Beiträge von RaeuberGuard

    Du solltest das Problem eingrenzen, sprich erstrmal 1 Logo, dann 2 usw. Und dann solltest Du eigentlich erkennen können, ob es an der Dateigrösse liegt.


    Der nächste Test wäre aus meiner Sicht eine andere Grafik als Versuchsobjekt zu nehmen.


    Ansonsten kann man hier nur raten, woran es denn liegen könnte.


    Doppelte Linien als Fehlerursache kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber damit erhöht sich natürlich die Dateigrösse.


    Gruß,
    RG

    Der Speicher des Plotters läuft voll und dann klappt die Kommunikation mit dem PC nicht, ... häufiges Problem bei einigen USB-Adaptern.


    Gruß,
    RG

    Zitat

    Original von FX.Design
    mit welchem programm bereitest du die datei auf ?


    Oben schreibt er was von AI .. allerdings ohne die Version zu nennen.



    Allerdings versteh nicht, wie das Problem (immer am 5. Logo passiert der Fehler) bestehen bleiben kann, wenn er die Datei aufgeteilt hat, also es nach meinem Verständnis dann gar kein 5. Logo mehr hat, sondern 2x3 Logos ...


    Ich habe aber generell den USB-Adapter im Verdacht, da bräuchte man aber mal die genauen Agaben: welcher Adapter, welches AI, wie gross ist denn die Plotdatei, welcher Plotter usw.


    Gruß,
    RG

    Es wäre eine gute Idee, dann auch mal zu sagen, WO im Ausland Du denn die Ware brauchst.


    Es bringt herzlich wenig, wenn sich hier Leute Gedanken machen und eigentlich gar keine Anhaltspunkte haben wie deine Beschaffungssituation real aussieht.


    Folien gibt es reichlich, aber das Hauptproblem bei Dir ist doch die Beschaffung aufgrund des Firmensitzes, also solltest Du eben dieses Problem auch durch die nötigen Informationen genauer beschreiben.


    Gruß,
    RG

    Da gibt es so viele Faktoren, da kann man nur für sich selbst probieren.


    Plotter, Messer, Messerzustand, Folie, Alter der Folie, wie gelagert, Motiv, Schnittgeschwindigkeit, Druck, ... usw.


    Das 60° Grad-Messer könnte eine leichte Verbesserung bringen, da durch die Form der Klinge weniger Messer eintaucht und somit weniger Messerkante die Folie bei Richtungsänderungen aushebeln kann.


    Gruß,
    RG

    Stifthalter einsetzten. Offset auf 0 und dann auf Papier plotten.


    Wenn es dann auch nicht sauber ist, dann liegt es wahrscheinlich an der Mechanik des Plotters, die ein Problem hat, z.B. etwas gelockert, zu stramm montiert oder defekt.


    Wenn es nur mit dem Messer wellige Linien gibt: wie tief taucht denn das Messer in die Folie ein? Ein zu tief eintauchendes Messer landet mit der Spitze n der Schneidleiste und den Widerstand schafft kaum ein Plotter ohne Nebeneffekte. Oder das Problem liegt wie schon erwähnt am Messer und/oder Messerhalter.


    Gruß,
    RG

    Tape-Abroller ... zumindest reicht das bei mir in google für eine gute Auswahl an Anbietern.


    Ich frag mich ja, wo Du das Bild her hast, wenn Du keine Ahnung hast, wonach Du suchen sollst.


    Gruß,
    RG

    Du brauchst 2 kugelgelagerte Walzen, z.B. aus einem Rollen-Förderband, 2 Aufnahmen rechts und links (Holz oder Metall) und Abstandhalter, die gleichzeitig für die Stabiltät sorgen.


    Technisch gesehen gibt es da keine Geheimnisse. ;)


    Und für die fertige Version gibt es doch diverse Anbieter, die üblichen Verdächtigen, die eben auch Ü-Tape im Programm haben.


    Gruß,
    RG

    Schwer zu sagen ohne das Bild und das Ergebnis des Vektorisierens zu kennen.


    Ich tippe jetzt mal blind auf "Grafik enthält Schattierungen und die wurden ebenfals vektorisiert".


    Eine genauere Fehlerbeschreibung wäre hilfreich, am besten mit Bildern.


    Gruß,
    RG

    Zitat

    Original von dana
    ich erstelle die datei, gehe auf senden an winplott, dieser öffnet sich und lädt auch eine datei, nur nicht die die ich gerade möchte, sondern ein alte, die ich vor ca 14 tagen geplottet habe.


    OK, dass ist doch schon mal eine sehr viel genauere Fehlerbeschreibung, und auch was anders gelagert als "es wird nicht übertragen".


    Ich habe keinen Summa, daher kann ich leider wenig zur konkreten Lösung beitragen.


    Aber es klingt ein wenig nach einem Rechteproblem unter Windows ... so daß die alte Datei nicht überschrieben werden kann und daher diese immer wieder von WinPlot vorgefunden wird.


    Gruß,
    RG

    maik
    Die Empfehlung versteh ich jetzt nicht ..


    1. auch Deutschland
    2. wenn ich das richtig sehe, dann hat der Händler NUR den Cameo im Programm ... eine objektive Beratung ist in so einer Situation ja doch eher unwahrscheinlich


    Gruß,
    RG

    Es funktioniert einfach ... stabile Mechanik, ausreichend Speicher, gute Wiederholgenauigkeit, gute Anbindung aus CorelDraw oder Illustrator heraus , ausreichend variabler Anpreßdruck usw.


    Aber auch ein Summa D60R oder ein grösserer Graphtec sind ähnlich gute Plotter.


    Aber die kleinen feinen Unterschiede kann Dir wahrscheinlich nur jemand erklären, der mit allen Geräten schon Erfahrungen gesammelt hat.


    Gruß,
    RG

    Ich bin kein Händler, ich hab keine 20 Plotter ausprobiert .. also wie soll ich Dir was raten können?


    Mein Mimaki CG 60 SR funktioniert bestens .. deutlich besser als sein Vorgänger, ein PCut 630. Aber der Tipp liegt nicht so ganz in deinem Preissegment .. denke ich.


    Gruß,
    RG