Beiträge von janausl

    also es funst nich.... aber ich denk mal, dass es wohl daran liegt, dass es doch kein echter T1000 ist, sondern der DMP-100c... wie ich drauf komme: hab in dem Service-Manual was über ROM-Tausch- Prozetur gelesen, die wohl das update von DMP auf T1000 beschreibt.
    Also ich werde den Plotter so lassen wie er ist, bevor er noch anfängt mit zicken ;)

    ist das problem schon gelöst?... hatte mal was ganz ähnliches mit einem w6400.... da hab ich die verkleidungen ab gebaut und den stellmotor der reinigungeinheit von hand getreht, bis die einheit unten war und ich den wagen drüber schieben konte... danach einschalten und spass haben.

    ne, das kabel ist schon an der richtigen stelle, aber stimmt, die kabelage ist seht dürftig! sollte das teil mal irgend wann laufen, dann kommt da auf jeden fall ordentliches kabel hin!


    übrigens habe ich das Teil nun schon auf den Kopf gestellt und ein umtausch kommt nicht mehr in frage.... das ist doch nur elektronik, die muss auch in deutschland funktionieren! :evil:

    zwick zwack... ich fühl mich wirklich wie die Prinzessin auf der erbse!
    also das Teil hab ich direkt in China zu 1100 Euronen ersteigert, da kommt noch zoll und Steuer zu, was das teil am ende 1300 kosten lassen sollte.... nun natürlich + elektronik, stress uns nerven!
    fakt ist, das die chinaebayer meist nur kurz angemeldet sind und man es recht schwer hat Garantieansprüche durch zu setzen!

    :] na damit kann ich nun wirklich arbeiten... komisch ist nur, dass ich, wenn ich die menü-taste drück, nicht in ein menü komme... es springt immer wieder auf online zurück, als wäre da eine sperre drin. na mal schaun! ich stell das morgen mal auf werk zurück, mal sehn ob sich da was tut... dankeschön noch mal!!!!! :D

    Zitat

    Original von henry
    mein Tip bevor du noch weiter rumbastelst umtauschen und nichts anders..........erstens verlierts du die Garantie und zweitens an Hochspannung rumbasteln ist nicht gesund...........


    ok, über diesen Punkt bin ich schon hinaus... und wenn ich das Teil für rund 200 Euro zurück schicke, dann kann ich mit ziemlicher sicherheit den gesammtpreis abschreiben... ningel! ;(


    ach so, bevor es falsch verstanden wird, ich bin Elektroniker und weiß wie ich mich schützen kann ...


    Ganz Wichtig, für alle, die vielleicht durch meinen Beitrag über die Anschaffung eines solchen Gerätes nachdenken ... träumt von Sonne und schönen Frauen, aber bitte nicht von so einem Lasergravierer!!! Ich kann jeden abraten ein solchen Laser direkt in China zu kaufen, da so ziemlich alles was mit Strom und Spannung bei dem Teil zu tun hat nichts mit unseren Vorstellungen von Sicherheit und Schutz zu tun hat.

    keine Ahnung ob jemand von euch schon mit Lasergravur und Laser-Plotter zu tun hat... Ich hab mir so ein Teil bei ebay geschossen und nun Probleme es in Betrieb zu nehmen.
    Kurz vorweg: die Teile sind fast genau so schlimm auf gebaut wie viele andere Arikel aus China! Eigentlich hätten mir meine Erfahrungen mit den Schneidplottern, Lötstation und Laminierer einhalt gebieten sollen, aber der Preis lockte zu sehr... irgendwann muss ich doch auch mal Glück haben.... Fazit: nicht dieses mal!


    Also ich hab einen 40Watt Tischgerät gekauft. Leider ist das Gerät durch einen Schlag auf die Ecke bei mir defekt an gekommen! Nach Inbetriebnahme schoss erst mal die Hochspannung in alle richtungen und tötete jedes mal die beiden Mossfets und ab und zu den Treiber-IC. Nach systematischen Testts (verpraten von Bauteilen) stellte sich herraus, das einer, der beiden Hochspannungstrafos defekt ist. Heute, nach 3 Wochen hin und her mit dem Verkäufer hab ich
    "Ersatzteile" für das Teil bekommen (aus einem anderen Laser ausgebaute 2Trafos und eine komplette Hochspannungssteuerungsplatterine) Natürlich hab ich das sofort eingebaut und siehe da, Plitze werden nun nur noch kleine und diese dann wohl kontroliert im innern eines der beiden HV-Trafos erzeugt und Bauteile scheinen darunter nicht mehr zu leiden.... Leider reicht das immer noch nicht aus, den Laser zu zünden.


