habe ich Respekt vor Sublisachen. Gibt lustige Überraschungen bei den Sachen.


    nochmals Danke
    Airwolle

    Andi
    danke für die Antwort, ich hab´s mal geschnitten - Parameter 160°C 20sek in Ordnung oder hattest Du andere Werte
    Flock ist Premium Flock 500


    Sinus
    ups da bin ich leider nicht drauf gekommen :) manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht. Werde es mir merken.

    Hallo und guten Morgen,


    ich habe eine Frage an die T-Shirt Spezialisten. Ich habe einige Adidas Fußballshirts mit Flockfolie zu beschriten und habe in der Vergangenheit schon manch böse Überraschung mit Subli-Shirts erlebt. Es sind blaue Shirts die mit weißem Flock beschriftet werden sollen. Nun die Frage, klappt das mit normaler Flockfolie oder sublimiert mir das Blau in den Flock. Gibt es weißen Flock mit einer Sublistop Eigenschaft? Die Angabe auf dem Shirt ist transferieren <150°C. Reicht die geringe Temperatur?


    vielen Dank schon mal
    Airwolle

    Hi Knuppel,


    und wie ist´s geworden? Setzt doch mal ein Bild rein.
    chainsaw - das hab ich nicht geschnallt. Da kannst Du doch gleich Papier nehmen oder nicht? Wo ist da der Unterschied? Papier und guter Sprühkleber geht auch wunderbar. Folie geht auch super - macht aber nur Sinn bei richtig scharfen Kanten und wenn man Apli-Tape benutzen muß ist es ne üble Friemlerei. Gut geht auch der normale Maskierfilm von Oracal.
    Am einfachsten ist dennoch wenn man freihand loslegt. Nur Mut :]


    Kroni
    Backpapier ist für alles gut. Nehm ich auch! :)


    mfG Airwolle

    Hi Spekral,


    wenn ich es richtig verstanden habe, würde es Sinn machen in einem Bildbearbeitungsprog. das Ganze zusammen zu bauen im Anschluß auf Schwarz-Weiß reduzieren und das Ganze dann Vektrorisieren und schon kannstes schnibbeln.


    mfG Airwolle :)