    Also Fragen stell ich mal keine konktreten, da mir die Hochspannung absolut suspeckt ist... wer hat denn erfahrungen mit den Lasern bzw kann sich einen reim drauf machen, warum der Laser nicht zünden will....
    bin gespannt :P


    Edit: entspricht in etwa dem Gerät, was bei ebay unter 120216009931 angeboten wird. Meiner hat nur noch keine Deutschen updates, wie zB. sicherheitsaufkleber auf der Laserröhre und Schlüsselschalter im Bedienfeld....

    hi leutchens,
    also auch ich arbeite mit beiden Programmen... also Artcut und CoCut... beide haben Ihre Existensberechtigung... ich meine: das eine als Einstieg und das andere als Werkzeug! Jeder kann mal mit Artcut gute Ergebnisse erziehlen, aber wenn man immer wieder die selben Schnitte machen will, also heute den selben wie gestern ... dann sollte man sich mindestens CoCut standart leisten.. einfach stressfreier arbeiten, weniger Folie wegschmeißen ... und ein Bier mehr trinken können! :]

    dieses Update (Übersetzung) gab es mal ganz locker zum download im weltweitnetz, aber warscheinlich durch einige Händler hat wohl der "Übersetzer" die downloads gesperrt, da sich damit wohl Geld verdienen lässt... aus Verschiedenen Foren gibt es die Dateien aber immer noch kostenlos zum download!

    naja, alt ist richtig, aber technisch auf sehr gutem Stand! ich dachte, dass sich vielleicht jemand mit den teilen beschäftigt, da hier reichlich über china-geräte philosophiert wird, mit denen ich reichlich 10 Monate zu tun hatte. Meine Erkentniss war nach viel Stress und Nervenlassen dann, dass es sich doch eher mit alter profitechnik arbeiten lässt, als mit neuem Schrott. Sicher beleidige ich einige von euch damit, aber Erfahrungen mit 3 verschiedenen Chinaplottern mit so ziemlich allen Problemen die man haben kann waren genug! Fackt ist, dass Housten Instrument die Tangentialtechnik, die Summa groß gemacht hat, entwickelte und Summa grundsätzlich nichts an der funktionsweise geändert hat... leider weigern die sich jetzt, da die Geräte ja soooo alt sind, mir auf die Sprünge zu helfen. :motz: Nun ja, mit ein bisschen Pflege laufen die Teile eben ohne zu zucken... und wenn ich den T1000 nicht einstellen kann, dann macht es eben einer meiner 2 dmp-69c ... ich schwör auf die Geräte und empfehle sie sehr gerne weiter... ich fertige mit den Geräten übrigens auch Flock und Flex- Schlitte im Auftrag für befreundete Firmen, die selber mit Schleppmesser arbeiten. Die Qualität vom Tangentialschnitt, auch von älteren Geräten lässt sich einfach nicht weg reden.


    Wer fragen zum Umgang mit den Humas hat, dem kann ich gerne weiter helfen... außer die Menü-Geschichte natürlich!
    Übrigens hab ich meinen DMP-100c (T1000) für 200 Euronen bei ebay geschossen, da wohl keiner wuste, was das Teil leisten kann :-))


    mein Wahlspuch ist übrigens:
    CoCut, Housten und ich sind ein gutes Team! ;)


    Hallo Ihr!
    Ich bin neu hier, aber denke mal, dass ich in diesem Forum einiges erleben werde....
    Hab hier noch einen DMP 69C rumstehen, der Probleme mit der Kopf-Initialisierung hat... könnte man sich aber hinbasteln ;)

    Hallo Leute!
    Ich suche für meinen Housten Instrument DMP-100c bzw Summa T1000 eine Bedienungsanleitung oder nur die Seiten für die Menüeinstellung!
    Ich betreibe seit Jahren Housten ohne nennenswerten Probleme, aber weis bis heute nicht wie der Andruck und die Schneidgeschwindigkeit eingestellt werden kann. Er läuft immer mit voller Leistung, was sich aber nicht gut bei Sandstrahlfolien macht... Ich hoff mir kann einer von euch auf die Sprünge helfen...